Katzen und Hitze

Katzen und Hitze

Sind eure Fellnasen zur Zeit auch so faul???

Meine liegen entweder den ganzen Tag auf dem Balkon oder dösen in unseren Betten :rolleyes:. Letzteres eher zum Mißgefallen meines Männes :whistle: :whistle:

Aber wehe, es fängt an zu dämmern. Dann wird getobt und geschmust das die Bude wackelt. Ist das bei Euren auch so?

Gefressen wird wohl auch nicht so viel wie an kühleren Tagen. Das machen sie meistens auch erst abends... :smile:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Fredo ist auch "Hitzefaul" :lol:

Pennt den ganzen Tag und Nachts geht es dann auf Streifzug. Leider kam er letzte Nacht um 3 Uhr heim und brauchte Schmuseeinheiten. Danach ist er dann weider gegangen und um 6:30 Uhr wieder aufgetaucht. Also wieder Schmuseeinheiten abholen und bescheid sagen: Ich hab Hunger, Dosi steh mal auf. :wink:
      Was macht man nicht alles für den kleinen, hauptsache er frisst überhaupt was :lol:
      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Willy liegt auch die letzen 2 Tage faul im Schatten auf Terasse und bewegt sich so wenig wie möglich. Vor ein paar Tagen war er den ganzen Tag weg, ist nicht einmal aufgetaucht, wahrscheinlich hat er irgendwo im Schatten gelegen und ist erst abends rausgekommen als es kühler wurde. Wenn er den ganzen Tag faul rumgelegen :wink: hat geht er abends mal ne kleine Runde und wenn wir ins Bett gehen kommt er wieder rein und knackt weiter. Mensch beneidenswert die Fellnasen rund um die Uhr schlafen zu können :lol:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

RE: Katzen und Hitze

Ja Ja Puse liegt auch den ganzen Tag wie blöd vorm Hasenkäfig und macht schläfchen mit Gissy, aber sobald es kühler wird abends werden beide aktiv und dann wir die Leichtathletikweltmeisterschaft Hase gegen Katze begonnen :clap:
      Hallo zusammen!
      Meine Fellnasen sind momentan auch fast den ganzen Tag nur am schalfen und machen zu unserem Leidwesen die Nacht zum Tag :confused:
      Aber was nimmt man zum wohl der Tiere nicht alles auf sich :biggrin:
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      oh ja, unsere 2en ist es auch viiiiiel zu warm.
      liegen den ganzen tag eigentlich nur faul irgendwo rum.

hatte schon einen richtigen schock bekommen,weil kalin nicht auffindbar war, dabei hatte sie sich nur ein schattiges versteck gesucht... :wink:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Hallo zusammen,

meine beiden Süssen sind auch hitzefaul.

Liegen den ganzen Tag irgentwo im Schatten und halten Siesta.

LG

Sonny mit den beiden Fellnasen Blacky und Maxie :whistle:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Der schönste Aufenthalt unserer beiden ist im Moment unser Ehebett. :biggrin:
      Langgestreckt und immer am Dösen, so lässt es sich bei der Hitze aushalten!
      Gefressen wird im Moment an Nassfutter nur das nötigste. Trockenfutter darf es dann schon etwas mehr sein!

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      bei mir ist nachtaktivität eingetreten... meine jungens lassen mich manchmal (z.b. letzte nacht) nicht schlafen, weil sie meinen ich muss nu mit aufstehen und spielen *seuftz*. tagsüber ist dafür tote hose und sie bewegen sich keinen meter mehr :). gefressen wird auch nur wenig - selbst nachts nicht. da gibt's als ausgleich nun jeden tag vitaminpaste, denn das bisschen trofu und der kleks nafu, der gerade nur verspeist wird langt noch lange nicht für die nährstoffe.
      Noch einmal, weil´s so schön ist.....

Kann mir vorstellen, dass unser Aragorn ganz schön schwitzt in seiner Winterjacke - meistens liegt er in unserer Wohnung auf den Fliesen oder im Garten im Schatten.... oder aber am Pool. Lee-Lou ist da weniger empfindlich, aber die hat auch nur halb so viel Fell.

Also - Katze mit neuartiger Pfotenabkühlanlage (extra von Dosis für diesen Zweck gekauft).
      Bilder
      • Aragorn Pool 2.jpg

27,71 kB, 272×208, 86 mal angesehen
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Kobold :biggrin:
      das Bild von eurem Aragorn ist ja echt klasse, was für ein hübscher Kerl, man sieht echt das er es geniesst so halb im Pool :lol:
      Willy ist leider absolut Wasserscheu, liegt lieber faul in der Ecke oder auf den kalten Fliesen.

Gruß Ronjaräubertochter
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Ihr Lieben,

Popeye schläft bevorzugt im Kleiderschrank und bewegt sich nur ungern...selbst zum Spielen zu faul. Dann so in den frühen Morgenstunden geht es über Stocke und Stein bzw. über Teppich und Möbel und wilden hin- und hergerenne von einem ins andere Zimmer.

Wenn ich schlafen möchte, wird der Kater munter...gaaaanz wunderbaaaaaaaaaar. :D :D :D :D

LG Kirstin
      Davon kann ich euch ein Liedchen singen...
      Unsere haben ein ganz besonderes Bewegungsmuster entwickelt, um immer in unserer Nähe faul zu sein: aufstehen, ein paar Schritte gehen, einfach auf die Seite plumpsen lassen und ein bißchen ausruhen. Dann wieder aufstehen, ... :smile:

Hallo! :wink:

Meine beiden Mädels liegen auch viel rum und dösen - vorzugsweise auf dem kühlen Küchen- oder Badezimmerboden.
      Fast den ganzen Tag verschlafen sie und abends toben sie etwas - aber auch nur mit halber Kraft - es ist einfach zu warm.

Viel gefressen wird auch nicht.

Mir tun die beiden richtig leid - sie können sich ja nicht kühl abduschen oder anders Abkühlung verschaffen. :sad:

Gibt es überhaupt Möglichkeiten, den Katzen die Hitze etwas erträglicher zu machen? :think:

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hallo zusammen,

meine beiden leiden auch sehr in unserer ****warmen Dachwohnung. Wenn wir zu hause sind, werden dann die Fenster aufgemacht und wenn Wind geht, dann liegen sie am Fenster (das moemntan noch provisorisch mit Fliegengitter gesichert ist). Auf das katzennetz für den balkon warte ich noch.

Ansonsten pennen sie viel tagsüber und in der Früh werd ich über den haufen gerannt. heute hat mich nur ein Luftsprung gerettet *g*.

Hecheln eure Katzen auch immer wenn's ihnen zu warm wird?

Ciao
      Babsi