Blacky hat Fieber

Blacky hat Fieber

Hallo zusammen,

unsere Dosi Sonny war heute mit Blacky mal wieder beim TA.

Er hat immer so gehechelt wie ein Hund, obwohl er ein Kater ist, also ist Dosi heute nachmittag zum TA.

Ich war alleine zu Hause, war ganz lieb, habe mir aber sehr gelangweilt ohne Blacky.

Und was hat der TA festgestellt, dass Blacky 39,6 Fieber hat, hat ein Antibiotika gespritzt, Dosi hat mir erzählt, dass er ganz brav war beim TA.

Blacky hat so sagt der TA eine Sommergrippe.. :oops:
      Er muss mit unserer Dosi am Montag nochmal zum Ta.

Ich hab ihn so lieb meinen Blacky...

Lg

Maxie,die Blacky so sehr lieb und natürlich Dosi Sonny :dance: :biggrin:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo Xeni,

danke schön, sag ich ihm, er ist wirklich arm, mein Süsser.

Wie geht es Deinen beiden Süssen?

Hab Blacky total lieb, bin auch so lieb zu ihm.

Dosi sagt, dass sie beim TA zwei 4 Wocehn alte Katzenbabys gesehen hat, ein jungen und ein Mädchen, haben dessen Dosis gesagt.

Total süss, sagt unsere Dosi

Lg

Maxie

Knuddel mal deine Süssen von uns
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo Blacky!

Speedy und Hexe wünschen dir gute Besserung.
      Wir würden uns freuen wenn du uns bald nochmal berichtest ob es dir schon wieder besser geht.

Ganz liebe Tatzenstreichler von uns und liebe Grüße von unserem Frauchen Diana, die dir auch alles Gute wünscht :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Speddy und Hexe,

danke für die guten Besserungswünsche.

Unsere Dosi kümmert sich so rührend um mich und Maxie auch.

:clap:

Ich hatte ja solche Schmerzen, Dosi hat in ihrem Katzenbuch gelesen, dass wenn wir hecheln, totale Schmerzen haben. :sick:

Aber unser TA war sehr lieb zu mir und hat sich rüührend um mich gekümmert. :lol:

LAg auf dem Behandungstisch wie ein nasser Sack, sonst bin ich ja immer so munter, wenn ich beim TA bin.

Lasst Euch von Euren Dosi lieb knuddeln

LG

Blacky, der in der Küche ein Schläfchen macht.
      Es grüssen

RE: Blacky hat Fieber

Hi,

hmmm, mein Kater hechelt auch sehr viel und die Ohren sind in den letzten Tagen auch oft warm. Ist das etwa schon ein Anzeichen für eine Sommergrippe? Schnupfen hat er keinen, das würde ich ja hören. Aber dafür hat er eine Bindehautentzündung...

Als er ganz klein war, war er mal ganz schlimm erkältet und deshalb glaube ich zu merken, wenn er eine Grippe hätte - oder etwa doch nicht???

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Hallo Cori,

hat dein Kater warme Pfötchen? Liegt er hechelt und apatisch lustlos rum?

Schnupfen haben sie eigentlich nicht, nur sehr warme Pfötchen.

Unsere Dosi hat gestern ja unseren TA angerufen und sie sollte sofort mit mir vorbeikommen.....

Ich habe mich auch ganz freiwillig in die Box schieben lassen, daran hat Dosi gemerkt, dass ich krank bin.

HEcheln bedeutet, so hat Dosi im Katzenbuch gelesen, dass wir dann sehr starke Schmerzen haben... :oops:

LG

Blacky
      Es grüssen

hmmm, ob er warme Pfötchen hat, habe ich nicht drauf geachtet. Als apathisch würde ich ihn jetzt auch nicht bezeichnen. Denke die Hitze macht den armen Katzen schon einiges zu schaffen, so dass er schon viel herum liegt, aber eher nicht apathisch. Gestern Abend hat er auch noch mit mir im Garten gespielt. Ist jetzt nicht so dass er darauf keine Lust mehr hätte. Und die warmen Ohren hat er nun schon etwas länger, aber auch nicht immer glaube ich - oder doch? Bin jetzt echt unsicher. Können warme Ohren denn nicht davon kommen, dass ihnen einfach warm ist? Und das Hecheln...naja, würde ich jetzt auch auf die Hitze schieben. Macht er ja auch nur tagsüber, wenn er sich in der Hitze herum drückt. Abends nicht. Glaube da wäre ich dann auch etwas mißtrauisch geworden. Also vom Verhalten her würde ich ihn auch nicht als krank einschätzen. Halt nur wenn ich auf solche Symptome wie warme Ohren etc. achte.
      Außerdem war ich erst heute morgen mit ihm bei TA wegen Bindehautentzündung. Die hätte doch auch etwas bemerkt, oder? Denke die haben da schon einen Blick für ob ein Kater krank aussieht...

Viele Grüße

Cori78

Hallo Sonny

Och Mensch armer Blacky! Bei der Hitze auch noch Fieber zu haben muss sehr schlimm sein. Zum Glück ist es nicht höher mein Kater hatte durch seine Krankheit Fieberschübe von bis zu 42.0° C was lebensbedrohlich ist.
      Bekommt Blacky Medikamente?

Wir drücken alle Daumen und Pfoten das er schnell gesund wird.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo Tamy,

Blacky hat zwei Antibiotikaspritzen bekommen.

Er lag auf dem Behandlungstisch wie ein "nasser Sack" und hat alles mit sich machen lassen, er war total brav.

Am Montag muss ich nochmal zum Nachschauen zum TA.

Ist das normal, dass Blacky so müde ist?

Er schläft ziemlich viel, Maxie tut es ihm dann nach und hält dann auch Siesta.

Man sagt ja, Schlaf wäre bei Krankheit die beste Medizin.

Ein wenig gefressen hat Blacky auch und getrunken.

LG

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Hallo nochmal,

denke dass Katzen ihre Krankheiten genauso heilen wie wir Menschen, zumindest was den Schlaf angeht. Der Körper nimmt sich einfach das was er braucht.

Als mein Kater in ganz jungem Alter auch eine richtig fette Erkältung hatte, hat er ca. 3-4 Tage fast durchgeschlafen und ist nur mal kurz zum Essen und Trinken aufgestanden.

Gute Besserung für Deinen Blacky!!

Viele Grüße

Cori78

Hallo zusammen,

erstmal an alle Herzlichen Dank für die Gute Besserungswünsche.

Blacky hat gestern sehr viel geschlafen und Maxie hat aus Sympatie mitgeschlafen.

Heute morgen hat Blacky immer noch viel geschlafen, habe dann meinen TA angerufen und da war ich eben nochmal.

Blacky´s LieblingTÄ hat ihn nochmal abgehört und nochmal Fieber gemessen, 39,1, hat nochmal 2 Antibiotikaspritzen bekommen und aCC 100 habe ich mitbekommen.

Soll ihm ein 1/2 Beutelchen ins Futter mischen und am Dienstag nochmal wiederkommen.

Blacky hat die Somergrippe. :oops:

LG

die besorgte Dosi Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Hallo zzusammen,

Ich bins Maxie, die sehr traurig ist, weil es meinem Liebling Blacky gar nicht so gut geht. :cry:

Unsere Dosi Sonny war eben mit ihm bei der Nachuntersuchung, weil er seit gestern abend ziemlich heftig zu niesen begonnen hat. :pray: :cry: :rolleyes:

Fau Dosi dachte erst, ich Maxie sei es, aber ich war es nicht, mein Blacky war es. :shhh:

Also heute nochmal zum TA, Blacky ht kein Fieber mehr, aber er ist ziemlich schlapp und müde.

Der TA hat eine Blutprobe entnommen, die er auf Leber, Nieren, Diabetes, FeLV, Fiv, Fip untersuchen möchte.

Blacky hat alles so lieb und brav über sich ergehen lassen, die Untersuchungsergebnisse liegen am Donnerstag nachmittag vor.

Maxie und unsere Dosi Sonni hoffen inständig, dass es nichts schlimmes ist, was Blacky hat, das würde unsere Dosi nicht überleben. :cry: :cry: :pray:
      Im Moment schlafen wir beide, sind ziemlich geschafft heute.

Sehr traurige Grüsse von

Maxie und unserer Dosi Sonny :cry: :oops: :cry:
      Es grüssen

Hallo Sonny

Das tut mir leid, dass es Blacky so schlecht geht! :sad: Hoffentlich ist es nichts schlimmes, sondern bloss diese Sommergrippe. :pray:

Wir drücken natürlich alle Daumen und Pfoten und hoffen dass Blacky bald wieder auf dem Damm ist!!

Fühl Dich ganz doll gedrückt!!

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo,

er hat sich heute morgen in den Schlafzimmerschrank shlafen gelegt. Er niest in unregelmässigen Abständen, mal sehr stark mal weniger stark. :think:

Ich denke und hoffe, dass es nur eine dumme Erkältung ist, gegen Katzenschnupfen ist er ja geimpft.

Und er schläft zeimlich viel.

Morgen nachmittag weiß ich ja mehr, werde mich dann sofort melden, wenn ich Neuigkeiten habe. :wink:

Maxie geht es sehr gut, sie versteht die Welt im Moment nicht mehr, ihr geliebter Blacky ist krank und sie kann nicht so mit ihm spielen wie sie es sonst machen würde.

Was kann ich denn noch gegen eine Erkältung machen, mein Opa hat immer warmes Wasser durch die Nase gezogen... :sick:.

LG

Sonny mit Patient Blacky und Maxie
      Es grüssen