Die Pappe, die ich benutzt habe ist eine Stink normal Pappkarton Pappe...
Ganz lieben Gruß
*maria*
Original von eva2
häng doch nee möhre an den käfig oder nee knabber stange damit sie becheftigt sind und damit aufhören
Snacks
Nicht zur tiergerechten tiergerechten Ernährung gehören die meisten Leckerlies, die Sie im Fachhandel angeboten bekommen. Knabberstangen, Loftis, Ringe und ähnliche Knabbereien enthalten häufig Zucker/Honig, Getreide oder Mais, diese Stärke und Zuckerhaltigen Inhaltsstoffe sorgen für eine Absenkung des ph Wertes in der Darmflora und somit zu einer nachhaltigen Schädigung des Darmes. Außerdem führen sie dazu, dass die Kaninchen fett und faul werden. Joghurtdrops und andere Milchprodukte sind noch schlimmer - wo in freier Wildbahn bekommen Kaninchen Joghurt oder Milchprodukte? Klar, dass also die Verdauung von Kaninchen nicht auf so etwas eingestellt sind, Kaninchen sind Veganer und sollten auch so ernährt werden. Sie schaden den Tieren sehr, wenn Sie die oben genannten Produkte verfüttern, diese Dinge dienen nur dem Hersteller und Ihrem Auge, nicht den Kaninchen! Geben Sie als Leckerchen lieber ein Stück Gurke oder Petersilie, evtl. auch getrocknetes Gemüse, das auch als Leckerlie im Fachhandel angeboten wird, der Backenzahnabnutzung dient nur Heu und für die Schneidezähne Zweige. Beachten sie dazu auch den Artikel Snacks von Dr. Drescher
Original von Maikatze
@ Yoshi
Laß die Knabberstangen bitte weg, damit schadest Du auf die Dauer Deinem Häschen nur...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yoshi“ ()
Original von eva2
editiert... :rolleyes:
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Windgeflüster“ ()
Original von Yoshi
Original von Maikatze
@ Yoshi
Laß die Knabberstangen bitte weg, damit schadest Du auf die Dauer Deinem Häschen nur...![]()
ohjee.. ich hab haufenweise von dem zeugs.. aber das geb ich ihn auch schon ne gewisse zeit und schlechter gehen tut es ihm dadurch nich..
was soll ich denn dmait machen?.. wegwerfen werd ich des net.. ich geb ihn ja auch gurken und karotten und so.. aber er liebt Lofties..
und was is mit den Biscuitsstangen?.. sind die auch schädlich?
Original von eva2
MAIA,nein das ist nicht scädlich![]()