bin neu hier und muß was loswerden

bin neu hier und muß was loswerden

Hallo,

ich habe ein vier Jahre alte Katze sie heißt Peppi und ist eine total süße, nun wollte ich schon immer eine zweite Katze haben, obwohl meine Katze Freigängerin ist.

Nun habe ich mir vor zwei Wochen ein 6 Wochen altes Katerchen vom Bauernhof geholt und war mir auch klar das es seine Zeit braucht bis sie sich vertragen.

Aber heute mußte ich weinen denn meine Katze die sonst bei mir so verschmust und zärtlich ist, knurrt mich nur noch an und ist lieber draußen als bei uns und dem Kater,sie ist mir so fremd und das macht mir Angst.

Ich kümmer mich auch um sie und mach mit ihr kleine Spaziergänge doch im Haus knurrt sie mich an und läßt sich auch ungern hochnehmen.

Ich bin so traurig

Gruß Manny :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manny“ ()

Hallo Manny,

erstmal Willkommen im Forum.

Deine Peppi ist sicherlich sehr eifersüchtig und weiß mit der neuen Situation gar nicht umzugehen. Lass ihr auf jedenfall Zeit. Das gibt sich sicherlich.

Was mich aber eher doch sehr erschreckt hat (ich drück es mal zaghaft aus) ist die Tatsache, dass der neue Familienzuwachs erst 6 Wochen alt ist. Das ist vieeel zu früh :eek: :eek:. Der kleine Kerl braucht seine Mama mindestens noch bis zur 12. Woche!!!

Bitte lese dir dazu mal den Link durch:

Zu frühe Abgabe der Katzenbabys

Kann der kleine nicht noch ein paar Wochen zu seiner Mama? Dann hast du sicherlich auch mehr Freude daran... :pray:

Ist nicht böse gemeint. :wink:

Ich bin sicher, wenn der Kleine alt genug ist wird sich das auch mit deiner Peppi legen. So was kann dauern...

PS: Hier reagieren manche sehr allergisch auf zu frühe Abgabe von Katzenbabys - was ich verstehen kann. Aber ich denke trotzdem hier sind nette Leutchen. :wink: :wink:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo

ja ich weiß das schon , aber der Bauer wollte diie Babys loswerden und hätte ich ihn nicht genommen wäre er trotzdem weggegangen oder ich möchte gar nicht wissen was vielleicht noch passiert wäre.

Ich finde es auch zu früh aber es ist gut drauf und kerngesund.

Ich würde mir auch nicht freiwillig so ein kleines Kätzchen holen.

Ich hoffe ich werde hier nicht geköpft.

Gruß Manny
      Hallo Manny!

In einem solchen "Sonderfall" wird dich sicher keiner Köpfen, mach dir da mal keine Gedanken :biggrin:
      Bei Bauernhofkätzchen sieht die Sache ja sowieso immer ganz anders aus :wink:

Liebe Grüße und alles Gute
      Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Manny!
      Ich glaub auch, dass Peppi "nur" eifersüchtig ist. Du darfst ihn jetzt keinesfalls vernachlässigen. Zeig ihm, dass du ihn immernoch gerne hast. Wie versteht er sich denn mit dem kleinen Kätzchen? Ist Peppi männl. oder weibl.?
      Liebe Grüße, Anne
      Hallo,

Peppi ist eine Katzendame und mein Goldschatz sie ist wie Manny auch eine Bauernhofkatze und ist wie ein zweites Kind für mich deshalb bin ich auch so betrübt und denke ich habe einen Fehler gemacht indem ich den kleinen Kater geholt habe.

Sie verhält sich ihm gegenüber eigentlich ganz fair, sie faucht zwar und knurrt ihn an jedoch läßt sie ihn in Ruhe, aber wie schon gesagt am liebsten geht sie ihm aus dem Weg und ist lieber draußen. Frißt nur schnell und will dann raus und das bedrückt mich auch so denn sonst haben wir öfter mal gekuschelt und das will sie nur noch draußen.

Ich hoffe das gibt sich irgendwann mal wieder, denn ich will ihn auch nicht meht missen obwohl er mir nachts immer in die Lippe beißt :lol:
      und mich nicht mehr schlafen läßt weil er seinen kleinen Po mir ins Gesicht drückt.

Gruß Angela
      Hallo,

ich denke das gibt sich, wenn Dein Kater erstmal größer ist. Manche Katzen nehmen einfach keine fremden Jungen an. Sieh das mal so, Du hast ein fremdes Junges in ihr Revier gebracht und das ist eigentlich nur ihren eigenen Jungen vorbehalten.

Jetzt ist sie obersauer und da Du das fremde Junge auch noch versorgst auch auf Dich.
      Ist ein Kater draus geworden, ist sie wieder Chefin im Revier.

Zur Zeit bitte das Kleine nicht beachten wenn Deine Mietze in der Nähe ist, daß hilft.

MfG Inge
      Viele Grüße

Inge

RE: bin neu hier und muß was loswerden

och gott das tut mir voll leid für dich das deine katze so ist. aber ich denke das das eifersucht ist und bevor sie vielleicht garnicht mehr wieder kommt würde ich das katzenbaby wieder abgeben. vielleicht fühlt sie sich vernachlässigt weil sie weiß das das baby mehr aufmerksamkeit braucht und so.....
      ich wünsche dir viel glück
      Hallo Manni,
      unsere Dolly hat am Anfang auch einen ziemlich Terz gemacht, als Peggy ins Haus kam. Gottlob hat sich das nach einiger Zeit gegeben.
      Ich denke, Du brauchst nur etwas Geduld, und kümmere dich erstmal mehr um die Peppy, damit sie nicht mehr so viel Grund zur Eifersucht hat.

Ich wünsche Euch 3en viel Glück.

Gruß

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Bei mir war das am Anfang genau das selbe wie bei Dir, aber das legt sich. Sie sind zwar immernoch keine dicken Freunde und manchmal knurrt sie den Kater auch noch an, aber es ist schon wesentlich besser geworden (haben den Kater jetzt seit 5 Monaten).

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

hallo,

wollte nur eine kurze zwischenmeldung geben, es wird von tag zu tag besser und die beiden haben schon aus einem napf fast zusammengefressen, alölerdings knurrt peppi auch beim fressen, hört sich lustig an. ich bin echt froh darüber und denke auch das es immer besser wird.

gruß angela die einen gipsarm hát
      Mein Kater hat letztes Jahr das gleiche mit mir gemacht...michangkurrt und gebissen und gefaucht...nur wegen einem kleinen Katzenmädel...
      er hat zwei Wochen das Trara mitgemacht und ist dann für ein halbes Jahr verschwunden gewesen....dann war er plötzlich wieder da...aber die Kleinen nciht mehr..die hatten sie zwei Wochen vorher totgefahren :cry:

Aber wir hatten schon eine neue kleine Katze..mit der kam er dann gut zurecht und mich hat er auch wieder akzeptiert....ich muß nur vorsichtig sein wenn die kleine in der Nähe ist...dann darf ich ihn nicht immer streicheln...

Grüßle
      ich kann auch nur sagen, das der keliene viel zu zeitig von seiner mami weggenommen wurde und das der große so richtig dolle eifersüchtig ist ! Zeige ihm, das er keine angst haben muss, das er dich verliert z.B. mit sehr vielen extra schmusestunden oder spielstunden nur mit ihm !!!! und auch ein paar leckerlis nur für den großen... dann wird er bald begreifen, das du ihn trotz "dem neuen" super dolle lieb hast ...
      Katze und Mensch ?
      Das perfekte Dreamteam, wenn jeder den anderen so akzeptiert, wie er ist .... :smile: