Kater-Marder-Begegnungen

Kater-Marder-Begegnungen

Hallo,

hatten eure Katzen auch schon nächtliche Begegnungen mit Mardern und dergleichen Geviechs? Luis hat sich nämlich am Samstag abend im Dunkeln fast mit einem angelegt, d.h. wäre das Vieh nicht weggerannt, sondern hätte sich Luis gestellt, hätte es ordentlich gefatzt. Luis ist dem allerdings ziemlich lange hinterhergejagt, Meeensch, war ich froh, als ich mein Katerchen eingefangen und reingebracht hatte...

Der Kater meiner Nachbarin hat mal einen Marder durch die Katzenklappe reingeschleppt... und hat nen Haufen fiese Bisswunden davongetragen. Insofern habe ich nun im Dunkeln zusätzlich zu den Autos auch immer noch Angst vor diesem Marder, der hier rumschleicht. Er hat vor ein paar Wochen in einer heftigen Gewitternacht ein Kaninchen meiner anderen Nachbarn gerissen (Balkon).

Ansonsten - Luis geht es prima, er fühlt sich selbst bei der Hitze sichtlich wohl, fängt mittlerweile bevorzugt Frösche und planscht im Waschbecken und in der Dusche (Wasserspritze? schockt mich nicht *lol*).

Liebe Grüße,

Kristina

RE: Kater-Marder-Begegnungen

Hallo Kristina!

Mein Felix hast da auch schon seine Erfahrungen.
      Unser Marder muss sehr, sehr(!) agressiv sein.

Bisher konnte ich nur einmal beobachten wie der Marder meinen Felix die Treppen hoch jagte und ihn gebissen hat.
      Auf der Treppe waren riesige Haarbüschel von Felix. :naughty:

Mein Tiger ging dann zwei Tage nicht mehr raus, und seitdem konnte ich nichts mehr beobachten.
      Unser Marder beschäftigt sich wieder mehr mit den Autos. :evil:
      Liebe Grüsse :)
      Natascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nat“ ()

Heute nacht so gegen halb 4 sind mein Mann und ich wach geworden,
      ich dachte erst unser Sohn Jonas wäre fürchterlich am weinen.
      Also bin ich aufgestanden, doch Jonas war tief und fest am schlafen.
      Das geschreie hörte nicht auf, somit sind wir ans Fenster, von draussen hörte wir ein Tier schreien, einfach fürchterlich und eine Katze aber die Stimmen einer Katze sind uns bekannt. Mein Mann vermutet das ein Mader und eine Katze es miteinander aufgenommen hatten. Ich kann euch nur sagen das Geschrei des anderen Tieres war fürchterlich und ging durch Mag und Bein. Machen den Mader solche Stimmen? :confused: :
      Zum Glück lag unser Willy auf dem Sofa und war am schlafen :smile:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Marder kann man sich wunderbar von Auto und Katzenklappe fernhalten in dem man Maschendraht unter das Auto bzw. vor die Tür mit der Katzeklappe legt.

Liebe Grüße Kirstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

Hi!

Unser Familenkater Felix hat sich auch mal mit dem Steinmarder angelegt, mit dem er sein Revier teilen musste... :eh:

Der Marder hat ihn in die Stirn gebissen! :eek: Die Wunde ist aber super schnell verheilt und wir haben uns nichts weiter gedacht. Nach einigen Tagen hatte Felix eine Beule auf der Stirn. Wir sind also zum TA gegangen und die Beule war eine fette Entzündung und Wucherung. Sie musste rausgeschnitten werden. :eek:

Das Problem ist nämlich, dass bei Katzen sich Wunden schnell verschließen. die Keime von dem Marderbiss waren aber dann im Gewebe und das gab dann diese Wucherung. :sad:

Also bei Kampfbegegnungen mit Wildtieren immer gleich zum TA!

Mein Kater hat jetzt täglich die Marderbegegnung der anderen Art - wenn unsere 3 Frettchen mit ihm spielen wollen!!! :D

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06