Welche Pferde reitet ihr???

Ich habe zwei eigene Ponys.
      Das eine n achtjähriger super Holsteiner Springpony . War sogar schon aufm Bundeschampionat :eek:
      Und n super Dressurpony die schon neunzehn is aba abgeht wie Hacke :whistle: Aber au super springt :clap:

Naja mein Beitrag

liebs Grüßle

RE: Welche Pferde reitet ihr???

ich reite leider noch das Pferd einer naja, sagen wir mal Freundin! Ein supersüßer Wallach! Nur leider sind wir uns nicht immer einig was die erziehung an geht und so kommt es, dass sie schonmal auslauter Verzweiflung oder Überforderung ihm eine drüberhaut obwohl er es überhaupt nicht "verdient" hat!
      Zudem ist sie auch noch jünger als ich und lässt sich von KEINEM was sagen, und das erschwert natürlich die Zusammenarbeit!
      ich hoffe, das ich nächstes Jahr mir das Pferd kaufeb kann das ich zusätzlich noch in Pflege habe! Eine 2 Jahre alte wunderschön gescheckte Stute!
      Jaaaa... aber lass es langsam angehen. So ein Pferd lebt laaaaaaaaaange :D
      Frag mich mal, werd meinen Gaul auch nicht so schnell wieder los :D :D

@alle: bitte nicht schlagen, das ist natürlich nicht ernst gemeint!! Ich lieb mein Pony ja doch über alles!! :D

@kaefer: mir ist übrigens vorhin eingefallen, dass ich morgen Billy-Tag hab...

Original von kaefer
      @ supercat
      stimmt pintos sind total genial! Und ihr Charakter ist einfach super! Total lieb und freunlich und super aufmerksam!
      Ich liebe dieses Hotta!
      Tinki kennt es auch!

Jaja. Das mit dem immer super aufmerksam stimmt aber nicht so.
      Manchmal kriegen die aber auhc nen Ausraster >-<
      Ich wollt heute schön Tritte verlängern & Plötzlich fängt Gwarna an wie ne Bekloppte zu Galoppieren, den Kopf hochzuwerfen & dies gar nicht mehr angehalten. Das fand ich schon kurios (was fürn Wort xDDD)
      Aber nja.
      Aber ja - Pintos sind die schönsten. Aber nicht alle, nur meine ^^
      ..........
      @ supercat
      also ich kann mich überhaupt nicht beschweren! Sie ist echt super! Und total verschmust! Vielleicht schafft es Tinki ja mal ein paar Fotos von ihr zu zeigen!
      Zudem bekommt ja jedes Pferd mal nen kleinen Ausraster!
      Stimmts Tink?
      Weißt du noch Linus Galoppieraktion! :rolleyes: Einfach nur scheiße!
      Ich reite seid 12 jahren mein Hotta! Nach so eine lange zeit bin ich froh wenn ich mal andere Pferde reiten kann!
      @ kaefer
      Ich finde auch das die Stute sehr gut zu dir paßt! Nur leider ist sie in moment krank!Wie du bemerkt hast! Der tierarzt kommt aber nächste woch zum stall! Falls du es noch nicht weißt!
      Früher bin ich aufm Ponyhof und im Schulbetrieb geritten, dann habe ich mein erstes Pony bekommen mit 17 Jahren, was leider auf mysteriöserweise weggekommen ist und nu reite ich seit 5 jahren mein eigenes pferd, was ich selber finanziere und die mittlerweile auch schon 20 jahre alt ist, aber noch super in form.
      @ Sterntaste
      Weißt du Sterntaste, wenn du nicht weißt was mit der Galoppaktion gemeint ist, würde ich mich mal nicht so laut stark zu Wort melden! :doh:
      Dies ist ein Forum der Ruhe und Auseglichenheit....
      Denk dran!
      Aber ist nett, dass du mir das sagst du damit nicht zu Tinki rennst! Sehr gut!
      Original von Krabbenluder
      Früher bin ich aufm Ponyhof und im Schulbetrieb geritten, dann habe ich mein erstes Pony bekommen mit 17 Jahren, was leider auf mysteriöserweise weggekommen ist und nu reite ich seit 5 jahren mein eigenes pferd, was ich selber finanziere und die mittlerweile auch schon 20 jahre alt ist, aber noch super in form.

Wie. Dein Pferd ist weg gekommen?! Einfach so?!
      ..........
      Naja, was heisst weggekommen. Er war noch da, aber meine Patentante hatte damals Geldprobleme und konnte die Stallmiete nicht mehr bezahlen und hatte mit der Stallbesitzerin was ausgemacht. Tja, und eines Tages meinte die Stallbesitzerin ganz frech, mein Dicker würde jetzt ihr gehören und nicht mehr mir. Sie war ja schon immer scharf auf meinen Dicken, aber das sie so hinterhältig war, hätte ich nie von ihr gedacht. Irgendwann bin ich nicht mehr hingegangen, weil sie mich von ihm fernhalten wollte, da er sehr auf mich fixiert war und keinen anderen auf sich reiten liess. Bevor ich mich hätte kaputt gemacht, bin ich lieber nicht mehr hingegangen. Ich hatte damals nicht das Geld um ihn da wegzuholen da ich noch zur Schule ging, sie hätte ihn mir eh nicht wieder gegeben. Und unsere Stut-Fohlen hat sie dann nur unter der Bedingung rausgegeben, dass mein Dicker dort bleibt. Die Stute wäre dort eingegangen, da sie zum damaligen Zeitpunkt krank war. Wie gesagt, alles sehr mysteriös.
      @ kaefer
      Dann liest dir nochmal deinen Beitrag vom 29.07. durch.. wenn du meinst ich würde mein Pferd schlagen oder falsch erziehen ist es natürlich praktisch wenn man das auf einem Internetforum ungestört breittreten kann. Ich bin zwar jünger als du, habe dafür aber schon wesentlich mehr Erfahrung, weil ich länger reite und auch schon viel mehr verschiedene Pferde geritten bin als du!!! Mein Pferd lässt sich übrigens nicht schlagen, falls es dir mal aufgefallen ist, er reagiert auf einen Klaps manchmal total über und ich will nicht wissen was er macht wenn man ihm mal richtig eine überbrät, was trotzdem nicht heißt, dass er mich einfach über den Haufen rennen darf... Wenn du dir die Pferde auf der Weide anguckst wirst du feststellen, dass sie auch nicht alles durchgehen lassen und ich denke mal wenn mein Gaul einen Triit abkriegt oder gebissen wird sind die anderen Pferde wesentlich brutaler als ich... und die überlegen sich bestimmt nicht, ob es gerechtfertigt ist. Im übrigen habe ich ihn seit er 2 Jahre ist und als ich ihn gekriegt habe, war er noch nicht mal richtig als Halfter gewöhnt. Icvh denke mal nicht, dass das was bisher rausgekommen ist das Ergebnis und Überforderung ist, sonst wäre er nicht so lieb und würde so gut laufen!