Total doll Durchfall

Total doll Durchfall

Hallo,
      mein Hund hat plötzlich unglaublich doll Durchfall. Woher kommt das? Ich habe nichts anders gemacht als sonst. Draussen setzt er sich hin und drückt, es kommen nur Tropfen. Er hat heute schon zwei mal in die Wohnung gemacht! Wie krieg ich das wieder hin? Bitte helft mir...

Liebe Grüße
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:

RE: Total doll Durchfall

Hallo Doreen

Am besten gibst du ihm bis morgen mal nichts zu fressen damit sich Magen-Darm beruhigen können, auch Wasser sollte er nur in kleinen Portionen zu sich nehmen. Vielleicht hast du Kohletabletten zu Hause? Ab morgen solltest du ihm eine Reis Hühnchen -Diät füttern in mehreren kleinen Protionen.

Wünsche deinem Hund gute Besserung :pray:
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Danke Tamy,
      nein, hab leider keine Kohle Tabletten. Mal sehen ob es morgen dann besser wird...
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Wichtig ist das du den Wasserhaushalt immer mal wieder kontrollierst, dass machst du indem du eine Hautfalte abhebst diese sollte innert 2 Sek. verschwunden sein, bleibt sie stehen solltest du dringend zum TA.
      Huhu!!

Einen Tag fasten lassen und ne Zwieback/Möhren Diät wirkt bei meinen Wunder wenn sie Durchfall haben!

Hühnchen/Reis bewirkt bei meinen immer das krasse Gegenteil - sie haben noch mehr Durchfall weil es ungewohntes Fressen ist!

Bei dem Wetter kann es schonmal sein daß unsere Süßen Durchfall haben....

Tini
      Na denn ist ja gut. Warum kann das so mit dem Wetter in Verbindung stehen?? Hab das mit der Falte mal gemacht...ist alles supi.

Ich hab ja nun wirklich nichts anders gemacht als sonst....

Zu den Möhren...Charlie klaut sie immer von meinem Hasen und bricht sie später wieder aus?! Warum?
      Huhu Doreen!!

Dieses warme Wetter fördert die Bildung von Fäulnisbakterien - auch im Darm! So zumindest weiß ich das - Tamy kann mich ja verbessern wenns falsch ist :wink:!

Auf alle Fälle gibts bei warmem Wetter vermehrt Durchfälle...

Und, rohe Möhren können von Hunden nicht verdaut werden, sie kommen hinten so wieder raus wie sie vorne reinkommen!

Wenn du ihm jetzt wo er Durchfall hat was Gutes tun möchtest und der Kleine Hunger hat - dann koch ihm geriebene Möhren - paar Minuten dünsten, Fleischbrühe reinmachen (das Salz da drin ist jetzt garnicht schlecht - weißt ja, Saltstangen und Cola bei Menschen bei Durchfall... weil Salz das Wasser im Körper hält...) dann, wenn du keinen Zwieback hast kannst du auch getostetes Toastbrot reinkrümeln und bietest ihm das an...

Das hilft deinem Süßen sicher!

Außerdem kannst du ihn zum Trinken motivieren indem du einfach Brühe zum trinken gibst - natürlich nicht so salzig - sondern einfach damit ihn der Geschmack lockt...

Liebe Grüße

Tini
      Hallo zusammen

Stimmt dieses heisse Wetter begünstigt Magen-Darm Probleme, wenn dein Hund zum Beispiel aus einer Pfütze getrunken hat kann das reichen, bei 30 °C vermehren sich Bakterien in Massen und können so die ganze Darmflora zerstören. Wenn dein Hund es mag kannst du ihm etwas Jogurth zum lecken geben da hat es viele "gute" Bakterien drin.
      Hallo...
      vielen lieben Dank für eure Antworten und Tipps. Es ist ja gerademal mein dritter Sommer mit ihm....da kam das halt nie.
      Es geht ihm schon besser. Es ist zwar nicht ganz so fest, aber auch nicht so flüssig. So wie Mousse ou chocolade...weiß nicht recht wie das geschrieben wird... :oops:
      Ach so, noch ne Frage, die geistert mir schon recht lange im Kopf rum...stimmt es das man Weißbrot nicht geben soll weil es im sich Magen zu sehr ausweitet?? Ist das wirklich so ungesund? Wie sieht es mit Toast aus?...der Rex klaut sich das ständig.
      Hi!

Also dein Weißbrotgerücht - naja...
      Ich würde halt schon drauf achten daß er nicht ständig an Weißbrot kommt!

Es dehnt sich halt deshalb aus weil das Brot weich und die Hefe im Brot aktiv wird wenn alles eine schöne Pampe im Magen wird! Und hefe - geht für gewöhnlich auf.... logisch, gelle? :wink:

Getoastet und trocken sieht das Ganze wieder etwas anders aus!

Du kannst deinem Hund zum Beispiel problemlos nen getoasteten, trockenen Toast zu fressen geben, genauso wie Zwieback und co....

Getoastetes Brot ist übrigends bei Durchfall und Erbrechen nicht nur für Tiere gut, sondern auch für Menschen!

Liebe Grüße

Tini
      ja, das weißbrot auf geht ist mir schon klar....nur eine freundin meinte mal, wenn man dem hund brötchen gibt, kann er dran sterben....stimmt das?
      Hi, ich nochmal. Ich war vorhin im Bad...da war wieder ein Hundehaufen von meinem Charlie. Daneben wieder einge Tropfen. Es war wieder Durchfall aber diesmal bestanden die Tropfen daneben aus BLUT. Ich mach mir so riesige Sorgen....er ist eigentlich fit. Wie immer. Nur merkt er, das ich merke, das irgendwas anders ist...

Soll ich jetzt unbedingt zum TA????
      Was kann das sein?

Bitte antwortet nochmal!!!
      Bin wieder die ganze Nacht wach, mache mir Sorgen. Ich will irgendwo auf ihn "aufpassen" obwohl es noch nicht so schlimm ist. Ist übertrieben, ich weiß, aber ich zerbreche mir den Kopf!
      Hi Doreen,

ja, wenn Blut dabei ist, würde ich immer sofort zum TA gehen!
      Das ist dann nicht mehr normal. Da kann eine Darmentzündung dahinterstecken. Jedenfalls war das bei Prinz so. Bei ihm kam Blut vorne und hinten raus, als er seine schwere Magen-Darm-Entzündung hatte.

Also nix wie zum TA. Sicher ist sicher. Wäre vielleicht hilfreich, wenn Du eine Kotprobe mitnimmst. Dann kann der TA die untersuchen. Das erleichtert die Diagnose.

Gute Besserung an Deinen Charlie. :pray:

Melde Dich, wenn es etwas Neues gibt.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hi Doreen!!

Kann auch sein daß er einfach nur Würmer hat - das äußert sich auch so!! Und gerade im Sommer haben die Viecher echt Hochkonjunktur!!

Der Beste Weg - egal weshalb er Durchfall hat - ist sicher zum TA!!

Tini