Also, was haltet ihr davon?
Sind drei Katzen nicht zuviel?
-
-
Hallo,
wenn eine euer Katzen schon nicht Verträglich ist mit dem eigenen Bruder ist würde ich auch dazu Raten keine weitere Katze dazu zu hohlen.
Es gibt eben Katzen die lieber alleine und ohne ihre Artgenossen leben.
Meine Freundin hat auch einen Kater, Ole ist 2 Jahre alt und absolut Katzenunverträglich. Meine Freundin hätte auch gerne noch eine Katze zu Ole gehohlt, aber ist vernüftig genug es nicht zu machen.
Wenn ihr euch noch eine 3 Katze dazu hohlt tut ihr allen Katzen und euch mit Sicherheit keinen Gefallen und das Artet in Stress aus, zumal
sie denn ganzen Tag im Haus sind.
Unser Willy ( 9 Monate ) bekommt im Augsut auch Gesellschaft, einen 12 Wochen alten Kater Namens Leo ( freu :lol:), aber bei Willy weiss ich das er Katzen mag, er ist mit unserer Krümel ( :cry:) aufgewachsen, manchmal sitzt er mit anderen Katzen auf Terasse und sonnt sich.
Wenn er sich mit anderen Katzen nicht verstehen würde käme ich nie auf den Gedanken noch ein Tier ins Haus zu hohlen.
Gruß RonjaräubertochterEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Hallo!
Ich würde eher abraten...
aus den Gründen dass man nie mehr Katzen haben soll als Zimmer in der Wohnung(Faustregel)
dass die Katze sich schon mit dem Kater nicht verstehet(bei zwei Kätzinnen ist die Zusammenführung noch schwieriger als bei Katze_Kater)
der Kater hat ja schon Freunde draussen gefunden.
Ich würde es nicht machen!

-
-
hallo,
ich würde mir in diesem falle auch keine weitere katze anschaffen, und da er ja raus gehen kann, wird es ihm an gesellschaft wohl kaum fehlen!!!! ist wirklich keine gute idee, da sich dann eure andere katze nicht mehr wohlfühlt, und da der kater sowieso andere kontakte draussen pflegt, ist die entscheidung wohl einfach!
lieben gruß
jenni
-
-
Danke für eure zustimmenden Antworten. Meine Schwester hat endlich von ihrem Vorhaben abgesehen und belässt es bei ihren zwei Rackern.
Leider verwechselt sie Tierliebe manchmal mit Soviele-Tiere-wie-möglich-bei-sich-aufnehmen.
Ich bin froh, dass sich dieses Thema bei ihr für´s erste erledigt hat.
Sollte sie wieder auf so eine wahnwitzige Idee kommen, schreibe ich wieder.
Obwohl, wo ich gerade dabei bin: Ich habe auch zwei Katzen. Pete und Annie. Sie sind ein Geschwister-Paar und ein Jahr alt. Sie sind meine ersten Katzen und ich habe noch nicht viel Erfahrung. War bisher eigentlich immer eher ein Hunde-Mensch. Leider wohne ich verkehrs-technisch sehr ungünstig. Deshalb sind die beiden reine Wohnungs-Katzen. Ich verfüge jedoch über eine große 3-Zimmer-Wohnung und einen gesicherten Balkon. An Freiraum, Versteck- und Spielmöglichkeiten mangelt es den beiden wahrhaftig nicht. Pete ist nun aber seit ca. einer Woche etwas mekwürdig. Er miaut ständig sehr kläglich vor sich hin. Von meiner Kätzin kenne ich das schon. Sie "plappert" oft und gerne. (Wie ich!) Jedoch nicht so furchtbar leidend. Außerdem springt mir Pete in den Rücken, wenn ich in der Küche an der Arbeitsplatte stehe. Da er seine Krallen nicht ausfährt tut das nicht weh. Aber ich weiß beim besten Willen nicht, was er mir damit sagen will. Ich habe meine Arbeitszeiten nicht geändert, meine Wohnung nicht umgeräumt und auch sonst ist alles beim Alten.
Was also hat er bloß? Kann es mit dem Wetter zusammenhängen?
SonnyWonny!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SonnyWonny“ ()
-
Hmmm...
Zu deiner Beruhigung kann ich nur sagen, dass Gismo auch solche Maunz-Attacken hat. Der reinste Katzenjammer - und wenn er fertig ist, ist er wieder der zufriedenste Kater der Welt. Ich hab das Gefühl, er will sich einfach nur mal die Seele aus dem Leib plärren, so wie wir Menschen vielleicht mal gerne laut singen oder sowas...
Ja, und das auf-den-Rücken-klettern kenn ich auch. Das ist Gismos bevorzugter Schmuseplatz auf meinem Freund. Ich würde sagen, dein Pete will einfach nur bei dir sein und deine Aufmerksamkeit gewinnen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0