Kaninchen: Rangordnung?

:eek: Ja, aber dann dürft ihr sie doch nicht zusammen lassen!!!!!!!!!! Kaninchen werden zwischen der 10. und 12. Woche geschlechtsreif. Die Weiber können bereits trächtig sein. Warum habt ihr sie nicht frühkastrieren lassen? Jetzt müssen sie nach der Kastration wieder 6 Wochen getrennt sitzen, weil die Rammler so lange noch zeugungsfähig sind! Bitte lasst die Rammler auf gar keinen Fall zu den Mädels!

!Go Vegan!
      HI,
      ich habe zwei weibliche Ninchen und die besteigen sich manchmal auch gegenseitig,

Ich muss Flare zustimmen. Rammler darf man eigentlich nicht zusammen lassen, solange sie nicht kastriert sind.
      Meine Freundin hat 3 Rammler und hält sie alle getrennt, nur weil sie zu geizig ist, um ihre Rammler kastrieren zu lassen. Na ja, sie müsste es ja nicht bezahlen. Sie ist 12, so wie ich.

LG
      Shety
      Original von Shety
      HI,
      ich habe zwei weibliche Ninchen und die besteigen sich manchmal auch gegenseitig,

Ich muss Flare zustimmen. Rammler darf man eigentlich nicht zusammen lassen, solange sie nicht kastriert sind.
      Meine Freundin hat 3 Rammler und hält sie alle getrennt, nur weil sie zu geizig ist, um ihre Rammler kastrieren zu lassen. Na ja, sie müsste es ja nicht bezahlen. Sie ist 12, so wie ich.

LG
      Shety

Aha... hier gibst Du Flare recht, nachdem ich Dir vorhin diesen Link schickte...
      Was sagt uns das? Lesen bildet... :lol:

Kaninchen: Was tun? (komische Geräusche)
      ...liebe Grüße, Heike

Kaninchen: Besteigen

Huhu

Hätte noch eine Frage. Nun kommt der Tag immer näher an dem ich Yoshi kastrieren lassen will.. Und meine Frage wäre wenn er Kastriert ist besteigt er das Weibchen dann immernoch?.. habe gehört nach der kastraktion soll man noch 6 Wochen warten.. und na ja ich bin mir nicht soo sicher...

LG

Jenny

RE: Kaninchen: Besteigen

Ja, auch danach wird noch bestiegen...

Das machen auch Weibchen untereinander, hat also nicht nur mit dem Trieb, sondern auch mit der Rangordnung zu tun... :wink:

habe gehört nach der kastraktion soll man noch 6 Wochen warten..

Auf alle Fälle so lange warten, sonst kannst Du Dich noch auf Nachwuchs einstellen...

Unsere Gipsy entstand genau 5 Wochen und 2 Tage nach der Kastra...
      ...liebe Grüße, Heike
      HI.
      als meine Ninchen heut im Außengehege waren, hat Mokka immer Milka rumgejagt und dann lagen auch ganz viele Haare im Gehege.
      Das war das erste mal, dass sie sich geszofft haben.
      Wieso macht Mokka das?
      Das at sie noch nie gemacht.
      Habt ihr vielleicht Ideen?

LG
      Shety
      Solche Rangordnungskämpfe werden immer wieder mal neu ausgetragen. Es kommt immer mal wieder vor, daß der andere versucht, den anderen herauszufordern und das Ganze neu auszutragen. Daher finden Rangordnungskämpfe immer mal wieder statt. Vielleicht ist das Chef sein für das Außengehege noch nicht klar, so daß es zwischen den beiden eben immer noch geklärt werden muß.

!Go Vegan!
      Hallo Maria
      Bei einer Zusammenführung von verschiedenen oder gleichgeschlechtlichen Partnern ,versuche ich es erst mit Geruchsübertragung. Ich streichle erst ein Kaninchen bis ich merke das es ganz ruhig wird.Ich habe auch das Gefühl ,das meine Stimme beruhigt .Danach gehe ich zu dem anderen Kaninchen. Ich nähere mich ihm vorsichtig,streichle es und spreche in beruhigendem Ton. .Beidesmal nehme ich es auf dem Arm.Du wirst sehen ,sie wittern sofort den anderen Geruch!
      Das wiederhole ich mehrmals, an den darauf folgenden Tagen.
      Die Charaktereigenschaften eines Kaninchens kann ich so zwar nicht testen, aber es ist eine Vorgehensweise die human und manchmal auch erfolgversprechend ist. Wenn du sie am Anfang abwechselnd in einen Auslauf lässt, nehmen sie auch den Geruch wahr. Beobachte ihr Verhalten .Wenn du sie dann nach einigen Tagen vorsichtig zusammenlässt, im Auslauf , dann erst wirst du sehen ob du Erfolge hast oder nicht. Ich habe mich immer zu Ihnen in den Auslauf gesetzt , um im Notfall einzugreifen. So manchen Erfolg habe ich erziehlt, aber auch Misserfolge. Dann mußte ich nach einem anderen Partner suchen.
      Vielleicht versuchst du es mal auf diese Weise?!
      Liebe Grüße von
      A.rabbit-cat