Babykater gerettet

Babykater gerettet

Hallo zusammen!

Ich fühle mich im Moment richtig gut: wir haben einen kleinen Babykater vor dem Tod gerettet....

Ein kleiner gelber Kater war wohl bei einem der Bauern in die Entmistungsanlage gekommen - Kinder haben ihnen gefunden, etwas abgeespült und zu uns gebracht, weil sie dachten, wir würden was machen, weil wir ja selber auch zwei Miezen haben.

Die Kinder hatten recht: Mein Freund ist in höchster Eisenbahn zu unserem TA, schließlich war der Kleine pudelnass - außerdem total mager und hatte zwei verklebt Augen.... es sah gar nicht gut aus, er war richtig unterkühlt

Na ja, erst mal mußte der Kleine da bleiben, und wir haben zu Hause gewartet, bis wir wieder anrufen konnten. In dieser Zeit haben wir natürlich überlegt, was wir mit dem Kleinen machen wollen: selber behalten, vermitteln, Tierheim? Gegen selber behalten spricht unsere Baby, weil sie eher Einzelgängerin ist, wobei Bonnie sicher nichts dagegen gehabt hätte....
      Vermitteln ist im Dorf gar nicht einfach, bliebe also das TH - als wirklich letzte Lösung, wobei ich wußte: ist der Kleine erst mal bei uns, bleibt er auch!

Naja, es war schon so weit, das mein Freund sich schon einen Namen überlegt hatte: Rocky, der Kämpfer!

Endlich konnte ich beim TA anrufen - siehe da, der Kleine war munter und fraß und fauchte schon! Da waren nur noch die Augen ein Problem, die mußte er noch genauer untersuchen.

Tja, und heute mittag rief mein Freund dann wieder an, weil wir ihn ja holen konnten, wenn nicht beide Augen total beschädigt wären.
      Es geht Rocky gut! Auf einem Auge kann er etwas sehen, auf dem anderen fast komplett - seoweit man das feststellen kann, er ist noch keine sechs Wochen alt! Und er hat ein neues Zuhause!!!!!!!

Es gab gleich zwei Interessenten im Bekanntenkreis des Personals - besser geht es doch gar nicht! Wir haben "unseren" Katernamen angegeben als Vorschlag, und wenn wir nächsten Monat wieder mit unseren Beiden zur Wurmkur müssen, können wir vorher anrufen, dann würde die Sprechstundenhilfe den Kleinen mitbringen, damit wir ihn noch einmal sehen können!

Es ist doch schön, wenn es mal ein Happy End gibt - so ist es für alle das beste!

Obwohl - gegen einen Kater hätte ich nichts gehabt... :wink:

Es ist ein schönes Gefühl, wenn man ein Tier retten konnte, das dann auch gleich ein neues und gutes Zuhause bekommt...!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Petra,

das ist ja eine wunderschöne Geschichte, die mal wieder das Leben schreibt!
      Ganz ehrlich, ich hätte auch intensiv darüber nachgedacht, ob ich den Kleinen nicht behalte. Aber so ist das ja auch eine sehr gute Lösung! :clap:
      Ich finde es auch von der Sprechstundenhilfe toll, dass sie den Kleinen mal mitbringt, wenn Ihr einen Termin habt. ´So könnt Ihr sehen, wie sich Euer Findelkind entwickelt hat!

Ganz liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Petra,

das habt Ihr beide richtig gut gemacht und ich habe mich richtig für das kleine Wesen gefreut, dass ihr euch so um es gekümmert habt und es dazu auch noch ein tolles zu Hause gefunden hat. :clap: :clap: :clap:

Leider ist es heutzutage immer noch nicht selbstverständlich, dass Menschen sich so für ein Tier einsetzen - aber wer hier Forumsmitglied ist kann gar nicht anders!! :biggrin:

Liebe Grüße
      Gaby
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
      Wenn man so einen Kleinen sieht, kann man doch gar nicht anders!

Es war aber wirklich ein tolles Gefühl, als wir hörten, das er schon ein neues Zuhause hat - und das bei Leuten, die sich mit so ganz kleinen auch wirklich auskennen!

:dance: :dance: :dance:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Freue mich für den kleinen Rocky mit :dance:

Muß auch ein Lob an die Kinder aussprechen :clap: :clap:

ohne die wäre Rocky ja nicht zu Retten gewesen, alle Achtung :clap:

Der Tag ist gerettet wenn man so was liest :wink:
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D