Ärger wg. Katzenspaziergang

      Ärger wg. Katzenspaziergang

      Hallo Ihr Lieben,
      vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben:
      als ich merkte, dass mein neuer Kater (8 Jahre, 6kg) wohl doch ganz gerne mal raus wollte, und das nicht ohne weiteres in einer Mietwohnung mitten in der Stadt machbar ist, bot ich ihm an, an Geschirr und Leine raus zu gehen. Dieses scheint er auch gewöhnt zu sein und er läuft recht gut am Geschirr den Bürgersteig auf und ab, wobei er die Richtung vorgibt :biggrin:. Nun habe ich folgendes Problem:
      bei einem dieser Ausgänge wurde ich massiv von einer Anwohnerin angepöbelt, beschimpft, angeschrien und mehrfach beleidigt (Schlampe, deutsche Mistkuh, deutsches Schwein usw, usf.) :eek: Ich ignorierte das Ganze und als ich schon längt nicht mehr dort war, brüllte sie weitere 10-15 Minuten aus dem Fenster. Die behauptert doch tatsächlich, dass durch meinen Kater und auch durch die Hunde, die dort von "deutschen Mißgeburten" ausgeführt werden, ein Spielen für Kinder nicht mehr möglich sei (Kinderspielplätze sind hinter dem Haus, nicht auf der Straße). Nun ja, eine vernünftige Unterhaltung ist mit dieser hysterischen Person leider nicht möglich. Im Freundes- und Bekanntenkreis riet man mir von ignorieren bis anzeigen alles mögliche.
      Ich bin nun überfragt, wie ich am besten reagiere oder ob ich überhaupt reagieren soll. Es ärgert mich ja schon und ich bekomme jedesmal Magenschmerzen, wenn ich an diesem Haus vorbei muss, so ärgere ich mich :evil:! Den Kater stört es allerdings nicht....
      Hat jemand von Euch schon mal was ähnliches erlebt? Und wie habt Ihr reagiert?
      Hallo,

      ich kann mir gut vorstellen wie schlecht Du Dich fühlst derart angepöbelt zu werden. Sei stark, behalte die Nerven.
      Diese Frau scheint ja völlig daneben zu sein - in ihrem Geschimpfe ist für mich auch keine logische Argumentationskette zu erkennen.
      Ich würde es ignorieren - schliesslich ist Dein Verhalten völlig o.k.
      Vielleicht sollte man wirklich mal die Polizei verständigen wenn sie Dich derart angreift.

      Gibt es in Deinem Bekanntenkreis jemanden den Du mal mitnehmen kannst?
      Die traut sich vielleicht nur weil Du alleine unterwegs bist.

      Kannst Du vielleicht in einer anderen - Nebenstrasse - spazieren gehen?

      Lass Dir auf jeden Fall die Spaziergänge nicht madig machen.
      Dein Kater geniesst sie bestimmt total und könnte gar nicht verstehen warum sie eingestellt werden.

      LG Marina
      Also ehrlich, Leute gibts... :eek:
      Also, ich habe mir angewöhnt, Leute völlig zu ignorieren, die mich blöd anpöbeln. Allerdings sind diese Beschimpfungen ja echt schon von der ganz üblen Sorte... Du brauchst wahrscheinlich höllisch gute Nerven, solltest sie aber tatsächlich ignorieren. Oder evtl. einen anderen Weg gehen (wenn das möglich ist). Die Frau scheint völlig daneben zu sein... Eine Anzeige bringt wahrscheinlich nicht viel, was soll die Polizei schon machen, sie können sie ja nicht "wegsperren". Solange sie nicht handgreiflich wird und dein Kater sich auch nichht von dem Gebrüll stören lässt - bleib tapfer und beiß die Zähne zusammen!
      Oder noch besser: steck dir doch für das betreffende Stück demonstrativ Musik in die Ohren :wink:


      Hallo Ihr Lieben,
      Ihr seid ja richtig schnell mit dem Antworten :smile:
      Na ja, ignorieren kann ich ganz gut, da bin ich als gelernte Hundehalterin sehr geübt drin. Allerdings habe ich mit solch aggressiven Leuten die Erfahrung gemacht, dass sie durch das ignorieren noch aggressiver werden.....
      Polizei wird auch nichts bringen, denn die Staatsanwaltschaft stellt es ein, das wäre eine Aufforderung für diese Dame, weiterzumachen.
      Anwalt, na ja, ich kenne einen, mit dem habe ich auch rein informell telefoniert, aber der will 50 EUR für einen Brief.
      Mal sehen, wie es weitergeht.

      Diese Frau hat einen deutschen Namen. Habe mir sagen lassen, sie sei Russland-"Deutsche". :doh: Man hört, sie sei dort als Deutsche diskriminiert worden, dann sei sie hier eingereist, habe nie was eingezahlt und lebe hier ganz gut. Sie soll sich den türkischen Mitbewohnern freundschaftlich angeschlossen haben. Ich kann dazu nichts sagen, da ich diese Person bis dato nicht kannte. Doch was man so hört, macht einen schon vorsichtiger in der Auswahl der richtigen Reaktion, weil man den genauen Hintergrund ja doch nicht kennt..... :silenced:
      Hallo,

      also womit manche Leute ihre Energie verpulvern, sagenhaft! :eek:
      So etwas habe ich Gott sei Dank noch nicht erlebt!

      Ich würde mir beim Spaziergang eine gute Freundin mitnehmen. Zu zweit lässt es sich ja besser laufen. Und vor allem die "Olle" zu ignorieren.

      Über eine Anzeige würde ich trotzdem nachdenken. Es kann ja nicht sein, dass man so dermassen beleidigt wird!

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo,

      die ist doch völlig daneben, da hilft garnichts. Kannst Du Dir nur ein Ei drauf pellen.

      Die einzige Möglichkeit ist wirklich noch jemanden mitnehmen, vieleicht verlässt Sie dann der Mut so rumzupöbeln.

      MfG Inge
      Viele Grüße

      Inge
      Ich bin geschockt was sich manche Menschen erlauben die noch von Deinem Geld leben (anmerk. ich habe soweit nichts gegen Ausländer) auch wenn es eine reine Deutsche wäre würde ich Ihr Verhalten unmöglich finden.
      Ich würde sie auch weiterhin ignorieren ansonsten hast Du vielleicht noch die Mafia am Hals :wink:.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo,
      ich verstehe den Sinn der Aussage dieser Frau nicht ganz...Kinder können nicht mehr spielen, wenn du deine Katze "Gassi" führst?

      Sie hat vielleicht unangenehme Erfahrungen mit anderen Tieren gemacht (Tretmienen auf dem Gehweg?) Aber allein das berechtigt nicht dich auf übelste Art und Weise anzumachen.
      Bei solchen Leuten ist es wirklich sinnvoll, sie ins "leere" laufen zu lassen. Wenn du dich nicht mehr drum kümmerst, was diese alte...Sch*****
      so sagt, dann entziehst du ihr jegliche Grundlage weiter mit dir schreien zu wollen.
      Mach die Augen und die Ohren zu... denn allein DU weißt was gut für dich und deine Katze ist! Ich wünsch dir gute Nerven,und ein noch dickeres Fell gegenüber solchen intoleranten Menschen!

      Deine Katze und du ihr könnt doch nix für ihre Unzufriedenheit!!!
      Geb dir nen Tipp: "Hauptsache du weißt wer der A***** ist"!!!!

      LG Big und Kater "Fischkutter"
      Wenn die deutsch-"russisch", dann ist ja alles klar................

      Ich kann dir ein Paar schöne Sachen auf russisch sagen, die du ihr sagen könntest........................


      Weil ignorieren nützt da nix..........

      "Statussymbole" dagegen sehr.

      hast du nicht eventuell einen kräftig gebauten Freund, der noch ein Paar solcher fREUNDE HAT; DAMIT; WENN DU DANN BEI IHR VORBEIGEHST; DIE DANN STEHENBLEIBEN; TUSCHELN; zu ihr rüberschauren, wieder tuscheln

      I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      l :lol: ich musste über einige eurer vorschläge lachen. ich würde sagen die frau hat sie nicht mehr alle. und würde sie ignorien. nimm einfach musik und kopfhörer. ich gehe auch mit meiner katze ab und zu spazieren,aber an einem ort wo keiner vorbeigeht weil meine mieze ganz nervös wird bei fremden. aber spazieren mag sie. wie gesagt ignorien.
      (ich würde einfach mein md-player mitnehmen, und ihr jedesmal die zunge rausstrecken wenn ich sie sehe. ich bin eben kindisch)
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Die Staatsanwaltschaft wird das nicht einstellen - wenn du bei der Polizei eine Anzeige wegen Beleidigung abgibst und möglichst noch einen Zeugen aufweisen kannst.
      Wird mit Sicherheit ein hübsches Sümmchen bei rauskommen, das sie zu zahlen hätte.
      Hatte mal einen Bekannten, der einem Müllmann den "Stinkefinger" gezeigt hatte - kostete ihn jede Menge Ärger, einen Verteidiger und letztendlich 1500 DM Strafe. Ist das nix?

      Ich würde mir das nicht gefallen lassen und sie anzeigen.
      Blöde Kuh, die. Soll froh sein, dass sie hier in Deutschland so ein angenehmes Leben führen kann. Mich kotzen solche Leute einfach nur an.
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Hallo Ihr Lieben,
      habe nach längerer zeit mal wieder in meinen Beitrag geschaut. Bin erstaunt, dass sich so viele Leute gemeldet haben. Nun ja, die letzte Zeit bin ich seltener an ihrem Haus vorbeigegangen - habe meinen Kater überzeugen können, auch mal die andere Richtung oder Straßenseite zu probieren. Die letzen Tage hats gepieselt, da wollte er nicht raus. Aber wie ich das sehe, wird es stehen und fallen mit einer Begleitperson. Eher fallen - ich hatte vor Jahren eine ähnliches Problem mit meinem damaligen Hund: sobald ich jemanden dabei hatte, passierte gar nichts. Ich werde mir erst mal keinen Kopf darüber machen und wenn das noch mal passiert, eine Anzeige machen. Obwohl ich wahrscheinlich - wenns wieder passiert, keinen Zeugen haben werde! Schaun mer mal....
      Tretminen hin oder her - wenn mich jemand ohne Grund anpöbeln würde wäre das auf jeden Fall ein Moment, in dem man sich wehren sollte.

      Zwar bin ich ja mittlerweile zweifache Katzenmama, aber wie oft bin ich mit unserem Hund angepöbelt worden, wenn wir irgendwo Gassi waren... manche Leute gehen einen echt übel an und behaupten, der Hund habe sein Geschäft vor deren Tür verrichtet - selbst wenn man gerade von einem stundenlangen Waldspaziergang zurückkommt und garantiert nicht ein Krümel mehr im Hund ist, der noch ausgek*** werden könnte. :silenced: - Den Leuten hab ich ordentlich Bescheid gegeben, dann war meist Ruhe.

      Ich hätte die Frau wahrscheinlich trotzdem wegen Beleidigung angezeigt. Man kann ja zuerst miteinander reden, aber mit manchen Menschen hat selbst das keinen Sinn - und den Eindruck hab ich von dieser "Hexe". Vielleicht ist sie aber auch geistig nicht ganz klar, auch dann wäre eine Anzeige zumindest ein Anlass, der Dame mal auf den Zahn zu fühlen. Und ich bin auch überzeugt, dass so ein Verfahren nicht eingestellt würde; Beleidigung ist eine ernstzunehmende Sache.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)