Katze pinkelt auf Teppiche

Hallo!

meine Freundin hat jetzt seit 3 Wochen 2 kleine Katzen (11 Wochen); von Anfang an waren beide eigentlich bereits ans Katzenklo gwöhnt. Doch seit etwa 2 Wochen pinkelt eine der beiden öfter mal auf die Badteppiche oder auf den Teppich im Flur. Aber nur, wenn meine Freundin zwar da ist, aber gerade nicht guckt.

Was soll das? Weiß irgendjemand Rat, was sie machen kann?

Danke schon mal im Voraus

Staatzolina
      Hallo und herzlich willkommen!

Gehe ich recht in der Annahme, das für die beiden Kleinen nur ein Katzenklo bereitsteht? Dann könnte das schon das Problem sein: Katzen sind sehr reinlich, und schon bald kommt der Zeitpunkt, wo sie nicht mehr andauernd das Klo mit anderen teilen wollen - und um das zu zeigen, pieselt sie halt ganz woanders hin!

Ich hoffe, ich konnte helfen, und ein zweites Klo hilft wirklich!!!

Gruß,
      Petra
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Petra,

vielen Dank für Deinen Tip. Habe das meiner Freundin weiter gegeben. Sie hat jetzt seit etwa 3 Tagen 2 Katzenklos. Seitdem hat die Kleine tatsächlich nirgendwo mehr hingepieselt. Stattdessen benutzen die beiden Süßen das eine Klo jetzt ausschließlich für große und das andere nur noch für kleine Geschäftchen.

Vielen Dank noch mal

Staatzolina :biggrin:
      Hallo....

In meiner Familie hat auch jemand das Problem dass die Katze auf den Teppich macht egal was...Kot oder Pipi....

Er hat schon alles probiert...Wasser....Fernhaltespray usw.

Der TA meinte dann er solle es mit schwarzem Pfeffer versuchen und das rumstreuen, doch es hilft alles nix....
      Probier das mal aus vielleicht hast du ja Erfolg?

Er hat zwei Katzen es sind Mutter und Sohn......

Ich habe ein Kätzchen von ihm genommen, und mit der habe ich keine Probleme, sie teilt sich auch eine Toilette mit meiner grösseren Katze......sie sind 17 und 11 Wochen alt....

Ich hoffe dass du das Problem bald in den Griff bekommst, denn es ist ja auch ein ekliger geruch....

Liebe Grüsse

Beatrice
      Hallo!

Katzen mögen des weiteren keine Veränderungen, so wurde das pinkeln bei einem unserer Kater durch Renovierungsarbeiten angefangen...
      Und wenn sie kastriert sind und vorher schon gestrunzt haben, kann es wohl auch passieren...
      Der aktuellste Fall im Bekanntenkreis was das Thema anbelangt, ist Eifersucht! Immer wenn bei der Bekannten jemand übernachtet, pinkelt die Katze am nächsten Tag ins Bett...

Gruss Jessica
      Hy alle zusammen!
      Ich bin auf das Forum gestossen, da ich am Rande des Wahnsinns bin. Mein 11-jähriger Kater Leondardo da Vinci pinkelt seit einiger Zeit. vor 2 Jahren hat es begonnen, da ich eine neue Wohnung bezogen haben. Mittels Bachblüten hat sich das wieder gegeben. Letzten Herbst ist mein Freund zu mir gezogen, dasselbe wieder. Dann Möbel ein bißchen verändert - dasselbe wieder. Seit ca 1 1/2 Monate pinkelt er nur ins Vorzimmer, wo eigentlich auch sein Klo steht. Das wird immer gereinigt -eh klar! Das Streu ist dasselbe. Er pinkelt auf den teppich, Parkett und auf den NEUEN Kasten.
      Schließlich bin ich zum Tierarzt - die Nierenwerte sind etwas schlecht, die Harnwerte ein bißchen abweichend. Er hat 4 Infusionen bekommen und Diätfutter. Es war eine Woche Ruhe und ich dachte mir, dass er nun gezeigt hat, dass er was hat und nun ist es vorbei. Denkste. Heute um 4.0 Uhr früh hat er wieder im Vorzimmer gepinkelt!
      Ich bin schon so verzweifelt! Ich liebe Leonardo sehr und es ist mein 3 Kater und die 2 davor sind eh viel zu früh gestorben (Petzi mit 6 Jahren an Herzinfarkt und Romeo mit 6 Jahren an FIP). Nun ist das für mich auch Neuland, da ich noch nie eine ältere Katze hat......aber nun bin ich am Ende. Er ruiniert mir halt mittlerweile den Kasten! Den Gestanken bekommt man ja nicht mehr raus.....Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Bachblüten haben wir gehabt, Infusionen,...
      Er kommt und ist verschmust, schläft bei ins im Bett...
      Ja, was noch ist: er frißt 300g am Tag und wird aber dünner...er so ca. 3kg....
      Ist es das Verhalten einer 11 jährigen Katze? Mag er das Klo nicht mehr?? Mich nicht mehr?? Meinen Freund nicht mehr??? Hat er Schmerzen von den Nieren????

Ich würde mich freuen, wenn ich Antwort bekomme.
      lg
      Karin
      Ganz liebe Grüße
      Karin :biggrin:

Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige.