Katzenmacke
-
-
Hi,
herzlich willkommen im Forum
Hast du die Katze schon immer?
Was du auf alle fälle tun mußt, sie mal entwurmen lassen, das auf dem Boden rumrutschen ist ein anzeichen dafür bzw. könnte sein.
Das sie so anfälle hat würde ichauch gleich mal Tierärztlich testen lassen, evtl. hat sie ja schmerzen oder so und will einerseits gestreichelt werden andererseits bereitet es ihr schmerzen?
Geht mal zum TA und wenn der grünes Liht gibt melde dich nochmal.
PS hat sich bei dir irgendwas verändert? Arbeitszeit, Job, gewohnheiten, Umzug, neuer Partner.....
LG bambam -
Hallo Tigerdragon!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Inpuncto Auf-dem-Hintern-rumrutschen stimme ich Bambam voll zu.
Allerdings würde ich sagen, dass diese Anfälle normal sind. Weil deine Katze zudem noch allein ist bzw. es keinen Spielgefährten hat, fallen diese Anfälle eventuell noch etwas extremer aus.
Ich selbst habe zwei Katzen, die ab und zu auch mal ihre "5 Minuten" bekommen und sich dann wie von der Tarantel gestochen gegenseitig durch die ganze Wohnung jagen.Und wenn sie ab und zu nicht miteinander kämpfen würden (aber ist nur Spiel), würden sie vielleicht auch mich attackieren.
Wie gesagt, ich tippe einfach nur darauf, dass du in den Augen deiner Katze der Spielgefährte bist. Und die Katze weiß leider nicht, dass ihre Art zu spielen manchmal ganzschön wehtun kann.
Wenn du merkst, dass wieder einmal die "5 Minuten" in Anmarsch sind (merkt man leicht, wenn sie ihre Ohren anlegt und mit dem Schwanz heftig "wedelt"), dann versuche einfach mit deiner Süßen ausgiebig zu spielen. So richtig toben kannst du z.B. mit ihr, wenn du einfach ein Band hinter dir herziehst, welches die Katze dann fangen muss.
Eine meiner Katzen steht voll auf Papier-Flugzeuge: die müssen natürlich gefangen werden - am besten noch in der Luft.
Ich hoffe, dass ich dir ein paar nützliche Tipps geben konnte.
Liebe Grüße,
Andrea
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0