Jagdhunde
-
-
Also ich finde es gut wenn man Hunde die für die Jagt gezüchtet worden auch für die Jagt benutzt, Wenn der Jagthund als familien hunde gehalten wird fehlt ihm offensichtlich etwas!!
Er braucht eine Beschäftigung. Generell find ich jagthundrassen wie den Münsterländer super hübsch!!
www.hundemix.de.vu -
-
Ach ich weiß nciht was du gegen jagd genau hast. wenn richtige Jäger und Förster mit ihrem Hund jagen verhindern sie das das gleichgewicht der TIere im Wald die Fressen und Gefressen weden aus dem Glecihgewicht gerät..
Finde es wenn es keine Jäger oder Förster sind und es nicht notwendig ist auch nicht so prickelnd!!
Tja aber einige Hunde sind nich so gut für agility geeignet und es gibt auch andere Trainings und beschäftigungen ! :lol:#
@ Liz: JagDDDDDD ; ) ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
www.hundemix.de.vu -
Nun, ich meine Hunde, die zur Jagd gezüchtet werden, sollten auch jagdlich geführt werden oder eine Alternative zur Jagd haben.
Jeder, der sich mit seinem Hund beschäftigen will und Geduld, Konsequenz und vielleicht auch die Liebe zum Jagdhund an den Tag legt, wird mit einem Jagdhund sicher glücklich.
Ich persönlich mag Jagdhunde, ihre Erscheinung und ihr Wesen. Ich halte allerdings auf keine bestimmte Rasse, sondern wende mich lieber an eine Tierschutzorganisation bzw gehe ins Tierheim um einen Mischling zu holen.
Ein Jagdhund braucht, allerdings von Rasse zu Rasse unterschiedlich, eine konsequente Hand und die hab ich nicht immer. Mein Hund Amigo ist ein Jäger und er ist wirklich anstrengend. Mein nächster Hund sollte eher wenig Jagdtrieb haben, allerdings weiß ich nie wo die Liebe hinfällt und wenns wieder ein Jagdhund wird, dann soll es so sein. Ich werde dem Hund dann sicher versuchen eine geeignte Beschäftigung zu bieten, wie beispielsweise Fährten.
LG
Anna
www.amigoundbruja.de.vu -
Liz, ich will das hier nicht zu einer Dikussion über pro und contra der Jagd ausweiten, auch wenn das sehr lohnenswert wäre. Jedoch geht es vielen Jägern weniger darum die Biodiversität im Wald zu regulieren, als mit tollen Trophäen rumzurprollen. Der Bestand würde sich vollkommen natürlich regulieren, wenn man auf die Fütterung im Winter verzichten würde.
Und Jagd schreibt man mit d. Darauf wollte ich dich hinweisen. -
So habe ich das nicht gesehen, danke! Jetzt weiß ich mehr!
Mit der Jagt hab ich bemerkt sieste ja auch nur in einem mal schreib ich Jagt und danachtJAGD
Dann sag ichs anders ich finde es schlimm wenn Jagthunde nicht wie sie es brauchen beschäftigt werden und ihre Aufgaben bekommen!!! Wenn sie nur als familien hunde ohne irgentwelche besonderen Aktivitäten gehalten werden! :biggrin:besserwww.hundemix.de.vu -
Hallo!!
Naja, ich finde durch die Umfrage wird ja direkt eine Diskussion zum Thema Jagd als Solche angezettelt.....
Ich finde Jagd nichts wirklich nützliches - meiner Meinung nach sollte man lieber wieder Wölfe und Bären einziehen lassen die das dann regeln...
Jagdhunde sind klasse Tiere - die man aber auch anderweitig beschäftigen kann - natürlich jagdähnlich....
Hunde die zur Jagd erzogen werden, haben meist heftigste Torturen hinter sich - angefangen beim NAGELHALSBAND - in ein Lederhalsband werden spitze Nägel geschlagen und mit den Spitzen zum Hals des Hundes hin angezogen damit der Hund vom spontanen Jagen abgehalten wird...
Außerdem kenne ich keinen Jagdhundeführer der seinen Hund nicht mit dem Teletakt ausgebildet hätte...
Sowas verabscheue ich total!!
Wenn du hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Jagd möchtest(Zawinul) - hättest man die Umfrage anders stellen sollen!
TiniDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()
-
-
-
-
-
Es redet ja keiner von Agressiv.
In unserer Nachbarschaft wohnt ein Labrador. Ein Hund der eigentlich zum Apportieren gezüchtet wurde.
Dieser Hund ist als reiner Familienhund gehalten und hat echt verhaltensstörungen!
Sie läuft ständig weg, man sieht oft ihre Besitzer durch die straßen laufen und sie rufen, sie kommt nicht.
Oft lassen sie sie ohne leine Laufen und sie fällt unseren Welpen und auch andere Welpen und kleinere Hunde an.
Sie hat schon einen Welpen der sich unterwarf angeknurrt und wollte ihr an die Kehle.
Und sie hat schon mal verweigert weiter zu gehn und dann einen ihrer Besitzter angeknurrt!
Das meine ich wenn ich sage wenn ein Hund nicht seine Aufgaben und artgerechte haltung hat; Jeder Hund ist individuell!www.hundemix.de.vu -
-
OH ja ok sorry!
schlimm sowas!
So viele leute machen sich einfach nicht richtig gedanken!
Und die Züchter erzählen auch nur das sie so tolle Familien hunde sind!
pffffffffft aber nicht nur!
Von aufgaben und jagt sagt keiner was!
Wie kann man so unverandwortlich handeln!
Die wollen teils ja nur ihre kohle und so. Und wenn man dann mal auf offizielle z.b labrador verbands seiten geht steht das man das so aufkeinenfall machen darf(nur familienhund) ihn nicht beschäftigen!!

Also das ist echt schlimm!
ich könnt mcih jetzt so aufregen!
Wusste nicht das die davon auch agressiv weden können.
Also man sollte da ja echt was machen, aber wie und wer kümmert sich schon?www.hundemix.de.vu -
Morgen.
Also wenn ich ehrlich bin, finde ich die Auswahlmöglichkeiten unsinnig. Was ist damit gemeint, "es gibt Hunde die das brauchen"?
Diese Jagdhunde wurden dafür gezüchtet!!!!!! Sie haben sich nicht entschlossen, zu jagen!
Jagdhunde haben ihren Sinn und mehr kann ich nicht sagen. Ich selber würde mir keinen holen.Der Hund mein Freund!
Er mir der Liebste sein, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund jedoch bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde! -
Ähem - Silverplanet - kann es vielleicht sein daß du einen Border-Shepherd Mix hast??
Für was wurden die gezüchtet - zum Hüten - oder??
Na, und hast du ne Schafherde für deinen Hund?? Ich glaube nicht!!!
Egal für was ein Hund gezüchtet wurde - ich würde behaupten daß man jeden Hund - mit wenigen Ausnahmen - wenn man ihn ordentlich und seines Wesens gemäß fördert und fordert - auch als Familienhund halten kann!!
Manche brauchen eben mehr und manche weniger! Ich denke daß es viel schwieriger ist einen Border Collie ordentlich auszulasten - als einen Jagdhund!
Ein border ist nämlich ein Arbeitstier daß täglich seinen Job braucht - einem Jagdhund genügt es auch zwei bis drei Mal in der Woche Nasenarbeit zu machen....
Tini -
Jepp.
Genauso denk ich auch, Tini!!
Genau so!
Und ich denke wenn all die leute und züchter sagen das diese Jagt und arbeitssachen schon längst rausgezüchtet wurden ist das auch quatsch!!!
Selbst in dem Hochgepriesenen Golden retreiver ist eine augabe.
Boa die werden hier ja in massen gezüchtet hab ich das gefühl!
Und alle finden den so toll!Ein Hund ist das was man draus macht, kampfhund......! ihr wisst schon!
Was hast du für Hunde Tini?www.hundemix.de.vu -
seit rund 10 jahren leben in einem naturpark im amiland wieder wölfe.
jagdveranstalter sagen: nur ein toter wolf ist ein guter wolf... FALSCH
jetzt eine dekade nach ankunft der wölfe, zeigt sich, wie groß die macht dieser raubtiere wirklich ist.
biologen haben beobachtet das die grundstruktur des parkes sich tiefgreifend verändert hat. der appetit der wilden wölfe hat im gesamten ökosystem unvorhersehbare kettenreaktionen ausgelöst. ob biber, adler, füchse oder singvögel, pappeln oder weiden, ihnen allen verhalfen die vermeintlichen killer zu neuem leben-
die wölfe haben im nationalpark eine kraf der natur geweckt, die erstaunlich segenreich wirken kann: ANGST.
sie verändert das verhalten vieler tierarten...
der wolf wird als *schlüsselart* eingestuft. seine bloße existenz legt für viele andere spezies neue spielregeln des überlebens fest- und zwar besseres, weil sie zu stabilerer artenvielfalt führen können...
im schnitt erlegt ein wolfsrudel einen rothirsch pro tag, das ist wichtig denn mit der bestandsverminderung dieser tiere denn sie können sie auf einmal nicht mehr überall gefahrenlos aufhalten, sie müssen wandern, was der natur gut tut, pflanzen und jungbäume können in ruhe wachsen, ohne die wölfe würden die rothirsche keinem jungbaum ne chance lassen...
naja, das als beispiel und den nutzen der jagd...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „annalisa“ ()
-
Machne Hunde brauchen sowas halt.Wer Rechtschreibfehler findet (ob Alte- oder Neuerechtschreibung) darf ihn gerne für sich behalten!!!

www.pascal.romahn.net
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0