Klo an anderem Ort-unsauber?

Klo an anderem Ort-unsauber?

Hallo!

Seit einer Woche wohnen bei uns zwei ca 11 Wochen alte, wundervolle Kitten
      Diese sind --sehr angenehm- absolut stubenrein :smile:

Nur: das Klo(ein geschlossenes) steht im Wohnzimmer, und trotz täglichen säuberns stinkt es total. :oops:

Frage: wenn wir das Klo in die Waschküche im Keller stellen würden, gehen sie dann weiter brav da drauf? Dieser Raum muß halt erst durch Treppe runter erreicht werden.
      Wir stellten es deshalb ins W.-Zimmer,damit sie es gleich finden, aber dieser Duft.....

Meint Ihr, dass die zwei es fertig kriegen und runtergehn? Wenn wir ihnen zeigen,wo`s jetzt steht?
      Oder müssen wir mit solchem Experiment mit daraufolgender Unsauberkeit rechnen?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

liebe Grüße, Sirana
      Moin!

Ein ähnliches Problem hatten wir auch mal!
      Wir wollten unser Katzenklo in den Keller stellen, damit man nicht dauernd drüber fällt und man auch den Geruch nicht so wahrnimmt, der trotz bester Streu immer auftreten kann!

Wir haben mit dem Versetzen des Katzenklo's so lange gewartet bis wir sicher waren das die Katzis die Treppe sicher rauf- und runterkommen!

Dann haben wir an einem Wochenende, um das Ganze zu beobachten, das Klo runtergebracht und des Katzis gezeigt, wo es jetzt steht!

Hat super funktioniert, wir hatten überhaupt keine Probleme!

Na gut, unsere Katzen sind auch absolute Klo-Fetischisten und lieber ihr Klo über alles!

Viel Erfolg

RE: Klo an anderem Ort-unsauber?

Ich habe das gleiche Problem, haben das Klo der Einfachheitshalber auch ins Wohn/Schlafzimmer gestellt und will es jetz in den Flur oder ins Bad stellen. Habe auch angst,das sie dann Streikt und ins Wohnzimmer macht.

Wenn du es ausprobiert hast,kannst du ja gerne mal posten,obs geklappt hat oder nicht :)

Freaky :wink:
      Hallo Sirana

Ich hab 2 Katzen und 1 klo und es funktioniert,probiere doch mal ein Streu das mit Babypuder ich hab es auch seit neustem und es stinkt absolut nicht und macht super klümpchen.

Wie oben schon gesagt wenn sie Treppen laufen können würd ich es probieren.

Wenn beide stubenrein sind und das selbe klo problemlos benutzen brauchst kein zweites.Es gibt Katzen die 2 klo`s wollen aber auch solche die das ohne murren aktzeptieren.

Liebe grüsse Xeni
      Hallo,
      wir hatten auch erst für beide Katzen nur ein Klo, und die beiden haben das akzeptiert. Nur, seitdem wir ein 2.Klo haben, stinkt es nicht mehr so schnell :dance:!! Vorher haben wir mindestens 2 Mal am Tag sauber gemacht (oft 4-5 Mal), inzwischen reicht einmal :D.
      Das Streu mit dem Babypuderduft ist wirklich zu empfehlen, geht aber bei 2 großen Klos ganz schön ins Geld... :think: Dennoch, wir hatten jetzt mal wieder ein anderes Streu und dadurch wurde uns bewußt, dass das Babypuderzeug sein Geld wert ist.
      Gruß,
      Sailly
      Hallöchen!

Ich benutze auch nur ein Klo für 2 Katzen (Geschwisterpärchen) und es gab von Anfang an keinerlei Probleme.
      Bei mir hat sich die Kristallstreu bewährt, es riecht wirklich nur dann wenn die Katze ein frisches Häufchen gemacht hat :sick:, aber damit sollte man leben können :wink:
      Wenn du deinen Fellnasen den neuen Standort des Klo´s zeigst und sie ihn ohne Probleme erreichen können glaube ich nicht das sie unsauber werden.
      Die beiden sind noch klein und man kann sie an vieles gewöhnen!

Liebe Grüße und viel Erfolg
      Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo .Ich habe 2 Klos für meine 2 Katzen.Am Anfang hatte ich auch nur eins,aber meine Damen haben halt ihren eigenen Kopf :smile:. Hab alles an Streu ausprobiert und hab jetzt dank meiner Freundin eins gefunden ,das gibt es im DM-Markt,ist wie Sand und absolut klasse.kostet 2.49-2.99 €,da kann man nicht meckern :wink:.Hab die Klos auch an 2 verschiedenen Orten stehn und es ist kein Problem. Liebe Grüße Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      ich hab auch nur ein klo fuer 2 katzen(schwestern) und benutze kristallstreu und man riecht ueberhaupt NICHTS. versuch doch auch mal ein streu wechsel.:wink:
      mir war es auch super wichtig dass mam das kaklo nicht riecht, es steht zwar im bad aber ich moechte nicht im "stinkigen" bad liegen wenn ich gemutlich bade oder so.
      und wie gesagt man riecht null.
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin: