bremsen
-
-
Hallo,
man kann etwas dagegen tun.
1. eine Feinmaschige Kopfhaube, die über Ohren und Augen geht anziehen, gibt es z.B. bei Loesdau.
2. eine Fliegendecke mit Bauchgurten anziehen.
3. den Körper (ausser dem Kopf) mit Bremsen-Frei-Plus von Dr. Schaette (gibt es auch bei Loesdau oder Krämerversand). einsprühen. Das Zeug ist schwarz und riecht verdammt eklig. Habe aber alles schon probiert und das wirkt am besten. Ich mische immer in einer Blumenspritze das Zeug mit Wasser (halb und halb). Das hinterlässt zwar je nach dem Spuren auf dem Fell, lässt sich aber auch wieder falls nötig mit Wasser und evtl. etwas Shampoo rauswaschen. Mag das Pferd kein Sprühgeräusch dann mit einem Schwamm auftragen.
4. Falls das Pferd ein Halfter trägt kann man noch einen Lappen oder ein Fliegenstirnband am Nasenriemen befestigen und entsprechend kürzen, damit das Pferd nicht aus versehen mit dem Gras den Schutz frisst.
So ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Nathalie"Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!" -
hi
also das spray hört sich ja gut an.
wie teuer ist das etwa?
ich meine weil es nunmal nicht meine pflegepferde sind würde ich auch nur etwa 10€ inwestieren.
ich meine wären es meine wäre es mir egal aber ich geh eh nur alle paar wochen mal mit aber es tut mir einfach leid und n bissel was muß ich da ja doch tun.
kannste mir mal den link geben wo ich das bestellen kann oder sagen wo dieser laden ist?
gruß lena -
Also ich glaube auch die Loesdau Sachen sind besser, aber unter selbstgemacht steht so nen Fliegenspray. In eine Sprühflasche 1/2 Essig & den Rest Wasser. Das dann richtig dick aufsprühen. Es tinkt wie hulle, aber es hilft. Zumindest bei Gwarna. Man sollte aber wirklich nicht sparsam damit sein.
Ich kann WENN du das machst auch nur den Tipp geben, das Pferd, wenn ihr es abspritzt sofort tricken machen, denn mit Wasser wirds nur noch schlimmer & dann richtig fett einsprühen. Essig ist ja nicht teuer.Also bei mir hilft das. Wobei ich auch ehrlich bin & sage, dassdiese Sachen richtig für Pferde besser sind. ich habe auch eins von Loesdau. Das hilft wirklich super! Da ich es aber geschenkt bekommen habe, weiß ich nicht wie teuer das war... & wie es heißt,müsste ich auch gucken. Aber schwarz ist es nicht
Lizaa.......... -
das müsste doch auch den besitzern aufgefallen sein oder nicht? einige pferde ziehen die bremsen stärker an als andere (ist bei meinen dreien auch so). meine stute is auch immer blutig (sthet tag und nacht draußen). sie sprühe ich mit fliegenspray ausm Reitladen ein. vor 2 jahren hab ich ihr jeden tag knoblauch gefüttert. das pferd stinkt dann zwar wir blöde aber es hiilft super. kann das blos jetzt net mehr machen, da ich turniere reite und ich das den anderen nicht antuen will. wenn das pferd in einem reitstall steht, wo auch noch andere besitzer ihre pferde stehen haben, sollte man die erst mal fragen ob die einverstanden sind, da das echt verdammt doll stinkt. aber das müsstes du dann auch alles mit dem besitzer klären.
lg -
-
hallo
nein die beiden stehn alleine auf sonem grundstück.
und die besitzer scheinen sich nicht wirklich zu kümmern.
die bekannte die die pferde plegt sagt auch das ab und zu nicht gefüttert wurde wenn sie kommt.
also sie hat auch nicht die zeit jeden tag hinzugehn. geht glaube ich 3 mal die woche hinh und sagt auch das es da nicht grade toll ist.
ich werde es mal mit essig versuchen. wenn das nichts hilft werde ich dieses spray kaufen denn den pferden muß ja irgendwie geholfen werden.
gruß lena -
-
Achso. Sorry. Das soll heißen trocken machen.
Bei diesem Wetter spritzt man die Pferde ja oft ab, weil sie beim reiten viel schwitzen & das ist ja auch eine schöne abkühlung für sie.
Dann aber wirklich schnell trocken machen. Mit sonem Schweißmesser oder inner Sonne Schritt führen. & dann richtig dick mit essigwasser einsprühen
Lizaa.......... -
-
Hallo,
bei der Hitze reicht auch schon mal nur abspritzen evtl. mit dem Schweissmesser abziehen. Die Pferde müssen nicht trockengeführt werden, sollten aber nicht im Durchzug stehen.
Ich habe mal nachgesehen:
loesdau.de
unter Pflegeprodukte, Fliegenschutz - Bremsen-Frei-Plus 250ml kosten 11.90€ 1000ml kosten 24,90€
es besteht aus Ätherischen Ölen wie Zedernholzöl, Citronellaöl, Eukalyptusöl. Es hält auch wenn das Pferd schwitzt. Meistens noch am nächsten Tag ein bischen.
LG Nathalie"Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!" -
Was kann man denn als Mensch gegen die Viecher machen ? Ich kann keine Stunde mit meinem Hund spazieren gehen geschweige denn keine 2 Minuten bei meinem Pflegepferd sein ohne 5.6 Bremsenstiche abzukriegen. Da wird man richtig aggressiv von wenn die Viecher einfach überall sind.
www.amigoundbruja.de.vu -
-
Ja essigwasser ist auch gut, aber nicht so der Brenner! Ich benutze lieber ab & an, wenns schlimm ist, ganz klammheimlich das teure Spray von Franziska
:whistle.Das ist wirklich besser Essigwasser hilft nicht lange! Also keine lange Wirkung. Höchstens 2-3Stunden & bei dem teurem Zeug hälts um einiges besser. Aber Gwarna bekommt dann immer die Extraportion Essigwasser das es echt übelst stinkt
..........
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0