Erlebnisse / Geschichten...

      Hallöchen!

      Wollte nur schnell ein Erlebnis von heute loswerden!!

      Ich war heute Morgen mit meinen drei Hunden spazieren. Auf Feldern - weit und breit kein Wald, nur Wiesen und Felder...
      Sowas suche ich immer gezielt weil Bonita ja schon Jagdinstinkt hat und ich dem vorbeugen möchte! :wink:

      Wir kamen an Heuballen, diesen Runden großen Teile die aufgestapelt auf der Wiese liegen - vom letzten Jahr!

      Meine Hunde stöbern da für ihr Leben gerne drin rum - ist mit Sicherheit das Versteck von Millionen Mäusen und sonstigen Kleintieren!

      Also stöber, stöber - ich mir nix bei gedacht - meine Hunde waren ganz aufgeregt - ich dachte wegen der Mäuse...

      Auf einmal fängt Bonita an ihren Jagdlaut zu gegen - langgezogenes Heulen!
      Ich dachte - ui, sitzt wohl direkt neben ner Maus meine Bonita und kommt gleich mit Maus im Maul raus und zeigt sie mir ganz stolz....

      War eine Fehldenkung von mir!!!

      Plötzlich rappelts und rüttelts in den Heuballen - ich stand direkt vor einem Loch an dem Teil - und zwischen meinen Beinen flitzen plötzlich Wildschweine durch!!! :eek:

      Nicht eins oder zwei - etwa 10 Jungtiere brachen aus den Heuballen aus - es hat um mich herum gewuselt und gegrunzt! Hei - die waren von den Socken - und ich hab mich gewundert warum mich keine umgerannt hat - ich stand ja direkt daneben!!!


      Bonita natürlich hinterher - so schnell konnte ich garnicht reagieren!

      Oh Mann! War ich wütend! zum Glück hat sie sie nur ein Stück gejagt und ist dann umgedreht - mein wütendes Rufen hat ihr doch ins Gedächtnis gerufen daß es "gesünder" wäre umzudrehen!

      Ja, das war heute mein Früherlebnis! :wink:

      Liebe Grüße

      Tini :wink:

      RE: Erlebnis!

      Hi Tini!

      Da hast Du und Deine Jägerinnen aber Schwein gehabt :wink:, dass da keine Mami und kein Papi Schwein in der Nähe war.

      Ich erinnere mich da nur an eine total zerfledderte BorderCollieDame, die sich einbildete sie könnte sich mit Wildschweinen anlegen.

      Ansonsten ist das sicher ein Abenteuer, das man so schnell nicht vergisst, bestimmt voll der Adrenalin-Kick.

      Ciao Mimi
      ..........
      Hallo Tini!

      Da hab ich ein wenig Schiss vor, Wildschweinen zu begegnen und wie Mimi schon sagt: SEI FROH dass die Bache nicht dabei war ... das wär denk ich ein ordentliches Gemetzel gewesen :confused:

      Und so ein Erlebnis schon früh morgen :D
      Aber so kleine Schweinchen..trotzdem süß ^^

      LG
      Anna


      www.amigoundbruja.de.vu
      Hi Tini

      Das nenn ich mal "Schwein gehabt". :tongue: Das erinnert mich an ein Erlebnis mit meinem alten Hund. Da lief aber das Mama-Schwein oder vielleicht aber auch Papa-Schwein hinter meinen Hund her. Direkt an uns vorbei. Mein Vater hinterher. Mein Bruder und ich voll am heulen (ich war erst 13). Nach fünf Minuten kam mein Vater mit einem Häufchen Elend auf den Arm wieder. War nichts passiert. Hund war nur total fertig. So was vergißt man nie. Ich nachhinein ist es lustig :biggrin:
      Damals war ich voll fertig.
      :lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. :lol:
      Lach, die Begegnung der Schweinischen Art!!

      Ist ja ganz nett was du am frühen morgen erlebst!!

      Ich bin auch mal gespannt wieviele Wildscheine und Rehe ich morgen früh wieder zählen kann!

      In so Momenten wünschte ich in einer Stadt in einem Park laufen zu gehen!
      Da rennt nicht sooo schnell wie hier mal ein Schwein über die Straße!

      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      da hastte aber echt schwein gehabt, als ich noch kleiner war war ich mal mit unserer damaligen schäferhündin im wald, damals war sie 2 (jetzt isse schon tod) auf einmal rannte eine wildsau auf uns zu, zum glück war ein steinbruch zwischen der sau und uns, ich mich umgedreht und schreiend weggerannt, klar war ja auch erst 6 oder so, auf einmal hörte ich es bellen, da ist dieser bekloppte hund über den abhang gesprungen um die wildsau anzugreifen, ich gerufen und gerannt um meinen onkel zu holen auf halben weg hat mich der mutige hund mit nem blutigen kratzer auf der nase und viel gejaul überholt :rolleyes: na ja noch mal mag ich so ne begegnung aber nicht haben
      Gruß von Nadja und dem Chaosrudel Shadow und Joy

      Problemhunde haben nur ein Problem, den Mensch
      Huhu!

      Jaaa - ich war mir der Gefahr total bewußt. Die Jungtiere waren auch schon so an die 25 kg schwer laut meiner Schätzung!!

      Und ich hab auch immer schon ängstlich auf die Muttersau gewartet - aber die kam glücklicherweise nicht raus!!!

      Waren wohl im Schweinekindergarten geparkt die Kleinen?!? :wink:

      Schwein gehabt - kann man das sagen!

      Tini

      Erlebnisse / Geschichten...

      immer wenn ich zeit hab schau ich hier im forum und lesen mir alle neuen berichte durch, es is sehr interessant was der ein oder andere mit seinem hund alles so erlebt...

      ich find das unheimlich interessant und informativ, also hab ich mir überlegt das man sich ja hier einfach mal die seele aus dem leib schreiben kann und vielleicht kommen ein paar richtig schöne tierberichte zustande...

      also her mit euren erlebnissen, kanns kaum erwarten!! :eek:

      lg lisa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „annalisa“ ()

      ach, mit meiner faulheit das nichts zu tun, ich dachte da ja an einfach mal paar schöne erzählungen was ander mit ihrem hund erlebt haben...

      die berichte die hier stehen sind doch fast alle mit einem problem behaftet, aber ich will was lesen über glückliche begegnungen zwischen mensch und tier...


      oder findest du das keine gute idee? :oops:
      ich beginne:

      heut morgen musste ich total lachen, es war erst gegen 7 uhr, die zeit zu der meinem hund immer einfällt, los alle aufstehen!!!

      also ich bin aufgewacht weil largos mit im bett sahs und an der bettdecke genagt hat, ich hab ihn beobachtet.
      mein freund neben mir hat noch geschlafen, aber seine zudecke war verrutscht und sein hintern hing raus (NICHT nackig :cool:), jedenfals war es dem hund dann sicher zu langweilig in die decke zu beisen also hat er seine nase voll an den arsch gesteckt, mitten rein mein ich, sooooooooooooooooooooooooooooooo schnell wie mein freund wach war, das is selten...

      ich musste so lachen, wie das aussah, die welpenschnautze im hintern des freundes... herrliche erinnerung... :D
      Hey Annalisa, wie hat dein Freund drauf reagiert??? :lol:

      Hab auch zwei kleine Geschichtchen...
      bei uns in der Videothek sind über den Regalen längliche Spiegel. Mein Charlie hat sich da drin entdeckt und total angefangen zu bellen und zu quietschen...ich hab mich so schlapp gelacht. Er beobachtet sich selbst und macht männchen...er hat immernoch nicht gerafft das er es ist und dieser "fremde" Hund alles macht was er macht.

      Wir haben gestern einen Massagesessel ersteigert ( :dance: ) und haben mal unseren Rex drauf gesetzt und angeschaltet. Erst lag er ganz entspannt da, als der Sessel noch aus war. Wie schalteten ihn an und plötzlich sprang er auf, hüpfte runter, biss hinein und bellt ihn ganz böse an... :lol:
      Keine Sorge, alles noch heil.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      hallo du, ja genauso stelll ich mir das mit den geschichten vor, fein das du was geschrieben hast!

      ja mein freund, nun, der war nich so begeistert... aber ich!!! :dance:

      jetzt wo ich mal die tage wo es so heiß war mit hund und freund in der kiesgrube war, da wollt ich meinem hund ein feuchtes handtuch auflegen, hatte es bissl zusammengefalltet, naja, ich will den hund kühlen, aber der kunde haut ab samt handtuch um die schultern, das sah so lustig aus, wie erkan und stefan, fehlte nur noch die goldkette...
      hab ihn mit erkan zu mir gerufen, der strand hat gelacht :D

      sau :cool: der hund...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „annalisa“ ()

      Hab auch noch ne Geschichte:
      Gestern Abend hab ich meinen Hund in unseren Hof gelassen.
      Dann bin ich kurz weg ab aber die Tür aufgelassen. Also hab ich nochmal geschaut ob Bobby noch draußen geblieben ist. Aber er war nirgends. Weder draußen noch drinnen. Also musste ich einen kleinen Trick anwenden. Ich machte so als würde ich mit ihm Gassi gehen wollen. Und siehe da: Bobby kam aus dem Keller angelaufen. Als er merkte dass es Falscher Alarm war ging er wieder in den Keller. Ich bin hinterher. Er hatte sich im hintersten Ecken hinter unserem Holz-ofen einen Schlafplatz gesucht. Ich fand es voll witzig weil er da noch nie war.
      Nabo
      ich glaub die eltern meines hundes hatten einen puff...
      der hund hat schon mit 12 wochen diesen gewissen hüftschwung draufgehabt... jetzt ist er 16 wochen und macht ihn an verschiedenen hunden, seinem teddy und seiner liegeunterlage... :doh:

      es geschieht zwar bei dem akt noch nicht das wesentliche aber bissl frühreif vielleicht... ttt...

      mein freund hat heut seine liegeunterlage an die türklinke der badtür gehangen, na ich bin mal gespannt was das für ein bild wird wenn der hund die tür anpoppt... :eek:
      hi,

      ich muss auch mal was suesses von meiner suessen erzaehlen :lol:

      ich sass so letztens am computer(brauch glaub ich nicht zu erwaehnen auf welcher seite ich da wohl wieder war) aufjedenfall wollte meine sina unbedingt aufmerksamkeit. aber ich hab sie einfach mal zappeln lassen. igendwann muss man ja ein bisserl kosequent sein. also hab ich sie erstmal nicht beachtet.

      aufjedenfall stand da ein korb mit waesche im anderen zimmer, weil ich eigentlich ja waesche waschen wollte. dann hat sie mir doch tatsaechlich ein teil nach dem anderen gebracht von diesem waesche korb. weil sie ganz genau weiss, wenn sie mir was bringt, anstatt es kaputt zu machen, gibts leckerli und ganz viel lob.

      ohmann, ich musste so lachen, wie sie aufeinmal ankam mit socken und alle moeglichen waescheteile und es mir alles auf den schoss gelegt hat. wie soll man denn da noch konsequent bleiben?

      lg

      anja
      lustig...

      vor paar tagen hab ich dem largos eis gemacht, 100% apfelsaft im eierbecher und in die kühltruhe damit.

      heut hab ich ihn mal kosten lassen, war schwierig für ihn, weil das eis durch die ganze wohnung gerutscht is :biggrin:

      viel hat er somit davon nich gehabt, meine wohnung klebt wunderbar... :eek: :rolleyes:

      morgen gibts den rest draußen... :tongue:
      sO UND NUN ICH AUCH!

      Also vor ein paar Tagen die Pepper und ich waren mal wieder auf dem Sofa eingeschlefen, haben wir uns so gegen 2 entschieden denn doch mal ins Bett zu gehen!
      Wir lagen also im Bett als Pepper einfiel sie könne ja noch mal etwas wasser zu sich nehmen! Sie stand also auf und trottete zu Ihrem Napf!(ich muss dazu sagen es war stock dunkel) auf dem Rückweg vom Napf zum Bett hörte ich einen dumpfen Aufprall stoß nach dem nächsten! In der Küche lag der Mülleimer quer und die Bettkante war auch im Weg! Es war sehr lustig erst recht als ich das Licht anmachte und in die erschütterten hilflosen Augen der kleinen Maus guckte!

      Lieschen