Darf ich meine liebe Katze Waschen ?

Darf ich meine liebe Katze Waschen ?

Hallo alle zusamm ich habe eine Katze bekomm 9Wochen alt der kleine Sch.. :biggrin: ist meine erste . Jetz habe ich sie schon 2 monate und sie macht viel dumheiten der kleine :evil: aber nach 2 monaten frage ich mich doch kann ich meine liebe Katze Lacky auch mal Waschen oder wird sie mich für immer hassen :pray:
      Also es gibt tatsächlich Katzen, die Wasser mögen - diese kann man dann auch mal baden, aber bitte nicht mit normaler Seife und normalem Schampoo!!

Bei unseren bräuchte ich das gar nicht erst ausprobieren, dann könnte ich meine Hände und Arme nirgends mehr vorzeigen... :biggrin:

Warum willst du sie überhaupt waschen?
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Unser Mephi musste als er noch kleine war ziemlich oft gebadet werden, weil er sich immer dermaßen dreckig gemacht hat... Freuen wird sich dein Lacky bestimmt nicht drüber und rechne schonmal mit vielen Kratzern und dass er erstmal beleidigt sein wird. Aber wenn du ihn nach dem waschen (nur mit lauwarmen Wasser!) ein bißchen trocken rubbelst und ihn nicht unbedingt Zugluft aussetzt, dürfte nix passieren.

Viel Erfolg :pray:

RE: Darf ich meine liebe Katze Waschen ?

Hallo Stormi,

im Allgemeinen sind Katzen ein selbstpflegendes System, sprich sie putzen sich selber so fürsorglich, dass es absolut unnötig ist, sie zu waschen!
      Die meisten Katzen sind davon auch nicht sonderlich angetan. Es mag Ausnahmen geben, ich persönlich kenne allerdings keine.

Tu ihr also einen Gefallen und lass es lieber...

Gruß

Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Hallöchen Stormi,

also ich denke generell muß es wie schon erwähnt nicht sein dasss man Katzen badet,aber unsere Katze mag gerne Wasser,gerade wenn es wie jetzt so warm ist tut ihr eine kleine Abkühlung im Wasser gut!!!!
      Ich hatte auch nie geglaubt dass es Katzen gibt die Wasser mögen,bis Fallbala einfach eines Tages zu mir in die Wanne gesprungen kam...
      ich mache das jetzt so das ich ihr ab und zu ein bißchen Wasser in die Wanne einlaufen lasse(natürlich ohne Badezeug) und wenn sie dann ins Bad rennt hab ich einfach ein Auge auf sie,mal abgesehen davon dass was passieren könnte steht sie auch total darauf das halbe Bad unter Wasser zustzen-kann ich nicht empfehlen(Katzenstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
      Ansonst probier es halt einfach mal mit ein bißchen Wasser aus-wenn deine Kitten noch klein ist nehm doch so einen Waschzuber oder ne kleine Schüssel...Viel Spaß und berichte wie es lief...
      Liebe Grüße
      Calima
      Hallo,
      in der Regel wäscht man Katzen nicht, daß tun sie selbst.
      Ausnahme besonderer Schmutz. Hier wird geschrieben Katze kommt mit in Bad. Ja es gibt solche Katzen und Katzen die freudevoll in die Badewanne gehen. Es handelt dabei um eine bestimmt Sorte ( Name fällt mir eben nicht ein )
      Aberdiese Katzen sind bei uns selten.

Wasch deine liebe Katze nicht. Katezn sind in der Regel sehr saubere Tiere,
      Habe im Laufe von Jahren 23 Katzen gehabt, waschen war niemals notwenig.

MfG Inge
      Viele Grüße

Inge
      Hallo ,
      meine Katze springt liebend gerne in die Badewanne ..aber wenn sie leer ist , einmal ist sie da reingesprungen wo noch Wasser drinnen war , aber so schnell wie sie da drinnen war , war sie auch wieder draußen , pudelnaß , ich wollte sie dann mit einem Handtuch abtrocknen aber sie hat sich nicht einfangen lassen , hat sich versteckt und kam erst wieder zum Vorschein als sie wieder trocken war. Aber Angst hat sie scheinbar trotzdem nicht denn wenn einer von uns badet spaziert sie auf dem Wannenrand hin und her und patscht mit den Pfötchen auch schonmal ins Wasser.
      Mein kater ist auch mal in die Badewanne gefallen....du meine Güte, hat das Tier Panik bekommen! Der ist tropfnass durchs ganze Haus gesaußt. Wenn ich den gebadet hätte, hätte ich jetzt sicher keine Augen mehr :eek:.

Unsere Baykatze, die keine Mutter mehr hat reibe ich nur ab und zu mit einem feuchten (nicht nassen) Lappen ab, weil sie sich selbst noch nicht so gut putzt. Aber immer ohne Seife, die macht die Schutzschicht auf der Haut der Katze kaputt.
      Gruß von Katja

mit denKatzen Emily + Kira, Kater Tom, den Mäusen Vanessa, Lillith + Alice und den Meerschweinchen Rodney und Taffy
      Hallo,

je jetzt wo es so warm ist schlafen manchen Katzen gerne in der leeren Badewanne , weil das kühlt.

Übrigens aufpassen, wasser drinn findet die Katze zwar schrecklich und sie springt wieder raus, aber wenn Restbadewasser drinn ist kann es Probleme geben.

MfG Inge
      Viele Grüße

Inge
      @Conny, wenn er es ausprobieren will......Du hast die Sa...... :tongue:. Unser Tom hängt immer mit den Forderpfötchen im Wasser, tapst rein, schüttelt dann das Pfötchen schnuppert dran und begibt sich dann auf den Wannenrand.......ich denk immer ich wär bei Roncalli :whistle: :whistle: :whistle:. Warte auf den Augenblick wenn er den Absturz macht :evil:

Eva winkt

Hallo Katja,

was macht TOM???

Eva winkt Euch allen
      "Alles kann - Nichts muss"
      Also ich muss meinen Rico zur Zeit auch immer Baden!
      Er hat gerade Durchfall und macht sich dann immer voll! Vorallem sch... er sich immer auf den Schwanz!

Der Kleine Stinker :evil:

Findet Baden aber gar nicht toll. Muss aber sein, sonst verteilt er alles in der Wohnung. Und ausser dem stinkt er immer wie Bock!

LG Kädder

RE: Darf ich meine liebe Katze Waschen ?

ich würd sie nie ganz ins wasser tauchen.
      Mein Tipp: ins waschbecken ein bisschen wasser (nur dass die pfoten nass sind) und katze reinstellen wenn sie abhaut dann wasser raus
      am besten mit einem lauwarmen nicht zu nassen waschlappen, das geht schnell und du streichelst sie nur mit was nassem