Kaninchen: Kabelsichere Wohnung

Kaninchen: Kabelsichere Wohnung

Hallo ihr Lieben!!!!!

Ja.....jetzt kann ich sogar bei Kaninchen schreiben..... hihihi

Also es geht darum: Mein Freund und ich ziehen endlich zusammen Am 1.8. ziehen wir offiziell ein. Können aber schon vorher rein und da wir da auch grade Urlaub haben können wir die Wohnung also schon vorher fertig machen. Und da ich ja vorrausschauend bin .....

Wir nehmen zwei Kaninchen von ner guten Freundin auf, da sie nach Neuseeland auswandert. Und ich habe ja jetzt schon die Möglichekit dann alles sicher zu machen. Bevor alles zu steht.

Wie ist das mit den Kabel ..... können da so Kabelschächte drum oder wie ist das?
      Und auf was sollte ich noch in der Wohnung achten???
      Und wie kann ich den Balkon absichern?? Und und und .......

Ich hoffe auf Hilfe - weil ich keine Lust auf dumme Unfälle habe die ich vermeiden hätte können!!!!

Liebe Grüße
      highvolume
      Ja, das wollte ich auch mal Fragen wie, um Gottes Willen, macht man die Wohnung "Hasensicher"??? Da werf ich mal einen Blick in Maikatze's Link...
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Jetzt hab ich aber trotzdem noch ne Frage....kann man ein paar Kabel nicht einfach irgendwie abdecken?? Ich kann nicht alle Kabel in einen Kabelkanal ziehen oder hoch nach oben machen oder unter den Teppich...(habe nämlich keinen).
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      @ Doreen

Du hast letztens gesagt, Du hast noch Laminat...
      Wo es bei mir überhaupt nicht anders ging, habe ich als Umrandung Lamitat an die Wand gepackt, Kabel hinter "eingebaut"...
      Somit war in der Höhe gleichzeitig meine Tapete geschützt... :rolleyes:

Toi, toi, daran haben sie bis jetzt in den ca. 1,5 Jahren nicht dran geknabbert...

Kabel sollten keinesfalls zugänglich sein...
      Meine Anlage, bzw. mein Casettendeck, ist auch im Moment ohne Kabel... :whistle:

Ich hatte den Stecker bei Gewitter rausgezogen, Gipsy hatte ihn sich geangelt, obwohl ich ihn versteckt hatte... :evil: :biggrin:

Nun, was solls, solange ich meine CD´s hören kann, wer braucht schon Casettendeck... :lol:
      ...liebe Grüße, Heike
      Original von highvolume
      das stimmt.
      aber wie hoch können kaninchen den springen...wegen der balkonbrüstung??? nicht das es später n abgang macht!!!! :|

Also einen Meter können Kaninchen locker aus dem Stand springen. Es lohnt sich also schon, zumindest ein Netz drüber zu machen. Zumindest so, daß ein Drittel bis die Hälfte des Balkons abgedeckt wird. Ich habe dafür ein billiges Teichnetz aus dem Baumarkt genommen.

Gruß, Flare

!Go Vegan!
      Also ich könnte das Laminat (haben noch Reste) so davor stellen...aber er ist so neugierig, der würde das umschmeißen....Hab im WZ regelrecht Kabelsalat und alle entfernen kann ich auch nicht... :think:

Was passiert wenn sie am Laminat knabbern?
      na ja...das mit dem laminat. meistens ist das holz ja geklebt (also is chemie drin) . und für einbauten in nen käfig benutzt man ja auch unbehandeltes holz........ kann mir schon vorstellen dass es nicht so toll ist wenn sie das richtig anfangen zu nagen!!!!

Das mit dem Netz ist ne gute Idee!! :biggrin:

und noch ma wegen laminat! Ist Teppich nicht besser für die Tiere? Wegen ausrutschen oder so??? :think: