HIlfe, ich habe ein Problem

      HIlfe, ich habe ein Problem

      Also, nachdem ich schon einmal von euch gute Tips bekommen habe ( ja, mein Freund und ich werden unserer Luna einen Spielkameraden holen), habe ich schon das nächste Problem.

      Wir wollen am Samstag zu meinen Eltern und dann bis Sonntag abend bleiben. D.h. die katze wäre den ganzen Samstag und den ganzen Sonntag alleine, wollen wir natürlich unserer Luna (ca 11 Wochen) nicht antun, deswegen wollte ich eine Leine und Geschirr kaufen, sodass sie die zwei Tage mit uns kann. Meine Eltern haben einen schönen Garten mit Haus,wo wir feiern wollen, deswegen dachte ich, ich könnte sie ja dann mit Leine mit nach draussen nehmen,sind auch viele Leute da,die auf sie aufpassen würden, "spazieren" gehn würden ect.

      Mein Problem ist, dass Luna eine Wohnungskatze ist und auch bleiben soll, bis jetzt haben wir auch keine Probleme,sie in der Wohnung halten zu können, aber wenn sie erst einmal im Garten war,zwei Tage lang...???
      Dann doch lieber im Haus meiner Eltern lassen und als drinnen mit ihr Spielen????
      Was meint ihr? Ist ja schon dieses Wochenende!

      Danke Freaky
      Guten morgen Freaky.
      Mh, weiß auch nicht so recht...
      Also ich würde sie dann schon glaube ich im Haus deiner Eltern lassen. Da kann sie rumschnüffeln ohne wegzulaufen.
      Und die ganze Zeit an einer kurzen Leine im Garten, das würde ich glaub ich nicht machen. Und wenn da auch so viele Leute um sie rum sind, ist das mit ihren 11 Wochen vielleicht ganz schön stressig für sie!
      Ich wünsch euch viel Glück mit dem Wetter... :wink:
      Liebe Grüße, Anne
      hallöchen!

      Also bis samstag ist es viel zu wenig Zeit um die Katze an das Geschirr zu gewöhnen.

      Könnt ihr den die Kleine nicht auch mitnehmen und sie bleibt drinnen?

      Wenn eure Luna ne reine Wohnungskatze ist, habt ihr dann eigentlich schon mal über ne 2. nachgedacht?!
      I'll be watching you!
      Wie oben schon gesagt, wollte ich ja eigentlich nur eine Katze, aber ich hab mich hier ein wenig umgehört und viel gelesen und bin nun doch der Meinung,das wir eine zweite Katze holen wollen, ich wollte nur warten, bis sie fertig geimpft und Wurmimpfung bekommen hat. Es war auch nicht schwer, meinen Freund zu überreden :)
      In den nächsten Wochen bekommen Freunde meiner Nachbarin Kitten. Wenn diese alt genug sind, bekommen wir eine. Einen Namen haben wir auch schon : Solaris (Sonne) da unsere erste ja Luna (Mond) heisst.
      Hallo Freak03!

      Ich denke auch, dass es eurer Luna im Haus nicht langweilig wird. Es ist ja dann alles neu und sie kann alles erkunden.

      Wir haben auch 2 - seit gestern 3! :biggrin: - Wohnungkatzen. Ab und zu dürfen sie mit uns in unseren Garten, aber bei der momentanen Hitze wollen die das gar nicht. Es ist ihnen einfach zu heiß draußen und sie fangen nach kürzester Zeit schon zu hecheln an, so dass wir sie sofort wieder in die kühlere Wohnung bringen.

      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
      liebe grüsse
      Fräulein_Trixie

      Das schwierigste Tun ist das Lassen!
      Hi Freak, :wink:

      also - hm - das wird sicher sehr aufregend, anstrengend und stressig für die Kleine...
      Fremde Umgebung, fremde Menschen :eek:

      Eine Katze ist ja - anders als der Hund - sehr auf ihr Revier bezogen, darum sollten solche Wochenend-Trips vermieden werden.

      Die Kleine kurzfristig an die Leine zu gewöhnen halte ich auch für unmöglich.
      Solltest Du keine Alternative finden, dann lass' die Kleine im Haus deiner Eltern.

      (Bei demnächst ja zwei Stubentigern, ist es nicht mehr so schwierig - zu zweit bleiben sie auch mal eine Nacht und einen Tag alleine daheim :smile:)

      LG und viel Spaß am WE
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)

      Danke für die Antworten

      Hach Herr Gott, kleine Kätzchen können schon Nerven kosten :)

      Mein Freund war von Anfang an nicht von der Leinen Idee begeistert. Und da es doch schon so einige Leute geben (ca 15-20) werde ich sie wohl doch drinnen in der WOhnung meiner Eltern lassen, wegen Stress und Krach.

      Es dreht sich halt hauptsächlich darum,dass sie eine Wohnungskatze bleiben soll und ich íhr nicht die Nase lang machen will und dann sage "Ätsch" ab jetzt bleibst du wieder drinne.

      Bin schon gespannt, wie und ob unsere Luna die zweite Katze Solaris akzeptieren wird. Drückt mir die Daumen!!!

      Danke für die Antworten bis jetzt. Vielleicht kommen ja noch ein paar Tips, die mir bis jetzt eigentlich nur geholfen haben.

      Freaky

      Sind wieder daheim....

      und es gab keine Probleme. Die kleine war zwar die ganze Zeit im Haus, aber nicht alleine. Als wir Jungen Leute gefeiert haben, waren meine Eltern bei ihr im Haus und haben sie kräftig verwöhnt (durfte auch in ihrem Bett schlafen :biggrin: ) und überall rumtoben.
      Und jeden hat sie um den kleinen Finger gewickelt. Alle fanden sie ja sooo süssss,wie das halt mit kleinen Kitten ist, nee. :)

      Jetzt sind wir wieder daheim und sie is putz munter und steckt ihr Revier wieder ab (war ja zwei tage nicht daheim, könnte ja sein,dass sich hier andere Katzen eingenisstet haben :) )


      Freaky
      Unser Neuzugang kommt in ein bis zwei Wochen. Wir müssen über unsere Nachbarin eigentlich nur mal ein Tag vereinbaren,an dem jeder Zeit hat, da ja mein Freund und ich hin wollen, die Nachbarin will mit und meine Mutter. Vier Personen sind nicht so leicht unter einen Hut zu bringen ggg

      Wie gesagt, es werden nur Kater her gegeben. Alle sollen grau weiss bzw bei ein - zwei soll es mehr weiss sein als grau. :cool:

      Freaky

      RE: HIlfe, ich habe ein Problem

      Hi Freak03

      Eigentlich Sollte es keine Probleme geben. Mit meiner Nikita gehe ich regelmäzig Gassi. Außer das sie Angst vor Auto´s, vielen Menschen hat ist es kein Problem. um so länger sie an einem Ort ist desdo Mutiger wird sie. Hab sie mit ins Geschäft genommen (mußte eine Keinigkeit besorgen) ist sie so gar aus ihren Korp rausgehüpft.
      Das einzige Probleme ist warscheinlich, die Keine an ein Halfter zugewöhnen. Wie jeder weis haben Katzen ihren eingenen Kopf und den wollen sie meistens auch durchsetzten.
      (Ich kenn das, meine Katze bedient sich selber an unseren Kühlschrank)
      Also gewöhn die Keine von anfang an, an das halfter. So das sie es Akzeptiert, dann durfte es keine Probleme damit geben.
      Aber ACHTUNG, kontroliere und geh auf nummer sicher. Das das Halfter auch richtig Sitzt, wenn nicht. Kann sich die Keine heraus winden. Und dann hat sie mal ein Halter an gehabt.

      Schöne Grüße von Schmidt
      Hallo

      Ich hab ein Großes Problem.
      Meine Katze hat vor ungefähr 6-7 Wochen, 4 Keine Geboren. Die Keinen Sind alle Gesund und Kwitschfedel. Essen schon Ferte Nachrung und sind schon so Brav und gehen auf KatzenWC. (konnten sie schon ab3-4 Wochen)
      Doch jetzt Knurt, faucht und verhaut (nikita) die Keinen. Ich sehe auch keinen Grund weshalb sie die Keinen eine Pfeffert.
      Morgens nach der Arbeit komme ich rein. Nikita ist da, um uns gegenseitig zu Begrüßen. Da kommt eins der Keinen an und Nikita faucht sie an und gibt gleich ein Hibe. Ich nehme Nikita Sofort auf den Arm, um sie auseinander zu nehmen. Kleines Lauft erst mal weg, kommt aber wieder. Doch selbst auf dem Arm Knurt sie sie an. Obwohl das Kleine nur auf dem Boden sitzt.
      Die Anderen fand ich inder der Kautsch. da wo Nikita nicht hin kommte.
      Ist das ein Teil des entwohnen, von der Muttermilch oder hat Nikita so die Nase voll das sie die Kleinen nicht mehr sehen will.
      Aber auch mit dem Gewicht von Nikita, mache ich mir Sorgen.
      Es ist ja klar das sie mit der Schwangerschaft und Geburt an Gewicht verliert. Seitdem bekommt Nikita Zwei mal am Tag Nassfutter (morgens uns abends), Trockenfutter steht immer da. (kann davon soviel essen wie sie will)
      Drotzdem ist sie jetzt dunner als je zuvor. Und seit ein zwei Tagen Ist sie auch nicht mehr, also sie ist kaum was.
      Sonst geht es ihr aber gut. Das Fett glanz und ist Seidig. Augen sind klar und die Nase scheint auch in Ortnung zu sein.
      War ist nur Los mit meiner Kleinen NIKITA.

      Bitte hälft mir.
      Um Gottes Willen nein,
      mach das bloß nicht. Katzen brauchen ganz lange um an das Geschirr gewöhnt zu werden.

      Ich habe durch eine solch idiotische Aktion mein Katze verloren.

      Das sie zwei Tage alleine ist, wird sie überstehen.