Welpe von der Leine nehmen

Hört sich ja toll an.
      Wenn meine mal nicht hört schimpfe ich mit ihr, dann hört sie wieder und wenn sie hört lob ich sie immer. find ich nicht so toll wenn man nur lobt solange man trainiert, ich möcht doch auch mal auch wenns nichts besonderes ist mal gelobt werden.Und über so ein Leckerlie freuen die sich ja auch.
      Ich weiß ja nicht wie du sie mit leine Animierst aber ich würde sie ohne leine rufen , mich bücken ihr gut zu sprechten(ja gucke mal) und sowas halt und dann kommt für gewöhnlich der Hund und immer wieder komm sagen, ist ja das kommando.

Weiter so!
      www.hundemix.de.vu
      Hi!!

Naja, wenn du sie im Garten (total vertraute Umgebung) rufen willst - scheint sie das als Spiel zu verstehen und foppt dich.. hehe!!

Im Grunde genommen, wenn du möchtest daß sie auch im Garten zuverlässig kommt, dann machst du sie auch da an die Schleppleine und lässt diese einfach am Boden liegen!

so kommts du nicht in die Missere daß du sie fangen mußt wenn sie zu dir kommen soll - sondern wenn sie nicht kommt, nimmst du die Leine auf und machst dieselbe Übung im Garten - wie du in der Huschu gelernt hast...

Tini