zuerst einmal zu mir. Ich heiße Julia und bin 24 Jahre alt. Mit meinem Mann wohne ich in Borken/Münsterland. Es ist sehr ländlich gelegen.
Unser Zuhause teilen wir mit den Mietzen Grisu und Luna, die wir beide aus dem Tierheim haben. Zudem wären da noch unsere Kanarien Waldorf&Stettler sowie Ms. Moneypenny. Weiterhin haben wir zwei Zwergkaninchen und zwei Aquarien.
Meine beiden Shettys werden von einer lieben Freundin versorgt.
Nun aber mal zu meinem eigentlichen "Problem":
Vor zwei Wochen tauchte eine rappeldürre Mietze bei mir auf. Die Titzen sehen immer noch so aus, als würde sie säugen. Ich würde sie jedoch max. auf zwei Jahre schätzen. Da ich Katzenfutter im Haus habe, habe ich sie gefüttert (struppig und mager eben). Hereingelassen habe ich sie nicht, da sie selber entscheiden soll, wann sie geht. Außerdem ist sie sehr verschmust. Kennt also den Menschen.
Eine Decke habe ich ihr auf den Gartenstuhl gelegt. Da hat sie erstmal sechs Stunden geschlafen. Seitdem kommt Momo jetzt täglich bzw. bleibt wohl bei uns. Morgens bekommt sie Trockenfutter, abends Nassfutter. Wenn ich im Garten arbeite bleibt sie.
Sie ist nicht tätowiert. Gechippt weiß ich nicht.
Meint Ihr, ich kann sie vom TA durchchecken lassen und ggf. kastrieren lassen (es gibt so viele kleine Kätzchen im Tierheim)? Nicht das sie doch einen Besitzer hat. Ich hatte vor, noch ca. 3 Wochen zu warten.
Morgens kommt sie übrigens immer aus dem Gang zum Keller (unser ist nur von außen zu betreten).
Würde mich sehr über Tipps freuen. Vielleicht hat auch jemand was rechtliches in der Hand?
LG Julia
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julchen1980“ ()