Vornehme Katze !

Vornehme Katze !

Nur mal ein Beitrag zur Erheiterung:

Meine Krümel, in meinen Augen eine der verrücktesten Katzen der Welt, hat eine neue Angewohnheit:

Wenn sie sich übergeben muß, tut sie dies nicht "einfach" auf dem Boden, sondern macht dies neuerdings in Gläser...

...sehr praktisch zum Entsorgen...

Ich würde sie zugerne einmal dabei beobachten...
      Ich musste auch lachen....
      Vor einiger Zeit hat sie mal auf einen Eimer gebrochen. Gut das da ein Deckel drauf war, sonst wäre es im Vogelfutter gelandet...
      Aber anscheinend ging ja schon dabei der Trend dahin, in ein Gefäß zu erbrechen....

Meine beiden anderen haben nur einmal ins Klo gebrochen. Da kamen sie beide vom Tierarzt und waren noch von der Narkose benommen...
      Ansonsten wird auch bei mir auch vorzugsweise an Ort und Stelle gegöbelt...

:smile:
      Hallo Sunny,

irgendwie hast Du wohl Stoffkatzen. Das ist ja das feine an den Plüschtieren, sie brauchen keine Toiletten und verunreinigen auch nichts. Aber die atmen nicht schnurren nicht kommen nicht schmusen, vielleicht niedlich, aber auch entsetzlich langweilig.

Habe bisher 23 Katzen gehabt, es gibt wirklich welche die selten kotzen, aber garnicht das habe ich nicht erlebt. Katzen nehmen beim putzen ihres Fells immer Haare auf die dann nicht verdaut werden und sich im Magen zusammenballen. Wenn das zuviel wird, wirds herausgewürgt. Diese Magenreinigung ist absolut notwendig und hat nichts mit Übelkeit im Sinne wie wir das von uns kennen zu tun.

Solltest Du wirklich ein lebende Katze haben, es kommt schon noch.

MfG Inge
      Viele Grüße

Inge
      Lilli kotzt leider in regelmäßigen Abständen..... so alle paar Wochen mal. mir tut das immer so leid, weil sie total Geräusche dabei macht....
      Letzes Mal hat si mitten in die Küche gekotzt während wir beim Frühstück saßen... mein Mann wollte sie dann eigentlich noch raustragen, ich hab ihm aber gesagt er soll es lassen und sie sich auskotzen lassen. sonst hätts ja überall rumgelegen.... :eh:

Gruß Angela, Katürlü, Lilli und Luna
      Unsere Leonie hat sich nur draußen erleichtert und der Popeye macht es nur auf wischbaren Böden.

Ich habe schon vermutet, dass er es deswegen dort macht, da er es liebt wenn ich Böden wische, er fährt völlig auf unser Putzmittel ab. :D

Liebe Grüße Kirstin
      In Gläser? is ja witzig. Mein Kater hat bisher (okay, er ist erst etwa ein halbes Jahr hier bei mir) nur einmal einfach auf den Boden gekotzt, das war, weil er sich überfressen (zu schnell) hatte und direkt neben dem Futterschälchen. Ansonsten ging er bisher aufs Klo bzw. schleppte sich dorthin (nach der Narkose vom Kastrieren). Süß war das.

Kristina
      In Gläser ist ja echt lustig! Gibs zu, du hast es ihr beigebracht, oder? :D

Also bei meiner Süßen hab ich auch noch nie bemerkt, dass sie kotzt. Und sie lebt nur in der Wohnung!

Unser Kater kotzt auch regelmäßig, d. h. eigentlich unregelmäßig, denn er hat wochenlang gar nix und dann kotzt er tagelang fast bei jeder Mahlzeit und zwar an Ort und Stelle. Das kann dann schon bei Frühstück sein :rolleyes:, denn zuerst werden unsere Katzen gefüttert und dann frühstücken wir.
      Das saubermachen ist allerding gewohnheitssache, am Anfang musste ich mich schon zusammenreissen, aber mittleirweile machts mir nix mehr aus!
      liebe grüsse
      Fräulein_Trixie

Das schwierigste Tun ist das Lassen!
      Ja, genauso ist Hugo auch. Manchmal kotzt er ewig gar nicht- oder vielleicht auch nur draußen, dann mehrere Tage hintereinander. Und am liebsten natürlich auf den Teppich oder wenn er mich ärgern will unters Bett :whistle:. In sein Katzenklo, das kommt ihm gar nicht erst in den Sinn- ganz zu schweigen von irgendwelchen Gefäßen :snooty:
      Also: Meine Phoebe hat ja nur am Anfang gek.., als sie noch keine Malzpaste genommen hat. Vorher hat sie immer auf den Badvorleger, der genau vor ihrem KaKlo lag geko.. und zwar immer auf eine Ecke und die hat sie dann immer umgelegt, sodaß ich immer sah, daß da was war und nicht drauftreten mußte. Waum sollte sie das es sonst gemacht haben?