Vorderhandwendung und Versammlung
-
-
Hallo,
ist schwer zu sagen wenn man so wenig info hat und euch noch nicht gesehen hat.
Vorhandwendung ist eine Lösende Übung dagegen Hinterhandwendung und Rückwärtsrichten eher versammelt wirken wenn du richtig Rückwärtsrichtest dann müßte dein Pferd eigentlich gelöst sein denn sonst ist es nicht richtig. Wie alt ist dein Pferd und was heist schlecht geritten? Wie gesagt sehr schwer einzuschätzen da gibt es soviel treibst du dein Pferd mehr? oder wurde sie zuviel "rückwärts" geritten? Ich nehme an du kennst die Hilfen für Vorhandwendung? Könnte Sie sich denn Versammeln wenn sie es wollte d. h. hat sie irgend welche gesundheitlichen Probleme oder anatomische?
grüße Andrea -
Das Pferd ist eine Holsteiner Stute 16 Jahre alt sie ist früher mit 10 Jahren auch L-Dressur gegangen aber dann wurde sie verkauft und gehörte 5 Jahre lang jemanden der sie nur über den Platz und durchs Gelände gehetzt hat und immer mit Schlaufzügeln gegen die sie sich immer gewehrt hat und deswegen im Unterhals ganzschön kräftige Muskeln entwickelt hat.
Ich kann die Hilfen für die Vorderhandwendung.Lotte -
Hallo,
das hab ich mir schon gedacht hab halt mal gefragt :angel:. Da kannst du wahrscheinlich nur erst mal den Unterhals ausschalten und vorwärts abwärts reiten ich weiß ja nicht wie lange du sie schon hast aber ich denke alles braucht seine Zeit. Vielleicht musst du mehr vorwärts in die Hand treiben in der Vorhandwendung?
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg
Andrea -
-
-
Hallo,
wenn sie vorwärts oder rückwärts geht hat sie wahrscheinlich nicht so richtig begriffen was du willst. Wichtig ist, dass du so lange die Hilfe gibst bis sie einen Schritt in die richtige Richtung getan hat dann hörst du SOFORT auf. Du musst dir das so vorstellen, du machst Druck, das Pferd will den Druck nicht und versucht alle möglchen Sachen um dem zu entweichen. Wenn du also zu früh den Druck wieder wegnimmst oder jedes Mal wenn sie vorwärts oder rückwärts geht aufhörst ihr die Hilfe zu geben ist das ihre Lösung. Bei mir hat es schon nach 2-3Mal geklappt, die begreifen das Prinzip sehr schnell da es ja ein positives Erlebnis ist. Das kannst auch auf alles andere anwenden.
Gruß B.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0