Kleiner Katzenknigge

Kleiner Katzenknigge

Ein Ratgeber für alle Katzen

Die meisten Katzen wissen instinktiv, wie man sich richtig benimmt, es gibt aber bestimmt einige, die von den nachfolgenden Tipps profitieren. Denkt daran, dass es nur Vorschläge sind und der jeweiligen Situation angepasst werden können.
      Es ist serviert!
      1. Fresse niemals aus Deiner eigenen Schüssel, wenn Du Essen vom Tisch klauen kannst.
      2. Trinke niemals aus Deiner Wasserschüssel, wenn irgendwo ein Glas Wasser (oder besser noch, mit Milch) steht, aus dem Du trinken kannst.
      3. Jammere niemals vor Hunger bevor die Leute das Futter aus dem Schrank nehmen. Schreie dann aber so, als ob Du seit Wochen nichts mehr zu fressen bekommen hast.
      4. Sobald das Futter in der Schüssel ist, sollte es erst mal ignoriert werden und wenn Du Dich herablässt zu essen was man Dir gegeben hat, vergiss nicht die Hälfte übrig zu lassen.

Gäste!
      1. Setze eine überraschte und verletzte Miene auf, wenn Du beschimpft wirst, weil Du nach dem Essen auf dem Tisch zwischen dem Geschirr spazieren gehst. Der Ausdruck sollte besagen: " Aber wenn kein Besuch da ist, darf ich das doch auch!"
      2. Wenn Du einen Schoß zum Sitzen aussuchst, achte immer darauf, dass dieser auch einen guten Kontrast zu Deiner Fellfarbe abgibt. Beispiel: eine weiße Katze sollte sich immer auf dunkle Schöße setzen.
      3. Begleite Gäste immer zur Toilette und beobachte, ob sie auch alles richtig machen.
      4. Falls ein Gast sagen sollte, dass er Katzen liebe, behandle ihn mit hochmütigem Stolz, verhänge Deine Krallen in den Nylonstrümpfen (falls zutreffend), beiße ihn in die Fußknöchel oder wende eine Kombination der ausgeführten Möglichkeiten an.
      5. Falls ein Gast sagen sollte, dass er Katzen NICHT mag, beschmuse und beschnurre ihn besonders hartnäckig, denn solche Menschen müssen ja vom Gegenteil überzeugt werden.
      6. Besondere Freude bereitet es Gästen, wenn Du ihnen eine nassgekaute Fellmaus auf den Schoß legst und damit zum Spielen aufforderst.

Türen!
      1. Toleriere keine geschlossenen Türen. Um die Türen zu öffnen kann man entweder daran kratzen oder dagegen schlagen. Sobald die Tür geöffnet wird, darf man selbstverständlich nicht durchgehen.
      2. Nachdem Du befohlen hast, dass eine nach draußen führende Tür für Dich geöffnet wird, stehe auf der Schwelle, halb innen und halb außen, und fange an, über alles mögliche nachzudenken. Das ist vor allem wichtig, wenn es entweder sehr kalt oder sehr heiß ist und während der Schnaken-Hochsaison.

Haushalt!
      1. Setze Dich niemals in den Waschkorb mit dreckiger Wäsche, warte bis alles sauber ist und vielleicht gar warm vom Trockner. Dieses ist sehr wichtig, vor allem bei Handtüchern.
      2. Helfe stets beim Wäschezusammenlegen. Zeige es den Leuten, wenn sie es Deiner Meinung nach nicht richtig gemacht haben, indem Du die Wäsche rumziehst.
      3. Hilf stets beim Bettenmachen. Laken und Bettbezüge müssen angegriffen und gebissen werden, um sie gefügig zu machen.
      4. Wenn Dir Dein Mensch die Katzentoilette reinigt, achte darauf, dass dieses sofort danach benutzt wird, auch wenn Du Dich noch so anstrengen musst und Dir vor Anstrengung die Augen vor den Kopf treten. Es muss ja schließlich jedem klargemacht werden, dassß dies Deine Toilette ist.

Zusammenleben mit Menschen!
      1. Als allgemeine Regel gilt, dass man sich immer zu dem Menschen setzt, der beschäftigt ist und nicht zu dem, der im Moment nichts tut.
      2. Liest einer Deiner Menschen ein Buch oder eine Zeitung, versuche immer, Dich darauf zu setzen. Wenn das nicht möglich ist, so setze Dich zwischen Buch und Gesicht.
      3. Falls Dein Mensch strickt, setze Dich ganz brav auf seinen Schoß. Vergiss aber nicht, ab und zu die Stricknadeln anzugreifen.
      4. Wenn Dein Mensch beim Briefeschreiben oder ähnlichem ist, setze Dich immer auf die Papiere, auf denen er gerade schreibt. Wenn sie Dich herunterheben, beobachte sie mit trauriger Miene. Pass gut auf, ob vielleicht mit Tinte geschrieben wird. Sobald Du noch feuchte Tinte auf Papier siehst, setze Dich drauf. Nach dem zweiten Hinunterheben musst Du anfangen Kugelschreiber und Bleistifte vom Tisch zu werfen, aber einzeln bitte.
      5. Auch Schreibmaschinen sollte der Mensch nicht alleine bedienen müssen. Setze Dich auf den Schoß Deines Menschen und versuche, die Typen zu fangen. Wenn es an der Zeit ist, Papier zu beißen, dann warte, bis der Mensch ein perfekt getipptes Blatt aus der Maschine zieht.
      6. Noch schöner sind Computer. Warte, bis das Telefon klingelt und der Mensch den Computer verlässt und spiele "Katze auf der Tastatur". Du wirst staunen, was Du alles auf dem Bildschirm sehen kannst.

Das waren einige Richtlinien, Du kannst weiter improvisieren. Denke daran, daß eine erfolgreiche Katze immer gut ausgeruht ist; schlafe deshalb fast den ganzen Tag damit Du nachts um 3 Uhr fit bist, um auf dem Bett Bergsteigen oder Mäusefangen zu spielen.
      Author unbekannt

:clap: also ich hab diesen text auf einer tierschutz seite entdeckt und musste lachen... ich denk jeder fellnasenliebhaber findet darin seine katze wieder....

lg Betty
      Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen so viel Weisheit, dass sie es für sich behalten. :shhh:
      Mary E. Wilkins Freeman
      upsala... entschuldigung.... tut mir elid härr ich mir ja gleich denken können... dass das hier schon drinsteht.... :confused:

sorry wollt nicht wiederholen

lg betty
      Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen so viel Weisheit, dass sie es für sich behalten. :shhh:
      Mary E. Wilkins Freeman
      Original von BettyBoop
      upsala... entschuldigung.... tut mir elid härr ich mir ja gleich denken können... dass das hier schon drinsteht.... :confused:

sorry wollt nicht wiederholen

lg betty

War nicht ganz leicht zu finden, ich mußte auch erst suchen, weil die Titel anders sind... :whistle: :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo Betty,

das macht gar nichts. Es sind ja viele neue User dazugekommen und kannten es noch nicht! :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Na dann hoffe ich mal ,das dies noch nirgendwo steht :wink:,ich finde es köstlich ...

GESCHENKE EINPACKEN MIT EINER KATZE

1. Mach auf dem Tisch Platz um das Geschenk einzupacken.

2. Geh zum Kleiderschrank, nimm das Einkaufsackerl mit dem Geschenk heraus, schließ die Schranktür.

3. Mach die Tür wieder auf und hol die Katze aus dem Schrank.

4. Geh zum Küchenkasten und hol das Geschenkpapier heraus.

5. Geh zurück und hol die Katze aus dem Küchenkasten.

6. Mach die Lade auf und entnimm ihr Klebestreifen, Schmuckband, Schere, Etiketten, usw.

7. Lege das Geschenkpapier und das Geschenk auf den Tisch, damit Du mit dem Verpacken beginnen kannst.

8. Geh zurück zur Lade um ein Gummiringerl zu holen, hol die Katze heraus, die noch immer in der Lade ist.

9. Nimm das Geschenk aus dem Einkaufsackerl.

10. Hol die Katze aus dem Einkaufsackerl

11. Mach die Schachtel auf um nochmals das Geschenk zu prüfen, hol die Katze aus der Schachtel und tu wieder das Geschenk hinein.

12. Breite das Geschenkpapier aus um es in die gewünschte Größe zu schneiden.

13. Schneide das Papier zurecht und versuche, einen geraden Schnitt hinzukriegen.

14. Wirf das Blatt weg, weil die Katze versucht hat, die Schere zu fangen und dabei das Papier zerissen hat.

15. Schneide ein zweites Blatt zurecht nachdem Du die Katze in das Einkaufsackerl gestopft hast.

16. Plaziere das Geschenk auf dem zurechtgeschnittenen Papier.

17. Schlag die Ecken hoch, wundere Dich, daß das Papier zu klein ist und entdecke, daß die Katze sich zwischen Schachtel und Papier gelegt hat.

18. Entferne die Katze und versuche es nocheinmal.

19. Verbringe die nächsten 20 Minuten damit, mittels einer Nagelschere das Klebeband von der Katze zu entfernen.

20. Klebe das Geschenkpapier mit dem Klebeband zu, indem Du versuchst, das Papier so ordentlich wie möglich zu falten.

21. Suche nach der Rolle mit dem Schmuckband, jage der Katze nach bis ins Vorzimmer und nimm ihr das Band weg.

22. Versuche, das Geschenk mit dem Band zu verschnüren.

23. Roll das Band wieder auf und wickle das Geschenk aus dem Papier wieder aus, das nun zerissen ist weil die

Katze versucht hat, das Ende des Bandes zu fangen.

24. Wiederhole Schritt 12-22, bis nur mehr ein letztes Stück Papier übrig ist.

25. Beschließe, die Schritte 12-16 zu überspringen um Zeit zu sparen und das Risiko zu umgehen, auch das letzte Stück Papier zu verlieren.

26. Leg das Geschenk wieder in die Schachtel und gib das Gummiringerl herum.

27. Nimm das Gummiringerl wieder herunter und hol die Katze aus der Schachtel.

28. Gib das ganze Verpackungsmaterial samt dem Geschenk in das Einkaufsackerl und suche einen verschließbaren Raum auf.

29. Bist Du in diesem Raum, sperr die Tür zu und fang an, das Verpackungsmaterial wieder aufzulegen.

30. Hol die Katze aus der Schachtel, sperr die Tür wieder auf, schubse die Katze hinaus und versperr wieder die Tür.

31. Breite das letzte Blatt Geschenkpapaier auf. (Dies ist zugegebenermaßen schwierig auf so kleinem Raum wie die Toilette, aber versuch Dein bestes!)

32. Verschließe die Schachtel, wickle sie in das Papier und beginne, alle Risse sorgfältig mit Klebestreifen zu reparieren. Binde nun das Schmuckband herum und dekoriere das Paket mit vielen Schleifen, um die Stellen zu verbergen, die am meisten gelitten haben.

33. Häng das Etikett an und lehne Dich zurück, um Dein Werk zu bewundern, gratuliere Dir daß Du es trotzdem noch so gut hingekriegt hast.

34. Sperr die Tür wieder auf und geh in die Küche, um die Katze zu füttern.

35. Verbringe die nächsten 15 Minuten damit, die Katze zu suchen, bis Dir Furchtbares dämmert

36. Pack das Geschenk wieder aus, mach die Schachtel auf und hol die Katze heraus.

37. Entsorge alle Papierfetzen, füttere die Katze und begib Dich in den verschließbaren Raum für einen letzten Versuch, wobei Du Dich vergewisserst, daß Du allein bist und die Tür verschlossen ist.

38. Wenn Du dann das Geschenk überreichst, lächle süß und übergehe den säuerlichen Gesichtsausdruck des Empfängers wegen einem so lieblos eingepackten Geschenk

39. Schwöre Dir, daß Du im nächsten Jahr das Geschenk gleich im Geschäft einpacken läßt.

:D :D
      Es ist mir fast ein wenig peinlich, es zuzugeben. Aber meine Goldstücke kennen den Knigge gar nicht. Vielleicht sollten sie ihn mal lesen.
      Sie gehen nie an mein Essen, trinken nur ihr Wasser, sind total flexibel was die Fütterungszeiten angeht und fressen dann mit höchstem Genuss.
      Sitze ich am PC oder schreibe etwas, lassen sie mich in Ruhe. Lese ich, legen sie sich sehr manierlich auf meinen Schoß und lassen mich lesen.
      Besuch gegenüber sind sie erst ein wenig scheu, tauen aber nach einer Zeit auf. Was nicht heißt, dass sie dann zudringlich werden. Sie gehen auf den Besuch nur zu, wenn dieser sie zu sich lockt.

Es ist mir manchmal schon fast unheimlich, wie lieb und wohlerzogen sie sind. Vielleicht sollte ich mir Sorgen machen? Oder mich einfach freuen, dass ich zwei so nette Schmusebacken habe... :biggrin:
      Lach.... Das kommt mir sehr bekannt vor,grins. :smile: Werde mich fürs nächste Geschenke einpacken, mich im Bad verkrümmeln und hoffen,das meine 2 Fellnasen mich nicht finden. :wink:Und hoffen,das ich nichts vergessen habe und ja nicht die Tür aufmachen muss,bevor ich fertig bin. :wink: Liebe Grüße Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm: