brauche dringend rat!ist sie schwanger odre nicht!?

du kannst jawohl davon ausgehen wenn ich meinem kater eine op von 1000 euro bezahle, würde ich auch alles für die kleine machen!ABER derTA sagt ich soll noch abwarten! ich habe hier ledeklich nur geschildert,was bei mir los ist und es hätte ja sein können,das jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat! nur aus diesem grund !das ich zum ta gehen muss weis ich auch deshalb habe ich ihn ja kontacktiert!!aber schon mal einen kater beim sterben zugekuckt?wenn nicht überlass leuten mit erfahrung diese entscheidung ob mann zum ta geht!
      Original von ruhrpott99
      wer lesen kann ist klar im vorteil!!!meine katzen sind mit allem aber auch allem versorgt!!!!man soll nicht von sich auf andere schliessen!!!!und auserdem sind das die aussagen des ta!!!er sagt ich soll warten!!

Katzen ?
      ich denke du hast nur noch eine?

zum TA:
      Hast du ihm das gleiche wirre Zeugs an das Ohr gehauen ,wie uns hier?Beim telefonieren?

Wie kann der TA dir sagen du sollst warten,wenn DU ihm das Tier noch nicht mal vorgestellt hast?

Toller TA kann ich dann nur sagen.

Ansonsten.....wenn du deinem Tier auch nur 1/10 von dem an Achtung entgegen bringst,was es verdient,dann geh endlich hin und lasse sie untersuchen!
      Da muss ich @TinaFü mal voll zustimmen.

G.
      little
      @ruhrpott99

ne durchdrehen nicht,aber absolut kein Verständniss !

Katze decken lassen,nicht wissen ob sie aufgenommen hat,sich erst 60 Tage später nen kopp drum machen und dann jammern kein Geld ,weil ja der andere soviel gekostet hat......

Der TA kann am Telefon NICHT den Gesundheitszustand deiner Katze erkennen,auch keine Diagnose stellen,dafür musst du deinen Hintern schon mal hochschwingen und sofort zum Arzt bringen!!

Sorry aber das ist inzwischen mehr als unverständlich für mich.
      Hallo zusammen

Ich muss mich leider den anderen anschliessen entweder ist hier die ganze Sache faul oder ein tragischer Umstand!
      Kein Tierarzt bei gutem Verstand würde dir in diesem Fall sagen du sollst warten! Glaub mir ich kann das beurteilen weil ich selbst bei einem arbeitete.
      Nachdem hier mindestens 5 Leute dir sagen das die Katze in medizinische Behandlung gehört würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen einen anderen TA zu konsultieren, du bringst deine Katze und die Jungen so unnötig in Lebensgefahr.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Also ich weiß ja nich... je länger ich das Zeug lese inclusive aller Fehler, desto sicherer bin ich, daß hier wieder ein Kind/Jugendlicher seine Späßken mit uns treibt.

So dermassen kann sich ein Erwachsener gar nicht selbst disqualifizieren solange er von der Tapete an die Wand denken kann.

:rolleyes:

Grüße
      Tina
      Hallo ruhrpott99,

um Dir dieses Kampfargument mal abzunehmen, ja, ich habe schon eine Katze sterben sehen, in meinen Armen.
      Noch dazu ein Tier bei deren Geburt ich dabei war, ein Tier welches schon immer ein Sorgenkind war und nicht nur für eine vereinzelte OP viel Geld beim TA gekostet hat.
      Aber Geld ist in einem solchen Fall nebensächlich, denn jeder vernünftige Tierarzt hat sowohl ein Herz für Tiere als auch für den Halter, so er denn den Eindruck hat das das Tier da in guten und fürsorglichen Händen ist.

So, und jetzt zu Deinem Problem.

Offensichtlich stimmt mit deiner trächtigen Dame etwas nicht.

Ganz unverkennbar hast Du Dich aber vorab auch nicht informiert was es bedeutet wenn Du keine Katze decken lässt und was in diesem Fall alles auf Dich zukommen kann.
      Von den Kosten mal ganz abgesehen ist es offensichtlich so, das Du nichtmal den gesunden Menschenverstand aufbringst den man von verantwortungsbewussten Tierhaltern erwarten könnte.
      Nämlich den TA zu wechseln und Dir eine weitere, fachkundige Meinung von jemandem einzuholen der das Tier mal gesehen hat.

Als Peach damals trächtig war bin ich regelmäßig mit Ihr beim TA gewesen, wann immer ich den Eindruck hatte ich müsste mir Sorgen machen habe ich meinen TA angerufen, er hat mir oft gesagt :"Einfach abwarten, wenigstens 1 - 3 Tage." Aber weisst Du was er auch gesagt hat?
      Als TA sollte das nämlich so sein, er sagte zusätzlich immer und immer bin ich diesem Rat gefolgt:"Um sicher zu gehen, kommt kurz vorbei, ich schaue ob wirklich alles ok ist."

Ja, die Verantwortung für ein Lebenwesen zu übernehmen kostet eine Menge Geld, noch dazu wenn das Tier krank wird, aber auch wenn es trächtig ist.
      Gerade wenn es trächtig ist trägst Du ein enormes Maß an zusätzlicher Verantwortung, nämlich nicht nur für die Mutterkatze sondern auch für die noch ungeborenen Kitten.

Ich wünsche Dir und vor allem Deiner Katze, das Du das nötige Verantwortungsbewusstsein aufbringst und schnellstmöglich einen anderen TA aufsuchst, alles andere könnte tötlich enden, nicht für Dich, aber für die Wesen die derer Du Dich angenommen hast.
      tz tz tz tz

Das ist ja wohl ohne Worte....

Entweder unsere Ängste und Hilfsbereitschaft werden mal wieder von einem unreifen Menschen auf die Schippe genommen

oder

jemand ist mit Ignoranz und Dummheit geschlagen.

In beiden Fällen kann ich nur sagen, geh nach Hause und nerv nicht länger nette, freundliche menschen.

:snooty: Ich hab voll den Hals :evil:
      Habe ich gerade richtig gelesen, dass du denkst, dass unsere Katzen nicht richtig versorgt sind??????????????
      Ich weiß nicht, anstatt, dass du gute Tips annimmst, beschimpfst du hier die Leute, die DIR und DEINER Katze helfen wollten.
      :evil: :evil: :evil: :evil: :angry: :angry: :angry:
      So etwas nenne ich bescheuert. Mir tut lediglich deine Katze Leid, mit der ja wohl ziemlich sicher etwas nicht stimmt.
      Totaaaaaaaal entsetzt bin.
      Grüße von coco
      und nochmal zum mitschreiben ich habe den ta schon informiert!!!ICH SOLL ABWARTEN!!!!

Hmmm, ich komme gerade selbst vom TA, da hing ein Gerichtsurteil aus, dass ein TA am Telefon keine Diagnose stellen darf und kann.... :think:

Du willst doch deine TÄ wechseln, den TA solltest du vielleicht auch gleich wechseln!
      ich weis zwar nicht was ihr nicht glaubt aber ist mir auch wumpe!!!!ich hätte nie gedacht,das es in so einem forum nur besserwisserisch ignoranten gibt die wirklich nichts gut meinen(bis auf ein oder den anderen)die so selbst herlich über andere urteilen ich habe vieles hier gelesen und habe nicht eine grosszügige hilfe stellung gelesen in der keine vorwürfe standen!das ist echt traurig!manche möchten nur sicherhei in dem was sie tun und nicht gleich abgestempelt werden!kennt ihr die leute den ihr soetwas schreibt?wieso sie schreiben und alle näheren umstände?bestimmt nicht!es ist ja auch einfach zuschreiben GEHE ZUM TA!!!!!!!(und das ist zu 98% was ich hier gelesen habe!)aber ich glaube das wissen die leute selbst,das sie da hin müssten!!!schade ich dachte so könnt man nette menschen kennen lernen aber so wird das wohl nix!schade