Harz im Fell

Harz im Fell

Wer kann mir helfen? Meine Dobermannhündin (zum Glück kurzes Fell) liegt bei dieser Wärme gern unter den Nadelbäumen, jetzt hat sie aber Baumharzflecken in ihrem Fell die fürchterlich kleben, wie bekomm ich die wieder raus(von alleine wirds nichts, die hat sie jetzt schon ne Woche drin) und mit warmen Wasser hab ichs auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Eine Bekannte meinte ich soll es mit Benzin versuchen aber ich glaub das ist nicht gerade das beste für das Fell.

Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Tips habt!
      Hallo

Herzliche Willkommen im Haustierforum!

Deine Bekannte hat nicht unrecht aber ich würde zur Vorsicht Wundbenzin nehmen (das solltest du in Apotheken bekommen, es wird zum ablösen der Pflasterklebereste gebraucht). Vielleicht hast du einen Flohkamm mit dem solltest du es nach dem behandlen mit Wundbenzin eigentlich gut auskämmen können.

Viel Glück :wink:
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hi!!

Ich denke daß es auch nicht dramatisch ist mit einem Läppchen der in Terpentin getaucht ist das Harz zu lösen!

Tut uns ja auch nichts wenn wir mit Farbe hantiert haben und die Hände anschließend mit Terpentin reinigen!

Ich würde das Harz damit lösen und anschließend mit nem Waschlappen und Wasser/Seife nachreinigen - und fertig!

Bei meinen Hunden (auch kurzhaar wie dein Dobi) lasse ich das Harz halt immer drin - nach ein paar Tagen klebt es nicht mehr....

Tini