Bilder von Fotoalben

Bilder von Fotoalben

Jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe. :oops:

Gleich vorweg: ich hab schon über Suchfunktion gesucht aber nix gefunden. Wenn doch was drin sein sollte... sorry, dann hab ich wohl falsch gesucht.

Also: Meine Digikamera funktioniert wieder :dance:. Ich habe einige Fotos in einem "Online-Album" bei Arcor. Wenn ich davon welche hochlade,... wie funktioniert das?

2. Die Fotos vom Handy kamen immer sehr schön "groß" im Forum raus. Wenn ich jetzt vom meiner Datei "Bilder" gespeicherte Fotos (mit der Digikam geknipst ) anhängen möchte, muss ich diese extrem verkleinern da ja nur 50 kb erlaubt sind. Dann kommen die Fotos leider so klein im Forum rüber, das man fast nichts mehr erkennen kann. :cry:

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Ach so, als Fotobearbeitungsprogramme habe ich: MGI Photo Suite, Photoimpact und Adobe Photoshop Album. Wobei ich bisher nur mit MGI Photosuite gearbeitet habe.

Sorry für den vielen Text und danke im voraus für Eure Hilfe

Liebe Grüße
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      hy hilfsbereite Maikatze, :)

Dass mit dem Dateianhang ist mir bekannt. Habe ich ja auch schon des öfteren gemacht. Das waren bisher alles Fotos von meiner Handycam. Die kommen im Forum auch schön groß raus.
      Wenn ich Bilder von meiner Digicam als Dateianhang schicken möchte, werden die durch das "Verkleinern" auf 50 kb auch im Forum so klein, dass man fast nichts erkennen kann. :think:

´hab unten mal zwei Beispiele angehangen.. :wink:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

Hallo binemaja,

also auch auf die Gefahr hin das ich jetzt was falsches schreibe:
      auch ich mach meine Bilder mit ner Digi-Cam. Speicher die dann auf meiner FP und verkleinere sie auf 50 kb. Wie verkleinerst du deine Bilder? Wenn ich MGI Photo suite benutze verändere ich nur die Pixelanzahl eines Bildes. Meine Bilder werden dann nur geringer kleiner!!!
      Welche Funktionen benutzt du bei MGI ? Probier auch mal deine anderen Bildbearbeitungsprogramme aus, vielleicht gibt es da ja Unterschiede. Ich bin mit dem MGI nicht soooo sehr zufrieden, nutze es deshalb nur selten.

LG Big und Kater "Fischkutter"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

@binemaja

Seit der Pogrammversion 7 bietet Photoshop unter dem Befehl Datei - Für Web speichern... ein mächtig hilfreiches Werkzeug, um Bilddateien schnell in eines der webgerechten Dateiformate zu bringen. Probiers mal aus, so komprimiert stell ich meine Bilder ins Netz.

gruß
      muff