brauche dringend rat!ist sie schwanger odre nicht!?

      brauche dringend rat!ist sie schwanger odre nicht!?

      haben unsere katze vor 60 tagen decken lassen!balt darauf feränderten sich auch die zitzen ,mitlerweile sind sie gross und etwas verkrustet und das bauchfell fiehl ihr aus !sie frisst auch sehr viel aber sie hat irgend wie kein bauch!!ertasten kann ich auch nichts,auser wohl die milchdrüsen direckt um die zitzen herum!sie schmust und putzt sich auch sehr oft !seid einigen tagen verliert sie auch schleim(mit und ohne blut) nicht viel (was ich sehe)der ta sagt das könnte ein zeichen dafür sein,das es bald losgehen kann!es wäre aber nicht schlimm und ich breuchte mir keine sorgen machen!hat jeman einen tot sicheren trick ,wie ich mir 100%sicher sein kann?(auser zum tierartzt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ruhrpott99“ ()

      ähm*
      @maikatze
      ich denke sie meint ob die geburt unmittelbar bevorsteht,da ist sie sich nicht sicher?obwohl die titelleiste schon irritierend ist,ich schreibs der aufregung zu :wink:
      so habe ichs zumindest rausgelesen.


      @ruhrpott99
      einen trick gibt es da nicht,wenn sie wehen hat wirst du es sehen und evt. auch hören,manche katzen geben laut dabei,andere nicht,manche suchen ihren menschen,weil sie ihn dabei haben möchten.
      sucht sie denn ihren "wurfplatz" schon auf?
      wie verhält sie sich sonst? ist sie unruhig? legt sie sich hin,steht wieder auf und das ganze wiederholt sich ?
      wenn sie keinen oder so gut wie keinen bauch hat,der TA sagt das alles ok ist,na ich würde mal schätzen das sie dann nur ein junges bekommt.
      seid einigen tagen verliert sie auch schleim(mit und ohne blut) nicht viel (was ich sehe)der ta sagt das könnte ein zeichen dafür sein,das es bald losgehen kann!es wäre aber nicht schlimm und ich breuchte mir keine sorgen machen!hat jeman einen tot sicheren trick ,wie ich mir 100%sicher sein kann?(auser zum tierartzt)

      Wenn das bereits seit einigen Tagen so ist, solltest Du schon vorsichtshalber zum TA gehen... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      ja nee ich war nicht beim ta sondern habe nur mit ihm telefoniert!!!habe ja nur angst das sie vieleicht doch nicht schwanger ist und vieleicht was hat!muss dazu sagen,das mein wirklich alles geliebter kater vor 2 moaten an hahn griess gestorben ist trotz penis amputation!das war die schlimmste zeit die ich je hatte!haben über 1000euro ausgegeben und er hats nicht geschafft!und soetwas darf meiner kleinen prinzessin nicht auchnoch passieren!ich habe echt angst das ich was falsch mache!!ta kosten kann ich mir im moment nicht leisten wie ihr euch vorstellen könnt!!!deshalb bin ich wohl so verzweifelt!!!
      ich blick noch nicht ganz durch - verzeih:
      du hattest 2 katzen ? ein männchen und ein weibchen? und der kater soll die katze bevor er gestorben ist, gedeckt haben ?

      warum warst du noch nicht beim ta wenn du dir so sorgen machst ?

      und ferndiagnose ist einfacher, wenn du bilder reinstellst :wink:
      verhält sich deine kleine denn irgendwie komisch (z.b. sucht ein nest) ?
      @Maikatze

      sorry,du hattest recht.Liegt wohl dadran ,das ich es mir nicht vorstellen konnte. :sad:



      @ruhrpott99

      kann mich nur den beiden anschließen,warum gehst du nicht zum Arzt?
      selbst wenn du dir im moment keine TA-Kosten in astronomischen Höhen leisten kannst,geht die Gesundheit deiner Katze doch wohl vor?
      Ich kann mir auch nicht vorstellen,das dein TA der ja von deinem Kater wohl weiß soviel dafür nehmen würde.Stelle sie vor und entscheide dann mit dem TA was zu tun ist,wenn etwas ist.Die meisten TÄ sind sehr großzügig ,wenn sie wissen das dem Tierhalter das Wohl seines Tieres wirklich am Herzen liegt.
      da kennt ihr wohl die tierärtztin nicht!sie ist der absoulute geldgeier!!!!!!sie wollte sogar,das ich ´meinen toten kater wieder mit nach hause nehme,weil ich die entsorgungskosten nicht auftreiben konnte!werde dort nie wieder hin gehen !habe einen anderen ta gewählt und der weis nichts von meinem kater!ich werde jetzt noch 10 tage warten,wenn sie wirklich schwanger sein sollte müsste sie ja balt werfen!!!wenn dann noch nichts ist werde ich jede kosten im kauf nehmen um meiner katze zu helfen!!!sie fühlt sich ja super gut schmust,schnurrt ,frisst und trinkt!und solange die mir den eindruck macht das es ihr an nichts fehlt werde ich sie nicht dem ta stress aussetzen!!
      also ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber dein verstorbener kater ist im moment nebensächlich, weil deine katze wohl schwanger ist (du hast sie ja mit absicht decken lassen).

      es kann auch bei einer katzenschwangerschaft zu schweren kompikationen kommen, an denen deine katze sterben kann. hinzu kommt, dass deine katze in einer schwangerschaft und bei der kittenaufzucht auch nahrung zum aufpäppeln braucht. und nach der geburt kann es auch zu komplikationen jeglicher art kommen. du musst dich doch informieren. und ehrlich gesagt, wenn man kein geld hat, dann sollte man auch keine kitten produzieren, denn die kleinen brauchen nunmal viel geld und viel zeit.

      im moment hoffe ich nur, dass du uns kräftigst verarscht.
      Ok...

      Katzenbabies haben wollen und kein Geld haben - nicht mal die Entsorgungskosten für einen Kater *haarerauf*.

      Vielleicht überlegst Du Dir mal was Du machst, wenn es Komplikationen gibt, entzündete Näbel, alle 2 Stunden auch nachts zufüttern müssen, ein Kaiserschnitt usw. Da ist man ratzfatz huntere Euros los.

      Warscheinlich ist die Mutter auf nix untersucht und bekommt auch kein spezielles Futter? Ist sie wenigstens geimpft und entwurmt?

      Der Schleimpfopf der unmittelbar vor der Geburt abgeht ist normalerweise nicht blutig und er geht wenige Stunden vor dem ersten Baby ab - nicht über Tage verteilt davor.

      Du M U S S T mit der Katze zum Tierarzt, das klingt nach Anzeichen, daß etwas nicht stimmt, zum Beispiel eine Frucht abgestorben ist oder eine Gebärmuttervereiterung vorliegt. Sie muss J E T Z T (heute oder morgen!) geröngt werden.

      10 Tage zu warten (was weit über dem Termin wäre) wäre Tierquälerei.

      Wenn Du Deiner Tierärztin nicht traust, dann geh zu einem anderen.

      Grüße
      Tina

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

      Da kann ich Tina nur zustimmen!! Bevor man seine Katze decken lässt, sollte man sich im Klaren sein, dass die Kitten auch verpflegt werden müssen. Stell dir vor du hast ein Sorgenkind. Würdest du es einfach sterben lassen, weil du nicht genügend Gald hast????
      Ich versteh das ganz und garnicht. :doh: :think:
      Grüße von coco