niesen trotz katzenschnupfenimpfung

niesen trotz katzenschnupfenimpfung

hallo,
      ich habe seit 3 wochen meinen kleinen kater und bin überglücklich. doch er niest immermal obwohl er eine katzenschnupfenimpfung hat.
      meine frage ist nun ob er erkältet ist oder ob es ganz normal ist.dann wollte ich noch fragen, wie eine Katzennase sein sollte, wenn die katze gesund ist.

vielen lieben dank an alle die antworten!
      Niesen ist durchaus nichts schlimmes. Solange sie kein Fieber bekommt (Ohre fühlen) oder schlapp in der Ecke liegt und das Niesen nicht anhält. Hin und wieder niesen unsere auch und dann auch in Serie :D

Zu den Katzennasen kann ich dir leider nix sagen. Jedenfalls ist es anders wie bei Hunden. Ich glaube bei Katzen ist das egal. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht wirklich.

Jedenfalls brauchst du dir um das niesen nicht wirklich Sorgen machen.
      Hai!
      Also ab und zu niesen wir ja auch. Mein Dickie niest öfter wenn er irgendwo rumgeschnüffelt hat und vielleicht Staub oder ähnliches in der Nase hat. Als ich ihn bekommen habe, hatte er Katzenschnupfen: da hatte er aber eine richtige "Rotznase", wie wir Menschen bei einer Erkältung. Das hört man auch am Niesen (ähnlich wie beim Menschen, da hört man den Unterschied ja auch). Wie bereits gesagt: auf Fieber achten (schlaff, glasige Augen, ganz trockene Nase).
      Katzen lecken sich die Nase feucht, um besser riechen zu können. Aber besonders wenn Katzen schlafen machen sie das ja nicht ständig.
      Mach Dir da mal keine Sorgen, wenn Dein Kater mal niest - manchmal juckt die Nase eben.
      Aber ich kann das verstehen: Katzen sind wie Babies und wir "Katzenmuttis" machen uns eben Sorgen.
      Lieben Gruß, Nina
      Unsere zwei hatten auch mal ne "Erkältung", trotz Impfung, da haben sie dann recht viel geniest. Wir waren dann auch beim TA, und der meinte, solange sie ansonsten fit sind, ist das nicht so schlimm.
      Außerdem niesen die beiden auch so ab und zu, wenn sie Staub geschnüffelt haben...
      Ich denke, wenn dein Kleiner ernsthaft krank wäre, würdest du das merken. Beobachte ihn aber trotzdem, und wenn du unsicher bist, frag den TA, sicher ist sicher!

Hallo
      Bei jungen Katzen kann es während der Grundimmunisierung zu einem leichten Schnupfen kommen, der sollte aber innert 2 Wochen völlig weg sein. Ab un zu Niesen ist völlig normal, erst wenn das niesen richtig feucht wird und Nasenausfluss sichtbar ist, muss man ein Auge darauf haben. Auch geimpfte Katzen können an Katzenschnupfen erkranken meist bekommen sie jedoch nur eine leichte Form davon welche mit entsprechenden Medis gut behandelbar ist.
      Liebe Grüsse Tamy :D