Verrückte Katzen

Verrückte Katzen

Also... ich wollte mal rumfragen, ob eure Katzen auch so verrückt sind wie meine...
      Nur um sicherzugehen, dass ich mir nicht aus Versehen die verrücktesten Katzen der Welt ins Haus geholt habe :D
      Was für Macken/Verrücktheiten legen eure Biester so an den Tag?
      Unsere Katze
      - ist extrem suchtgefährdet bei Fellmäusen
      - liebt Schokolade
      - macht auf Kommando gaaaanz tiefe Maunzgeräusche, wenn sie an ihr Futter will ("Coco, sei mal traurig" - "maaaaauuuuu")
      - FRISST ihre Spielzeugmäuse
      - misshandelt Hunde
      - klaut Gemüse
      - LIEBT Pinsel jeglicher Art, klaut und frisst sie, selbst wenn LACK (!!!) dran ist

Unser Kater
      - frisst Salat und PURES Salz (nicht, dass wir ihn lassen würden seit wir das wissen)
      - steht außerdem auf Chips
      - kann so ziemlich jede Tür öffnen
      - singt stundenlang vor der Dachbodentür (die ist verriegelt und verrammelt)
      - trinkt auch aus benutzten Tellern und Schüsseln, wenn Spülmittel drin ist

Und beide brauchen für eine Mahlzeit ungefähr anderthalb Minuten...

Manchmal denke ich, sie wissen nicht so ganz genau, was gesund für sie ist :rolleyes:

RE: Verrückte Katzen

Manchmal denke ich, sie wissen nicht so ganz genau, was gesund für sie ist :rolleyes:

Aber du solltest es doch wissen... Ich würde zB nie schmutziges Geschirr stehen lassen, wo Wasser und Spülmittel drin ist... Das ist doch giftig! Du hast ein paar sachen genannt, die wirklich gefählich für deine Katze sein können... ich würde da besser auf sie aufpassen... Vielleicht ist bis jetzt alles gut gegangen, das heißt aber noch lang nicht das es so bleibt...

Es gibt hier im Forum schon einige Links zum THema "Wie mache ich eine Wohnung Katzensicher". Die würd ich mir mal durchlesen...

Sorry, bitte nicht falsch verstehen aber hier gehts um die Sicherheit deiner katze...

Lg Angela
      Ach ja, das weiss ich doch...
      Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die beiden alles fressen DÜRFEN, was sie gerne fressen MÖCHTEN! Ich hab diese Dinge nur bei Gelegenheit festgestellt. z.B. das Spülmittel: wir dachten uns, das kann ja nicht schmecken, dann gehen sie sicher nicht mehr an die Teller dran. Prompt haben wir Gismo beim Ausschlecken erwischt - seitdem bleibt nix mehr mit Spülwasser drin stehen (höchstens verschlossen). Und: Coco bekommt auch keine Schokolade. Und trotzdem würde sie uns das Zeug am liebsten noch aus dem Mund klauen, und wehe, ein vergesslicher Gast lässt Schokolade liegen... Tja, und das gleiche gilt für
      - Salz
      - Pinsel mit oder ohne Lack
      - Chips
      undsoweiterundsofort!!
      Also: ganz ruhig, ihr müsst nicht Alarm schlagen. Ich hatte nicht vor, meine beiden Süßen zu vergiften... :wink:

Hallo,

hm... die sysptome die du geschildert hast kann ich zwar bei meiner nicht 100%ig nachvollziehen, aber ich denke katzen sind auch individuell...
      meine katze hat bestimmt macken, die du von deinen nicht kennst, z.b.
      - nach zehen schnappen
      - sachen von der fensterbank schmeißen
      - mäuse in der wohnung zerfläddern
      - mäuseleichen im garten auf de wiese verteilen
      - verrückt nach katzenmilch sein
      - und und und
      da gibt es sooooo viele sachen, die du gar nicht alle aufzählen kannst...
      also, sei unbesorgt... :cool:
      hallo tinki,
      wenn du deinen Katzen beibringst die Teller ohne Spüli sauber zu lecken, dann sparst du dir doch die Spülmaschine, oder? :D

Ja klar, Katzen wissen sicher nicht was gesund oder ungesund ist. Deshalb sind ja wir Dosis auch für sie verantwortlich....
      Also mein Kater geht immer mit mir und unseren 2 Hunden Gassie ^^°
      natürlich ernten wir auch dementsprechend Blicke von Passanten :lol:

und wenn es ihm zu weit weg geht bleibt er plötzlich stehen und protestiert lauthals! Diskussionen sind das! :snooty:

und mein vorheriger kater hat bei einer Holzstange (gehörte zu meinem fernsehtisch) immer überschläge gemacht! wie am barren. Aber nicht nur einmal ausversehen..das ging minutenlang so XD
      Miaaaaaaaaauuuu~ :D
      also chips mag mein hugo auch. aber sonst hat er eigentlich keine großen macken... und sport mag er auch nicht, das hat er wohl von mir :D
      Aber manchmal genießt er es, wenn mein großer bruder ihn auf unserem marmor-fussboden im kreis dreht. er hält dann ganz still- solange, bis er ganz sicher ist, dass ihn jetzt keiner mehr dreht
      Aber vielleicht wartet er auch nur ab bis sein drehwurm vorbei geht :rolleyes:
      hmm..... mein allererster Perser-Kater(20 Jahre ist das schon her) ,Sindbad hieß er,naschte für sein Leben gern Grünkohl ! ,er saß dann beim essen direkt auf meiner Schulter und bettelte.....ach ja und Joghurt ,aber nur vom Löffel,vom Finger nicht,er hatte halt doch ein wenig "benimm" :wink:

Unser jetziger "Großer" bekommt das sabbern ,wenn wir Eier in Senf-Meerrettichsoße essen ,das tropft dann richtig bei ihm ... :smile:
      Hallo!

Katzen scheinen gerne eine Menge verrückter Dinge zu tun.
      Unsere drei lieben unsere Badewanne. Sie rutschen dann schonmal an der nicht so steilen Seite in die Wanne rein, laufen zum anderen Ende, springen da wieder raus und laufen wieder zur anderen Seite. Und dann wieder von vorn.
      Oder sie springen mit Anlauf auf eine Papiertüte und rutschen über den Boden damit.
      Und sie sind total verrückt nach Toillettenpapier. Das wird stundenlang in kleinste Teil zerfetzt. Morgens sieht der ein oder andere Raum immer aus, wie ein Schlachtfeld.
      Güße aus der Papiertüte! Momo, Lucy und Balou
      Hi,

Robin mag es gerne, wenn ich ihn im Einkaufskorb rumhertrage (in den er nur noch mit Mühe und Not rein passt) und dann im Kreis schleudere - wie Karusellfahren :D

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Meine sitzt gerne auf der Schulter und guckt mir beim tippern zu. Wenn eine Schnake o.ä. an der Zimmerdecke herumwuselt, möchte sie hochgenommen werden, damit sie die Viecher von der Decke pflücken und verspeisen kann. Sie leckt mir an der Nase rum, um mich zu wecken :angry:. Sie fährt gern Auto (immer bis zur Grundstücksgrenze), bzw. lässt sich gern fahren (Führerschein hat sie nicht!). Ihre Beute (Mäuse, Kaninchen) platziert sie gern in MEINEM! Bett ( :sick:) und wenn ich aufm Klo bin, muss sie unbedingt dabei sein und ihre Kommentare (Verbal und körpersprachlich) dazugeben.
      Sonst ist sie ganz normal...
      Also, unsere Katze (Mercy) freut sich morgens quasi ein 2. Loch in den Hintern, wenn ich aufstehe. Die schlägt regelrecht Purzelbäume. Dann werden auch erst mal die 2 Jungs verprügelt :D Barny und Charly versuchen zwar zu flüchten, jedoch ohne Erfolgt. Nach dem Fressen ist sie dann wieder die Unschuld in Person.
      Schokolade ist ihre Leibspeise und Chips. Charly mag gerne Pflaumenkuchen.
      Barny schläft auch nur auf dem Rücken. Selten, das er sich mal anders posinioniert :tongue: und wir nennen ihn nur Raketen-Barny. Sobald die Tür auf ist, wird das komplette Revier (ca. 2000 m²) in 2 Minuten gecheckt. Anschließend wird sich Nachbars Hund zum spielen geholt :biggrin: Ja, eigentlich haben wir neben den 3 Katzen noch einen Hund :lol:
      Bilder
      • 2005-(11).jpg

12,39 kB, 288×352, 112 mal angesehen
      Chayenne rutscht gerne die Badewanne hinunter und spielt Tarzan an den Geschirrtüchern, die in der Küche hängen. Sie hangelt sich mit Vorliebe unsere Stühle hinauf, haben nämlich Lehnen, die bis zum Boden mit Stoff bezogen sind und da macht das Klettern richtig Spass. :D
      Schnupfi hat die Angewohnheit immer dann sein (richtig stinkiges) großes Geschäft zu verrichten, wenn ich mir im Bad die Zähne putze. :eh:
      Ansonsten leckt er noch mit größter Wonne meine Hände und Füße ab und wenn ich irgendwas im Schrank unten suche drängelt er sich vor mich und versperrt mir die Sicht :tongue: Ausserdem macht er noch die Schublade auf, in der meine Socken drin sind und die werden dann allesamt in der Wohnung verteilt und so richtig schön eingesabbert :wink:

LG Christine mit Schnupfi und Chayenne
      If life kicks ass kick back!
      Also mein Lacky ist süchtig nach Thunfiesch da kann ich ihn nicht mehr stopen wenn er ihn richt Nachts versucht er mir immer den Arm ab zu beissen und er leuft immer über meinene Tastatur :doh: wehn ich gerate was tippe. Er schläfft immer nur bei mir und das bad sieht immer wie Sau aus wenn er drine war :doh: aber sonst ist er kanns lieb.
      Unsere 2 Damen sind nur ein bissl verrückt. :cool:Grins. Jeden Abend so um 21-21,30 Uhr machen sie ihr großes Geschäft :sick:,danach gehts über Tisch und Sofa,bis sie so um 23 Uhr ko umfallen :angel:.Aber wehe der Nachbarskater kommt auf sein Mäuerchen :rolleyes: ,dann gehen meine Damen ab,mit fauchen und hauen.Danach ist wieder Ruhe.Ja,Ja die Kerle :wink:.Minka liebt den Kinderwagen meiner Tochter,2, :confused: und gibt ihn nur ungerne wieder her,wenn ich ihn brauche.Ansonsten lieben sie alles essbare,was bei 3 nicht im Kühlschrank ist,aber wirklich alles :wink:.Ach ja,Blumenerde,das wird als Katzenklo missbraucht. :rolleyes: Liebe Grüsse Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Nu was für Verrücktheiten die Kleinen noch entwickeln weiß isch noch nicht so genau, aber mir dämmert das das ne Menge sein wird :biggrin:

Aber ich hatte mal ne Katze, wenn die ihre 5 Min hatte und das war öfter der Fall am Tag, lief sie mir überall hinterher, das wäre ja noch nicht mal so schlimm, aber das nur auf den Hinterpfoten. Konnte 5 Min am Stück auf den Hinterpfoten laufen, wie ein Hund. :biggrin: