ich bin so sauer

Mein Freund ich sind vor 8 Monaten (1.10.2004) zusammen gezogen. Wir haben unsere Wohnung komplett renoviert. 1 Woche lang Tapeten abgerissen, dann tapeziert und gestrichen *puh*. Vor Abschluss des Mietvertrages haben wir gefragt, ob Katzenhaltung erlaubt ist. Die Hausverwaltung meinte dann, dass die Vermietern wohl schlechte Erfahrungen mit Katzen gemacht hätte und bei Wohnungen mit Parkett von daher etwas gegen Katzenhaltung habe. Daraufhin haben wir angeboten, das Parket auf eigene Kosten abschleifen zu lassen. Damit war die Hausverwaltung einverstanden. Leider haben wir dazu nichts schriftliches vereinbart (ich dummes Kind). Wir waren daher der Meinung, wir dürfen uns jetzt Katzen anschaffen.
Das haben wir im Februar diesen Jahres auch getan. 2 ganz süße Katzen, die wir Maya und Willi getauft haben

So weit so gut. Im Frühjahr haben wir dann (ohne die Hausverwaltung zu fragen) das Katzennetz an unserem Balkon angebaut. Unsere Nachbarn haben sich mit uns zusammen zwei Katzen angeschafft (ohne die Hausverwaltung zu fragen, da wir ja welche haben durften) und haben ebenfalls ein Netz angebaut. Es war eigentlich alles Prima

Letzte Woche war zufälligerweise die Vermieterin bei unserem Haus und hat die Netze gesehen und dadurch erfahren, dass wir Katzen haben. Sie findet zum einen die Netze häßlich und zum anderen ist sie grundsätzlich gegen Katzenhaltung in ihren Wohnungen

Und nun sollen wir unsere Katzen wieder abgeben :doh:.
Und außerdem hätten wir ja auch gar keine Genehmigung für die Katzen. Tja und da bin ich dann ausgerastet

Das Ende ist nun, dass wir ausziehen müssen, denn wir geben natürlich unsere Katzen nicht wieder her. Aber ich ärgere mich maßlos. Wir haben mit Abstand an die Vormieter für die Einbauküche, Markise, Teppiche und das Renovieren locker 3000,- EUR in die Wohnung gesteckt. Für 1 Jahr wohnen etwas viel Geld. Und das werden wir auch von neuen Mietern ja nie wieder bekommen. Abgesehen davon, dass der Umzug auch wieder Geld kostet, was wir eigentlich im moment gar nicht haben

Wir laufen seit Mittwoch rum wie in Trance und sind völlig fertig

Alle Wohnungen, die wir gestern gesehen haben, sind nie im Leben so schön wie unsere jetzige und überhaupt....entweder fehlt der Balkon oder sie ist zu klein oder zu teuer und und und....
Hilfe!
Viele Grüße
Christine