Katzen würden Whiskas kaufen *ärger*

Hallo!

Wer teilt ebenfalls das Problem, das seine Katze nix außer Whiskas frisst??
      Also unsere würde eher verhungern, als anderes Nassfutter anzurühren!!
      Und seid einigen Monaten, will sie auch nur noch Kanninchen Classic (das in der Soße schafft sie zwar auch runter zu würgen, aber wenn man das einmal gesehen hat, erspart man sich das auch)!
      Ernährt sich die Katze dann eigentlich einseitig oder so?? Also, ich könnt ja nicht nur zermatschtes Kanninchen essen... *g*
      Ach so, sie frisst auch keine Wurst oder Salami, dafür mag sie trocken Brot... ist das normal?? (Ich weiß das Katzen ihren eigenen Willen haben, aber so??)

lg Jessica
      Hallo,

wir selber haben dieses Problem nicht, aber Freunde von uns. Deren Katze frisst auch nur noch Whiskasprodukte und nichts andere. Sie probieren auch immer wieder, ihrer Katze mal was anderes hinzustellen und sie verweigert es auch. Sie haben das mal 4 Tage lang durchgezogen und ihr nur das andere Futter hingestellt. Sie dachten, wenn sie hunger hat, wird sie das schon fressen. Aber von wegen. Am 4. Tag haben sie ihr wieder Whiskas hingestellt und sie hat es vor Hunger runtergeschlungen.
      Als wir unsere Katze geholt haben, sie ist jatzt 11 Wochen alt, haben unsere Freunde uns direkt gewarnt, ihr die Marke Whiskas nicht zu füttern, da dort Stoffe drinn sind, die die Katze veranlassen, nichts anderes zu fressen. Und um erlich zu sein, sind wir über diesen Rat sehr dankbar.
      Hallo allerseits,

was das Whiskas betrifft stimme ich dem bei. Außerdem ist in allen Whiskassorten viel zu viel Zucker!

Vier Tage nichts gefressen? Hm, ich finde das war zu früh aufgegeben. Katzen sind schlau. Wenn sie merken, das sie nichts anderes kriegen, werden sie schon etwas zu sich nehmen. Aber es wird so viel sein, das Dosi es erstmal nicht merkt. Und auch nie dabei erwischt. Haben sie ihn erstmal weich gekriegt und das geliebte Futter steht wieder auf dem Markt, wird es natürlich mit Heißhunger verschlungen. Ich kenne ein paar solcher Kandidaten und weiß wie schwer es ist das Futter umzustellen.

Mal versucht, dem Whiskas erst kleine Mengen anderes Futter unterzumischen und das Mischverhältnis nach und nach so zu verändern bis kein Whiskas mehr drin ist?

Meistens funktioniert das.

Viele Grüße,

Silvie
      www.kalthoff.info

Vanaheims Norw. Waldkatzen und Kratzbäume
      Hi!

Also ich weiß von unseren früheren Katzen zu Hause, dass sie sehr eigenwillig sein können, was das Futter anbelangt!! :wink: Es sind halt Katzen...
      Aber unsere hängt ja nicht nur am Whiskas, sondern auch am Kanninchen! Und das mit dem untermischen hat auch bei uns in winzigen Mengen geklappt. Aber sobald ich das versuche zu steigern, ist es wieder vorbei! Und das sogar Whiskasintern (also mal Geflügel oder so untermischen).
      Und wenn ich so lese, dass 4 Tage schon etwas zu früh aufgegeben ist, bin ich wahrscheinlich Inkonsequent hoch fünf oder so! Ich glaub 2 Tage war mal das längste... *räusper*
      Sollte es wirklich so sein, dass sie mein Mitleid
      ausnutzt?? :sad: Unfassbar!!
      Da frag ich mich, kann Wurmkur schlecht werden?? Die bekomme ich nämlich auch nicht richtig untergeschoben!! Auch wenn es ihr Lieblingsfutter ist... können die das riechen??

Danke dennoch erstmal und lg Jessica
      Hallo Helaya,

mach dir nichts draus. Freunde von mir kämpfen seit zwei Jahren und kriegen nach spätestens 48 Stunden das große Mitleid.

Jaja, Katzen sind oberschlau und hinterlistig. Und kennen uns Dosis leider viel zu gut.

Wurmkur hat glaube ich ein Ablaufdatum. Wurmkur kannst du ihr auch direkt ins Maul geben. Auf unseren dicken Kastraten Tiger (Bild ist im Internet unter www.kalthoff.info - Katzen - Tiger) muß sich mein Mann regelrecht draufsetzen und ich muß es verabreichen. Unsere Hjördis dagegen kriegt ihre Wurmkur auf einem Teller und schleckt es so runter.

Ja Wurmkur kann man riechen. Hat mir mal ein TA gesagt. Und mußte ich auch als eigene Erfahrung verbuchen.

Frißt eure denn wenigstens Trockenfutter?

Viele Grüße,

Silvie und die Trollbande
      www.kalthoff.info

Vanaheims Norw. Waldkatzen und Kratzbäume
      Hi,

na ihr habt Probleme :biggrin:

Mein Berny hat als Baby auch immer whiskas bekommen, aber manchmal habe ich ihm anderes Kittenfutter drunter gemischt. Er it ein Staubsauger, ein Allesfresser gewesen, jetzt mit 1,5 Jahren etwa merke ich schon das er manchmal nörgelt. Er wurde nach Whiskas erstmal auf Diät gesetzt weil er dadurch zu dick geworden ist, da bekam er Sanabelle und Kattovit, danach habe ich mit Aldi Trofu (da große Brocken und kein Zucker) und Kitekat weitergemacht. Heute bekommt er immer mal was anderes, aber ich habe gemerkt das er Kitekat auch nicht mehr so mag .... naja nach 4 - 5 monaten kann man ja auch mal was anderes fordern :biggrin: er bekommt jetzt immer mal im wechsel von paar wochen was anderes, Felix, dm, aldi, sheba und dann mal wieder kitekat aber von Whiskas werde ich fern bleiben.

LG bambam