Nur noch draussen

Nur noch draussen

Hallöchen erstmal miteinander

Ich habe vor circa einem Jahr meinen heissgeliebten Kater Justin verloren den ich aufgezogen habe und der wirklich sehr anhänglich war.
      Weil ich das nicht verkraften konnte hat meine Mutter mit mir einen neuen Schützling gesucht, der mir anfangs auch viel freude bereitet hat, aber nicht an meinen Justin herankam (ist ja auch klar...kein kater ist wie der andere)

Als mein heranwachsendes Viech anfing an die frische Luft zu gehen war noch alles in ordnung. Er war manchmal draussen, aber auch oft drin und hat sich bei mir blicken lassen.

Doch seit 1-2 Monaten ist der liebe Herr nurnoch draussen...höchstens 20 Minuten am Tag im Haus um was zu fressen. Er kommt rein, schreit nach Futter, frisst und geht wieder raus. Ich finde es schön das er so aktiv ist, aber ich bekomme ihn kaum noch zu gesicht und muss immer angst haben er kommt vielleicht garnicht mehr...

ich fände es so schön wieder mehr kontakt zu ihm zu haben...aber ich kann ihn ja nicht ständig einsperren, oder?

Hat vielleicht jemand tipps für mich? das wäre wirklich sehr nett

Danke schonmal
      Julia
      Miaaaaaaaaauuuu~ :D
      Hallo Julia,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum! :biggrin:

Nun zu Deinem Problem! Ist Dein Schützlich eigentlich kastriert? Wenn nicht, kann es sein, dass er auf Brautschau geht! Im Moment ist ja wieder die Zeit! Nach der Kastration werden Kater eigentlich ruhiger und bleiben ziemlich in der Nähe des Hauses. :wink:

Und mit der Kastration verhinderst Du noch die unnötige Vermehrung der schon vielen vorhandenen Katzen.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      natürlich ist er kastriert ^^

es frustriert mich eben so, weil mein früherer Kater auf kommando auf meinen schoß gehopst ist und garnicht mehr runter wollte...Pippin (der streuner) muss ich regelrecht dazu zwingen ^^° es ist selbstverständlich das ich von him nicht das verlangen kann was Justin getan hat...es ist nur so das man sich von seiner katze auch etwas zuneigung wünscht :cry:

edit: ach und danke für das willkommen ^^ sieht wirklich sehr nett aus hier! und danke für die schnelle antwort :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peregrin“ ()

Tja Julia, manche Katzen lieben es eben mehr draussen zu sein, als drinnen! Leider! :sad:

Hat er denn Spass am Spielen? Das ihr Euch vielleicht dadurch näher kommt?
      Vielleicht spürt er aber auch, dass Du ihn eventuell mit Justin ein bischen vergleichst? Wenn auch nur unbewusst?
      Auch das kann eine Katze auf Distanz halten! Es ist eben so, dass jede Katze ein Individuum ist. Jede ist anders und nicht miteinander zu vergleichen! Auch wenn man sich das noch so wünscht! Man sollte sie so nehmen, wie sie vom Charakter her sind.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      wenn er mal drin sein würde, könnte ich auch mit ihm spielen...früher habe ich oft und viel mit ihm gespielt ^^

also das mit dem vergleichen...ich denke eben oft an meinen Justin..aber das hat die beziehung zu Pip weniger beeinflusst! in den ersten monaten hat er immer bei mir unter der decke geschlafen und pausenlos an meinem finger genuckelt wie ein bekloppter...

es fühlt sich irgendwie an als hätte man sich auseinandergelebt :confused:

ich glaube jedenfalls nicht das mein katzschatz denkt ich mag ihn nicht...im gegenteil..ich bin total aus dem häuschen wenn ich ihn mal zu gesicht bekomme und geb ihm aufmerksamkeit zuhauf ^^°