Wollte nur schnell ein Erlebnis von heute loswerden!!
Ich war heute Morgen mit meinen drei Hunden spazieren. Auf Feldern - weit und breit kein Wald, nur Wiesen und Felder...
Sowas suche ich immer gezielt weil Bonita ja schon Jagdinstinkt hat und ich dem vorbeugen möchte!

Wir kamen an Heuballen, diesen Runden großen Teile die aufgestapelt auf der Wiese liegen - vom letzten Jahr!
Meine Hunde stöbern da für ihr Leben gerne drin rum - ist mit Sicherheit das Versteck von Millionen Mäusen und sonstigen Kleintieren!
Also stöber, stöber - ich mir nix bei gedacht - meine Hunde waren ganz aufgeregt - ich dachte wegen der Mäuse...
Auf einmal fängt Bonita an ihren Jagdlaut zu gegen - langgezogenes Heulen!
Ich dachte - ui, sitzt wohl direkt neben ner Maus meine Bonita und kommt gleich mit Maus im Maul raus und zeigt sie mir ganz stolz....
War eine Fehldenkung von mir!!!
Plötzlich rappelts und rüttelts in den Heuballen - ich stand direkt vor einem Loch an dem Teil - und zwischen meinen Beinen flitzen plötzlich Wildschweine durch!!!

Nicht eins oder zwei - etwa 10 Jungtiere brachen aus den Heuballen aus - es hat um mich herum gewuselt und gegrunzt! Hei - die waren von den Socken - und ich hab mich gewundert warum mich keine umgerannt hat - ich stand ja direkt daneben!!!

Bonita natürlich hinterher - so schnell konnte ich garnicht reagieren!
Oh Mann! War ich wütend! zum Glück hat sie sie nur ein Stück gejagt und ist dann umgedreht - mein wütendes Rufen hat ihr doch ins Gedächtnis gerufen daß es "gesünder" wäre umzudrehen!
Ja, das war heute mein Früherlebnis!

Liebe Grüße
Tini