Wie viel gebt ihr aus?

Wie viel gebt ihr aus?

Also ich hab mal ne Frage. Mich würde mal interessieren, was ihr so für Reitzeug ausgebt.
      Wie z. B. Reitsteifel: 80 Euro
      Meine Reitstiefel waren jedoch um einiges billiger, dn ich hab sie von ebay.
      Also bei mir sind das jetzt nur Durchschnittswerte:
      Reitstiefel : 20 Euro
      Reithose : 60 Euro
      Helm : 90 Euro
      Reitjacke : 50 Euro
      Gerte : 15 Euro
      So demnächst steht mal wieder ein Erneuerungskauf an.
      LG coco
      Grüße von coco
      Ich schreibe meine Sachen auf aber ohne Preis...

Reitstiefel, Chaps, Schuhe, 5x Reithose, 3x Helme, Militaryweste, 5x Trense, 5x Schabracke, 3x Martingal, Halsverlängerer, Ausbinder, Schlaufzügel, Dreieckszügel, 10 verschiedene Gebisse, 4 verschiedene Gamaschen( Vorne,Hinten), 5 paar Bandagen, Bandagierunterlagen, 2 Sättel (Springen, Dressur),2x Gerte, 5 versch. Sporen, Longe, Longierpeitsche, 4x Abschwitzdecke, Winterdecke, Regendecke, Nierendecke, Weidendecke, 3x Halfter, 3x Stricke, Putzzeug, Vorderzeug, Springglocken mehr fällt mir mom. nicht ein...

Das Zeug hab ich mir natürlich über all die Jahre zugelegt und nicht auf einmal...Den Preis weiß ich jetzt nicht mehr denn manche Sachen sind schon 10 Jahre her...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Ich finde die Frage irgendwie voll öde. Ich weiß auch gar nicht mehr den Preis von allem.
      Mal gehen mein vater & ich zu Schokemöhle [Kappe, Hose, Stiefel] & mal zum "Pferdeopa" wos so den Rest gibt...
      Manche Sachen bekomme ich auch von Ebay.Also ich weiß´das auch nicht mehr. Meine Reithose hat 99€ gekostet & die habe aich auch schon 2 jahre. Fast 3. Also ich kriege nicht dauernd neue Sachen & so...

Nja. Also
      1x Reithose so, 3x Turnierhose, 1x Turnierhemd, 1x Jacket, 1x Schabracke, 1x Sattelgurt, 1x Trense 2x Gebiss, 3x Gerten [1Dressur & 2 Spring], 1x Gamaschen[vorne], 1x Glocken schwarz, 1x Glocken Weiß, 3x Bandagen [Winter > Rot, Sommer > Blau, Turnier > Weiß], 1x Stiefel, 2x Reitkappe, 1x Schutzweste zum Springen/Ausreiten, 1x Sporen, 7 Hlafter [2 zum geburtstag, 3 Geschenkt, 1 "gratis" bei Gwarna & 1 auf Turnier gewonnen], 1 Martingal, 1 Springkissen, 1 Abschwitzdecke, 1 Longe, 1000 Putzsachen & Pflegesachen *rofL* & mehr fällt mir auch grade nicht ein...

Das hat sich auch alles angesammtl. In 5 Jahren...

Lizaa
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Supercat“ ()

bei meinen sachen weis ich den preis auch net mehr. viele sachen habe ich auch auf turnieren gewonnen oder geschenkt bekommen.
      also:
      3x reithose, 1x turnierhose, 2x turnierbluse, 1x jacket, 1x reitjacke, 2x reitweste, 2x sattel, 2x trense, 3x halfter, 8x strick, 2x jeweils 4 bandagen, 1x 2 bandagen, 3x gamaschen, 1x streichkappen, 5x schabracke, 2x turnierschabracke,2x kopfnummern, 2x sattelgurt, 2x stalldecke, 1x fliegendecke, 2x abschwitzdecke, 3x martingal, 3x longe, 1x longierpeitsche, 1x longiergurt(+ausbinder), 5x dressurgerte, 2x springgerte, 3x sporen, 1x stiefelletten, 1x chaps, 2x helm, 4x gebiss, 3x putzkoffer( alle voll gefüllt und das meiste min. 3x :angel: ) und sonst noch alle möglichen sprays usw.
      so ich glaub das wars erst nal. mehr fällt mir im moment net ein.

lg

P.S.: das waren nur die sachen für mein pferd. ihr müsst bis auf die sättel usw alles noch x3 rechnen wegen meinen ponies. für die hab ich blos das alles fürs kutschfahren. will das aber auch net noch alles aufschreiben :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bollek“ ()

Also bei mir
      5x Reithosen, 1x Reithelm, 3x Abschwitzdecken, 2x Winterdecken, 1x Regendecke, 2x Übergangsdecken, 5x Sattelgurt, 5x Satteldecken, 2x Martingal, 1x Schlaufen, 5x Gebisse, 10x Sporen, 5 paar Bangagen, 2x Gamaschen, 2x Streichkappen, 2x Trensen, 1x Fliegenohrenschutz, 1x thiedemann Springkombi, diverses Putzzeug, 2x Reitstiefel, 1x Stiefelletten, 1x Chaps, 1x Doppellonge, 1 Longierpeitsche, 1, Longiergurt, 2x Halfter

Die Sachen sind von eBay, gebraucht oder von Reitladen her.
      Aber die Preise weiß ich nicht mehr da die schon alle sehr alt sind.
      Wird auch bald wieder was ausgemistet weil soviel brauche ich nicht mehr.
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
      also bei mir wäre es ne ziemlich lange liste
      also
      3 reithosen
      1 helm
      putzzeug mit pflegeartikeln und leckers
      sattel und zaumzeug
      6 gebisse
      3 zügel
      2 trensen
      hufschuhe
      2 longen
      longengurt
      6 Halfter
      2 peds
      und noch kleinkram wie gel oder waschzeug
      naja zusammen waren das bestimmt so ca 1500€ aber halt auf ca 3 jahre verteilt :whistle:
      vielleicht hab ich auch noch was vergessen,werd ich dann morgen wahrscheinlich sehen :biggrin:
      @ Zicke:

Wenn du ausmistest und es verkaufen möchtest sag mir bitte bescheid kaufe gerne mal wieder ein paar Sachen... :biggrin:
      Schreib dann einfach ne Pn mit den Sachen die du verkaufen möchtst...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      also ich werde auch mal mein zubehör auflisten ich weiß aber nicht mehr alle preise:
      2 reithosen ganzleder je 100 eoro
      1 winterreitjacke 40euro
      1 sommerreitjacke 40 euro
      2 paar stiefeletten 30 und 60 euro
      1 paar stiefelschäfte 40 euro
      1 paar sporen 15euro
      1 dressurgerte 12euro
      2 reithelme 24 und 60 euro
      1 abschwitzdecke 50 euro
      1 regendecke 40 euro
      1 winterdecke 70 euro
      1 nierendecke 30 euro
      1 fliegendecke 28 euro
      3 schabracken 30 , 20 und 40 euro
      1 vielseitigkeitssattel
      1 trense
      3 gebisse
      1 paar gamaschen für wiese vorne 15 euro
      2 paar gamaschen hinten und vorne 64 und 50 euro
      1 paar bandagen extra lang vorne 10 euro
      1 paar bandagen hinten und vorne 15 euro
      2 stricke
      1 halfter 17 euro
      1 longe 10 euro
      1 wirbel 7 euro
      1 fliegenstirnband 5 euro
      2 paar reithandschuhe 12 und 26 euro
      1 paar transportgamaschen hinten und vorne 70 euro
      3 genick und nasenschohner
      1 gurtschohner
      2 sattelgurte 14 und 24 euro
      1 sattelschohner
      1 unterlegkissen für sattel
      2 paar sprungglocken 18 und 20 euro
      und dann natürlich noch alles mögliche putzzeug, glanzsprays, fliegensprays, stallapotheke, sehnenkräftiger, hufreiniger und hufgel, hufbalsam,retterspitz, maukespray, lederpflegezeug, stollen, zopfgummis, schablonen für fellmuster, zusatzfutter u.s.w....
      das hab ich natürlich nicht alles auf einmal gekauft. meistens bestell ich zubehör bei krämer oder so oder dei uns im reitsportgeschäft, einiges ist auch von der pferd und jagd in hannover. im moment spare ich auf ein lederhalfter und eine neue trense (beides von kieffer) , habs auch fast zusammen!
      Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
      ein Pferd aber bleibt ein Pferd !! :dance:
      Oho 8|
      Sone Schablonen wenn man Pferde scheren [wirds so geschrieben :oops:?!] will?

Ich muss noch eine Abschwitzdecke dazuschreiben, hab ich letzens gekauft für 11€. Nene echtes Schnüppchen *roffL*

Bei mir ist das aber auch so, Neeles Schwester, ihre Freundin & eine, die mal im Stall gepflegt hat,haben aufgehört zu reiten & dann haben die gesagt, wir solln uns mal Sachen suchen, die wir noch brauchen & die können wir dann behalten.
      SO hab ich dann die Glocken, die Turnierbandagen & die blauen Bandagen bekommen & was weiß ich was noch ^^
      Also das ist schon ganz praktisch xDD

Lizaa
      ..........
      hi ich hab bzw musste mir noch so ballenschohner von kavalkade bestellen, weil mein pferdi sich immer die eisen abtritt , die kosten 99.95euro. ganz schön teuer ich weiß aber besser als andauernt den schmied holen zu müssen. kostet ja auch geld, wenn der das eisen immer wieder aufnageln muss.
      hm, dann liste ich auch mal auf... Preise dazu schreiben finde ich blöd.
      Die sachen sind für 2 Pferde gekauft worden und über 12 jahre gesammelt.

4x winterreitjacke
      3x reitweste
      3x übergangsjacken
      7x reithosen vollleder
      2x reithelm (dressur/springen)
      6x reithandschuhe
      1x Zylinder
      turnierausrüstung jacket/Bluse/hose etc.
      3 sättel (2x dressur 1x springen)
      2x longiergurt
      3x longe
      2x longierpeitsche
      3x paar sporen
      4x mal gerte (springen/dressur)
      3x ausbinder (verschiedene schlaufen etc.)
      ui.. schabracken tja viele bestimmt so um die 20.... bin da süchtig ^^
      10x bandagen verschiedene farben
      8 paar gamaschen
      3x springglocken
      2x martingal
      6 stalldecken (Winter- und übergangs)
      6 Abschiwtzdecken (dick & Dünn)
      1x regendecke
      2x fliegendecke
      2x reitstiefel
      1x stiefelletten
      2x chaps
      4x trensen
      1x kandarre
      1x trense mit springkandarre
      ui halfter sind auch soviel 20x oder so
      2x lederhalfter
      stricke edliche
      5x stirnriemen
      4x fliegenbänder
      2x transportgamaschen
      ja und dann halt den klein scheiss putzzeug stallapotheke fliegenspray huffett silberspray etc halt alles was man so mal brauch ob täglich oder nur einmalig. bin da irgendwie was schabracken angeht auch echt pingelig muss immer alles passen gamaschen bandagen im winter decke und so. alles immer farblich abgestimmt. genauso wie mene klamotten. Gibt aber auch genug sachen die ich nicht mehr benutz von reithosen bis schabracken ^^. :biggrin: hab bestimmt auch genugvergessen. :confused:

schon die ersten sachen vergessen :doh:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Larusso“ ()

ich hab ein grau/silber tick für meinen fuchs. und schwarz für ihn...
      meinem dunkelbraunen steht alles *g* von daher hat er auch alles an farben bis auf rosa oder so da steh ich ja mal garnicht drauf :( eventl. wenn ich nen rappen hätten fänd ichs noch ziemlich cool. :)
      meiner ist ein fuchs mit stichelhaar und grün steht im wie gesagt super , obwohl dunkelblau auch nicht schlecht bei ihm aussieht. aber grün ist am besten. du hast recht bei einem rappen würde rosa gut aussehen oder so ein goldgelb.
      .......wem soll eine Inventarisierung weiterhelfen? Ich dachte das wäre hier ein Hilfs- und Informations-Forum......und nicht ein "mein Haus, mein Schaukelpferd, mein Auto und mein Springbrunnen-Forum...."

Nathalie
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      hm, da hast du wohl recht nathalie, aber ganz ehrlich finde ich es blöd hier aufzuzählen was ich für was bezahlt habe. Ist so ein wenig rumprollen meiner meinung nach weil jeder eine andere auffassung zum geld hat.

und es auch bei jedem anders ist, einer hat die eltern, der andere bez es von seinem taschengeld etc. von daher würde die preise ganz anders ausfallen. und ich gehe stark davon aus wenn jemand erzählt das zb seine stiefel 400 € gekostet haben kann derjenige schnell als angeber darstehen.

meine meinung dazu :(
      da habt ihr recht. ich musste mir mein ganzes zubehör selber kaufen oder es mir zum geburtstag oder so wünschen. das einzige was meine eltern bezahlt haben sind die ballenschoner , weil sie auch nicht immer den hufschmied zum neu aufnageln holen wollten. wird ja mit der zeit auch teuer. aber sonst nichts. ich meine man muss sich ja nicht nur eskadron oder andere markensachen fürs pferd kaufen. ich hab mir auch viele no name produkte gekauft. zb gibt es auf messen solche produkte fast hinterhergeschmissen. aber so schlimm finde ich es nun auch wieder nicht wenn man sagt was man hat , aber ich finde man sollte dabei auch bei der wahrheit bleiben und nicht lügen nur weil man protzen will. reitstiefel für 400 euro würde ich mir z.b. nie kaufen. wie lange sollte ich da denn sparen? eine frage hätte ich aber noch , ich spare im moment auf ein lederhalfter iund eine neue trense , hab mir auch schon was bestimmtes ausgesucht, naja es ist beides von kieffer und ihr könnt euch die preise ja bestimmt vorstellen. also würdet ihr euch ein halfter für 75 euro kaufen (ist aber ein echt edles teil aus kollektion ulla salzgeber) und eine trense für 144 euro( mit strasssteinen total hübsch würde pferdis kopf voll in szene setzen)kaufen? da ich turniere reite muss man ja auch gut aus sehen und sein pferd in szene setzen. ich verstehe natürlich das einige das übertrieben finden aber wenn ich da an mädels aus meiner klasse denken die sich nur markenklamotten kaufen , da kann man ja auch seinem pferd mal qualität gönnen.