Ich soll es niederschreiben

Ich soll es niederschreiben

Als ich gerade hier gepostet habe kam mir alles wieder hoch. Ich sah die Bilder meiner Katze wieder vor mir. Den letzten Tag und die Beerdigung. Tja, was soll ich sagen...sie starb vor zwei Jahren im einem Alter von 20 schönen Jahren. Ich habe nie darüber gesprochen, alle Erinnerungen vergraben und jetzt muss ich es raus lassen.

Sie begleitete mich 15 Jahre meines Lebens, bis ich auszog. Sie war vor mir auf der Welt und lebte schon ein Jahr in der Familie, die später auch meine war. Sie ging durch alle schweren Zeiten mit uns, zog mit uns in die neue Wohnung nach der Scheidung meiner Eltern. Sie brachte uns alle immer zum Lachen. Sie fühlte wenn ich traurig war und kuschelte sich in meinen Arm. Nah an meinem Körper. Sie war so lange bei mir, bis es mir besser ging. Sie half mir durch alle Situationen. Und als ich ihr helfen wollte ging es nicht. Sie war zu alt.
      Eines Tages rief mich meine Mutter an und sagte das sie nicht wüsste was sie tun soll, dass sie glaubt dass Finni bald stirbt. Wir sollten zu ihr kommen um sie ein letztes mal sehen zu können. Es ging so furchtbar schnell abwärts mit ihrer Gesundheit. Ein Tag zuvor merkte man schon ihr Alter. Aber das es so schnell gehen würde hätten wir nie gedacht.
      Als wir da waren, verkroch sich Finni in eine Ecke neben der Couch. Sie war sehr nervös, doch aber auch ruhig. Ab und zu kam sie raus, doch sie verkroch sich schnell wieder. Ich sah, das ihre Augen nach innen gedreht waren und zeigte das meiner Mutter mit einer ängstlich zitternder Stimme. Es war so schlimm einfach hilflos daneben zu sitzen und zu sehen wie sie leidet und zu wissen das sie bald nicht mehr da sein wird. Es war schlimm nach Hause gehen zu müssen und die letzten Worte zu sagen. Sie das letzte mal zu streicheln. Sie das letzte mal lebend zu sehen. Ihren Leid zu fühlen.
      Einen Tag später kam ein weiterer Anruf meiner Mutter um zu sagen dass sie sie soeben erlöst hat. Ich besuchte Finni ein allerletztes mal als meine Mutter vom Tierarzt kam. Ein letztes mal sah ich sie in meinem Leben. Ihre kleine Flamme des Lebens wurde augepustet. Ich sah wie sie da lag und ich stand vor ihr, starrte sie an. Ich konnte es nicht begreifen. Der Schmerz war so tief, dass ich ihn kaum spürte.
      Wir stiegen in das Auto um sie zu den Eltern des Freundes meiner Schwester zu bringen und sie dort zu beerdigen. Ich hielt Finni in meinen Händen. Die ganze Zeit. Doch musste ich sie loslassen um ihr ihre letzte Ruhe zu geben. Ich legte sie in ihr Grab. Sie lag mit dem Handtuch mit dem ich sie trug still und leise da. Langsam wurde Erde über sie geschüttet und langsam verschwand das Handtuch unter der Erde. Meine Familie und ich haben so geweint.

Jetzt liegt sie dort, mit einem schönen Stein auf ihrem Grab. Ich gehe immer zu ihr wenn ich da bin.

Meine Süße, du wirst die einzige Katze in meinem Leben und in meinem Herzen bleiben. Ich vermisse dich so sehr.
      Ruhe in Frieden.....Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Doreen“ ()

Och Doreen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Du hast dein abschied von Finni wunderschön zu Papier gebracht,sehr gefühlvoll und man merkt dass du Finni sehr sehr lieb hattest,ich hoffe dass es dir jetzt besser geht und du es verarbeiten konntest mit dem niederschreiben.

20 Jahre sind ein sehr schönes und hohes alter,sie hatte sicher 20 wunderschöne Jahre.

Liebe grüsse Xeni

RE: Ich soll es niederschreiben

Hallo Doreen,

ich kann deinen Schmerz gut verstehen. Meine Morli starb mit 16 Jahren an Organversagen. Ich habe sie die letzten Stunden ihres Leben begleitet, die die schlimmsten meines Lebens waren. Wir haben sie auch im Garten begraben. Möge sie in Frieden schlafen! :pray: und es ihr gut gehen.
      2 Jahre sind seitdem vergangen?? Bei mir sind es erst 2 Wochen. Ich weiß auch nicht weiter. Ich weine jeden Tag und jede Nacht, ich komm darüber nicht weg.

Du musst immer an die Zeit mit deiner süßen Katze denken!! Du hast deine Gedanken sehr schön in Worte gefasst!

Lieben Gruß

Iris
      Hallo Doreen!

Ich hoffe, es hat dir gutgetan, dies hier aufzuschreiben!

Finni hatte eine schöne und lange Zeit bei euch, und ihr habt zusammen Abschied genommen - gibt es was schöneres?!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Doreen,

es war der richtige Weg es aufzuschreiben.Mein Felix starb Anfang Mai.
      Dieses Forum hilft mir über den Schmerz hinweg,hier kann ich meine Gedanken aufschreiben,ohne belächelt zu werden.

Ich hoffe Dir gehts jetzt besser

Gruß Felix
      Hallo ihr Lieben,
      danke euch für eure Antworten. Mir geht es jetzt viel besser.
      Ich habe so oft an sie gedacht. An die ganze Zeit mit ihr.
      Es möge sie vielleicht echt doof anhören das es schon so lange her ist, ich komm mir auch echt blöd vor das erst jetzt hier zu schreiben. Aber da kann man mal sehen wie lange man unter so einem Verlust still und leise leidet. Jetzt ist es raus, steht jederzeit da, wenn ich es nochmal lesen mag...was ich mich garnicht traue. Habe Angst vor diesen Tränen und den Schmerz dabei.

Und Iris, es tut mir unheimlich leid für deine Katze und dich. Lass dir Zeit um darüber hinweg zu kommen (aber nicht so lange wie ich!) Wünsche dir viel Kraft!

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hallo Doreen,

mir stehen grad die Tränen in den Augen. Mit schöneren Worten kann man sowas Trauriges wohl kaum erzählen! Ich kann mir gut vorstellen, wie weh das tut! Es ist sehr schwer einen kleinen flauschigen Freund zu verlieren, vor allem nach so vielen Jahren. Ihr habt ja so viel miteinander erlebt! Finni hatte wirklich Glück, eine Familie wie Euch zu haben...nicht jede Katze hat das. Behalte sie in Deinem Herzen!

Es ist gut, daß Du Deine Trauer auch mal rausgelassen hast...better late than never! Und blöd mußt Du Dir deswegen bestimmt nicht vorkommen! Jeder "verdaut" sowas auf seine ganz eigene Art! Bei manchen meint man nach außen hin, es würde ihnen nichts ausmachen, aber innerlich leiden sie und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Ich hoffe, Du kommst jetzt besser damit zurecht! Weine, wenn Dir danach ist, das hilft, auch wenn der Schmerz wohl nie ganz aufhören wird. Hab keine Angst davor!

Vielleicht öffnet sich ja Dein Herz eines Tages für einen neuen flauschigen Gefährten...(nicht als Ersatz!)

@Iris: Auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Fühl' Dich gedrückt!

Liebe Grüße
      Elke

+*knuddelz*@alle, die's grad brauchen!

Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, mach' Limonade draus! :wink:
      Hallo Gogo,
      danke für deine liebe Antwort. Es tat wirklich sehr gut das endlich irgendjemandem der es lesen will zu erzählen. Selbst meine Familie spricht nicht mehr darüber. Was ich nicht verstehen kann. Also mit wem sollte ich sprechen?! Ja, sie fehlt mir sehr. Immernoch. Tja und noch trauriger macht es mich, das die neue Katze, die dort lebt wo meine starb, mich nur angreift und sich in mir festkrallt wenn ich da bin. Na ja, wenn sie meint...

Liebe Grüße
      Doreen
      Doreen,
      es ist so scjwer wenn man da sitzt und nichts tun kann, habe selber auch einen eintrag hiert. ich denke daran das meine katze schon 2 mal knapp dem tot entkommen ist und in 17 jahren warscheinlich ach sterben wird, wenn ich daran denke wie du die quwalen geschildert hast kommen mir die tränen, meine arme, was muss sie dann durchstehn falls sie auch an altersschwäche stirbt? ich fühle mitdit Doreen möge findus in ewiger ruhe zu neige geh.
      Hier ein gedicht für euch:
      Die ruhe der liebe Als abschied geweiht,
      sollt ihret nicht glauben es wäre vorbei.
      er ruhet in frieden, denn deshalb lebte er, und das er es gut haben werde für immer! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: