Was ist nur mit meiner Mieze los?

Hallo...

Ich habe ein Problem.....meine 17 Wochen alte Katze verhält sich sehr merkwürdig....

Seit sie vor knapp zwei Wochen eine Bindehautentzündung hatte und fünf mal am Tag Tropfen bekommen musste, ist sie total verschüchtert und ängstlich....

Wenn mein Mann in ihre Nähe kommt rennt sie weg und versteckt sich im hintersten Eck der Wohnung....
      Ich muss dazu sagen er hielt sie immer fest wenn sie Tropfen ins Auge bekam...kann es daran liegen?

Ich habe zwei Katzen, die als reine Wohnungskatzen gehalten werden sollen, doch bei Kaja wird das glaub ich nicht gehen....

Wir haben sie von Privatleuten übernommen als sie 8 Wochen alt war, und da ging sie mit der Katzenmutter schon nach draussen....

Ich dachte das vergisst sie wenn sie nur drin bleibt, aber sie will immer weg..

Seit sie vor knapp zwei Wochen eine Bindehautentzündung hatte und fünf mal am Tag Tropfen bekommen musste ist sie total verschüchtert und ängstlich....

Hat jemand einen Rat für mich was ich da amchen kann damit sie sich wieder so wohlfühlt wie zu beginn...

Mit Kira der kleineren, sie ist 11 Wochen alt, haben wir keine Probleme udn Kaja versteht sich super mit ihr....sie lieben sich abgöttig..

Ich wäre dankbar wenn mir jemand eine Rat geben könnte, denn es tut mir weh, wenn meine Katze sich nicht mehr wohlfühlt.

Liebe Grüsse

Beatrice

Hallo Beatrice,
      warscheinlich liegst du mit deiner Vermutung, dass es an der Augenbehandlung liegt, richtig. Für Kaja war die Prozedur mit den Tropfen wohl sehr unangenehm und sie bringt diese Unannehmlichkeit jetzt mit deinem Mann und dir in Verbindung und meidet euch. Du musst mit sehr viel Geduld und Zuwendung versuchen ihr Vetrauen wieder zu gewinnen. Kümmere dich viel um sie, rede leise mit ihr, biete ihr Leckerlies auf der flachen Hand mit ausgestrecktem Arm an und rede ihr gut zu, spiel mit ihr und streichle sie, wenn sie es zulässt. Bedränge sie auf keinen Fall, heb sie nicht gegen ihren Willen hoch und zieh sie nicht aus irgendeinem Versteck hervor.
      Gib ihr etwas Zeit, aber ich bin sicher, sie merkt das ihr nichts böses wollt und sie gern habt. Gib nicht auf, wenn es etwas länger dauern könnte. Mit der Zeit wird sie wieder bestimmt wieder die Alte!!
      Alles Liebe,
      Pia
      \"Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen uns\'res Wesens, und hält zu uns,

selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt. Die Treue eines Tieres

kann uns rühren, weil Treue unter Menschen doch so selten ist!\"
      Hallo Pia...

Danke für deine Antwort....

Ich denke auch dass ie bald wieder die Alte ist....

Zu mir kommt sie nach wie vor....wenn auch immer etwas zögerlich aber sie kommt.....

Doch kaum ist mein Mann in der Nähe ist sie weg.....

Nochmals vielen Dank fürs antworten.....

Liebe Grüsse aus dem Saarland

Beatrice
      Hallo Pia...

Danke für deine Antwort....

Ich denke auch dass ie bald wieder die Alte ist....

Zu mir kommt sie nach wie vor....wenn auch immer etwas zögerlich aber sie kommt.....

Doch kaum ist mein Mann in der Nähe ist sie weg.....

Nochmals vielen Dank fürs antworten.....

Liebe Grüsse aus dem Saarland

Beatrice