katzenklo desinfizieren

hallo katzenfans,

wir haben seit freitag unsere kleine naou. es ist unsere erste katze, wir sind also noch nicht so katzenerfahren. ich habe nun in einem katzenbuch gelesen, das man das katzenklo nach jedem reinigen desinfizieren soll. möchte aber dabei nichts falsch machen und mit zu scharfem zeug da ran gehen und deshalb hab ich mich gefragt mit was man so ein katzenklo desinfizieren kann. könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
      danke und schönes restwochenende noch.
      gruß
      nelliwelli
      Hallo Nelliwelli :biggrin:,

wo hast Du denn so'n Quatsch gelesen?
      Wir räumen unsere beiden Klo's aus, wenn wir sehn, daß es benutzt wurde. Einmal die Woche abwechselnd wird ein Katze-Klo vollständig ausgeräumt u. mit heißem Wasser ausgespült. Dann trocknen lassen. Das reicht vollkommen! Geh ja nicht mit scharfem Zeugs ran. Das könnten Dir die Katzen übel nehmen u. pieseln dann sonstwohin! :cool:

Du packst dat schon!
      LG v. Sunny

LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      hallo nelli

unser ist jetzt 16 jahre alt und hat sein leben lang ohne desinfiziertes katzenklo verbracht.

ich desinfiziere kein klo sei es für menschen oder katzen

wenn du das klo mal gründlich reinigen willst, nimm normales spüli oder so.

wir benutzen plastiktüten für die klos, dann werden die nicht ganz so dreckig und dann wische ich die mit zewa aus und gut. das reicht.

gruß
      sabine