Mandelentzündung - wie kurieren??

Mandelentzündung - wie kurieren??

:rolleyes:Hallo!!

Leute - bestimmt haben einige von euch schon Mandelentzündungen hinter sich!!

Ich habe gerade meine Erste und ich kann kaum schlucken!!!!! Bäh - ist das ein Mist!!!

Außerdem, wenn ich von außen an meinen Hals drücke tut es ganz schön weh!!!

Sagt mal - gibt es irgendwas mit dem ich die Entzündung flott wieder loswerde ohne zum Doc zu gehen??

Irgend ein Tipp???

Wäre sehr dankbar!!

Liebe Grüße

tini :rolleyes:
      Nein Tini,

hört sich nach ner Angina an. Damit ist nicht zu spassen. Hatte das auch vor ein paar Jahren. Konnte nicht mal mehr meinen Mund aufmachen vor Schmerzen. Ab zum Arzt. Da hilft nur noch Antibiotika. Trinken nur Milch. Nichts säurehaltiges. Wünsch Dir gute Besserung. Toi, toi. Meld Dich mal!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      @ Sunny
      ich hatte auch schon oft eine richtige Angina. Habe nie Antibiotika bekommen. :eek:

Tini, geh aber vorsichtshalber trotzdem zum Arzt. Mach dir doch ein Tuch o.ä. um den Hals...

Gute Besserung
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Uahhh - ich geh nicht zum Doc - nenene!!! Ich hasse Ärzte - bin normalerweise NIE krank!

Ich meine, es fühlt sich nicht dolle an -aber ich werde mich einfach schonen, Tee trinken (das hilft tatsächlich) und mir ein Tuch (son Mist bei 30 Grad!!!) um den Hals binden.....

Mal schaun wie sich das entwickelt....

Liebe Grüße

Tini
      Du könntest am Anfang Meditonsin versuchen - ist pflanzlich und bekommst Du ohne Rezept in der Apotheke. In den ersten Tagen kann es noch helfen, falls die Entzündung noch nicht allzu schlimm ist. Dazu kannst Du Dir Lutschtabletten besorgen, die den Hals-/Rachenraum etwas betäuben.

Aaaaber: falls die Mandeln vereitern sollten wird das eine sehr sehr unangenehme Sache - und hier hilft dann auch nur noch Antibiotika. Du solltest definitiv einen Arzt aufsuchen der sich Deinen Hals mal anschaut.

Hmm - was gibts noch.... Tee-Tee-Tee! Nichts mit Säure essen oder trinken, halte Dich an milde und ungewürzte Lebensmittel (sofern Du sie noch herunterschlucken kannst). Wenn gar nichts mehr geht: Eis (ob Milch- oder Wassereis war bei mir immer völlig egal - aber Vorsicht, Milchprodukte können Penicillin / Antibiotika entgegenwirken!) oder Joghurt, Molke, was-auch-immer trinken.

Ich hab auch eine Weile ständig Angina gehabt - ekelhaft. Teilweise konnte ich gar nichts mehr essen und selbst schlafen klappte irgendwann nicht mehr. Autsch.

Warte mit einem Arztbesuch nicht zu lange, das ist ein gut- und vor allem ernstgemeinter Rat! Auch wenn Hausmittel schön und gut sind - mit den richtigen Medikamenten bist Du viel schneller wieder auf dem Dampfer und leidest nicht unnötig lange!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Aber wenn es schlimmer wird zum Doc... Sonst müssen wir schimpfen!

Ich hasse auch Ärzte, aber wenn es nicht mehr geht, geht es nicht!
      Nicht das die wirklich raus müssen und dann hast du ganz viele Ärzte um dich herum. :|

Vor allem, wenn du das öfters kriegen solltest! Bitte, nicht damit spaßen!

Und was macht dein Hals heute? ist es schon besser?
      I'll be watching you!
      Hi Tini,

och Du Arme! :sad:
      Mandelentzündung ist wirklich übel. Hatte ich vor Jahren mal und kann mich noch sehr gut daran erinnern. Sind aber keine schönen Erinnerungen. :angry:

Mir hat damals alles was kalt war geholfen. Eiskalte Milch habe ich literweise gesoff... äh... getrunken. Kalte Umschläge um Hals, und Erdbeereis (auch mit Milch :confused: ). (Seitdem kann ich übrigens kein Erdbeereis mehr sehen. :D )
      Und weißt Du, was das Schlimmste war? Es war Januar und hatte ca. -15°C!!! :eek:

Manchen Leuten hilft Wärme sehr gut. Keine Ahnung, woran das liegt. Eine Freundin von mir hat sich immer warme Wickel gemacht, heißen Tee heiße Milch mit Honig getrunken.
      Du mußt eben ausprobieren, was Dir am besten hilft.

Ich hoffe jedoch, dass Du eher der "Kältetyp" bist. Bei der Hitze wäre das jedenfalls angenehmer. :wink:

Wenn es nicht besser wird, würde ich aber auch zum Arzt gehen. Obwohl ich Dich sehr gut verstehen kann. Das hier schreibt nämlich auch so eine Ärztevermeiderin. :wink: :oops:
      Erst wenn's garnicht mehr geht, gehe ich zum Doc. Und das ist wirklich sehr selten.
      Aber wenn's sich halt nicht vermeiden läßt.... . :rolleyes:
      Zieh es nicht allzu lange raus - nicht, dass es noch schlimmer wird.
      Du mußt doch zu Maisha's Ankunft wieder fit sein. :wink:

Gute Besserung wünscht Dir
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Huhu!!

Jaja, die Ärztevermeider!! Meine Freundin hat mich heut schon ausgelacht weil ich mit den Hunden bei jedem Pups zum TA renne - aber bei mir immer die Bremse ziehe wenns um Doc geht.....

Bedenklich bedenklich - meinte sie! Ich sei Hundefanatisch! Tja.... :lol: :lol:

Heute gehts mir eigentlich schon wieder viel besser - ich hab mir ganz viel Wassereis bei Aldi gekauft, das zum rausdrücken - lecker! Und hab mir ne Riesenmelone beim Türken gekauft - Melone mit wenig Säure und viel Wasser....

Außerdem - hab ich gegen die Schmerzen einfach ne Aspirin genommen - und sie wirkt ganz gut!!

Schlimm ist nur wenn ich niesen muß - dann habe ich das Gefühl mein Hals explodiert und ein paar Minuten die Tränen in den Augen... :|

Naja, es ist meine Allererste Mandelentzündung und ich habe trotz dreißig Grad sogar ein Halstuch um dem Hals!!

Aber ich danke euch für eure Fürsorge!!

Sagt mal ist es normal, daß man Mandelentzündung ohne sonstige Krankheitsanzeichen und Fieber bekommt??

Finde ich ganz eigenartig - ansonsten bin ich nämlich topfit!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Ja, das ist normal Tini. Es kommt drauf an was für Viren du dir eingefangen hast...du kannst natürlich auch total erkältet sein und ne Angina dazu haben. Ich hatte immer ne krasse Angina mit vereiterten Mandeln. War auch immer beim Arzt. So schlimm ist der Arztbesuch auch wieder nicht. Er schaut dir in den Rachen und das wars. Du bekommst Medikamente verschrieben die dir bei der auskurierung echt helfen. Sie lindern aber nur die Beschwerden. Heilen tut die Krankheit dein Körper. Wenn die Beschwerden fast weg sind, heißt das nicht das du schon gesund bist. Meine Mutter sagte immer zum Thema Mandeln entfernen...wenn du noch Luft bekommst ist es noch in Ordnung... :rolleyes:

Ich bin auch ein super Arztverweigerer. Aber spaße damit wirklich nicht. Der Arztbesuch in diesem Fall ist wirklich garnicht schlimm!!!

Liebe Grüße
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Huhu!!

Also - den Arzt an sich verweigere ich ja garnicht - das finde ich nicht soooo dramatisch!

Aber der Zeitaufwand - boah - ich hasse das!!! Hinfahren, im stickigen Wartezimmer hocken - evtl. ziemlich lang - noch zur Apoteke fahren - Heimfahren - und ich bin minimum 3 stunden für nix und wieder nix unterwegs.....

Ach ja, da hol ich mir lieber Lutschtabletten, trink Tee mit Honig und genieße drei Stunden mit meinen Hunden am Bach!!

Liebe Grüße

Tini
      :naughty:
      Also Tini damit ist überhaupt nicht zu Scherzen.Meist ist das ganze Viral oft aber auch bakteriell und dann hilft nur ANtibiotika.
      Wennman es nciht behandeln lässt kann es schlimme folgen haben.
      Ein Bekannter liegt gerade jetzt unterm Messer mit nem Abzess , der hat auch zulange gehampelt und nun hat er die Quittung.Nimm dir die Zeit und mach das.

Gruß Petra
      Hallo!!

Oh mann - wie besorgt ihr seid.... :oops:
      Sowas bin ich ja garnicht gewohnt!!!

Ok, ich werde jetzt mal noch zwei Tage abwarten und selbst kurieren - und wenn es dann nicht wesentlich besser ist - gehe ich zum doc!!

Heiliges Ehrenwort!!!!

tini :confused:
      Sag, mal Tini... kann man jemanden durchs Netz anstecken?

Hab seit heute Morgen auch Halsschmerzen, aber zum Glück noch nicht so dolle!

Geh aber bitte wirklich zum Arzt, wenn es nicht besser wird!

Und denk dran: Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!!!
      I'll be watching you!