Katzenstreu das ewige leidige Thema

Katzenstreu das ewige leidige Thema

Hallo

Ich hab mal wieder eine Frage:

Welches Katzenstreu kann man gut benutzen so das es nicht in der ganzen Wohnung verteilt wird.
      Mein Kater hat manchmal sehr stark übel riechende hinterlassenschaften die durch die ganze Wohnung trotz lüften dampfen.Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen und wo kauft ihr es .
      Wäre über jeden guten Tipp dankbar
      hallo!
      ich benutze kristallstreu und bin sehr zufrieden. es haelt sehr lange (bei einer katze ca 1 monat, bei meinen 2 reicht es wenn ich alle 2-3wochen komplett wechsel). du riechst UEBERHAUPT nichts. es ist super saugfaehig und staubt auch nicht. wenn du das eckige kristallstreu nimmst ist besser als kuegelchen weil mit denen wird gerne gespielt. gut, es liegen als ein paar ums kaklo verteilt rum aber sonst wird es nicht in der wohnung verteilt da die kristalle ralativ gross sind und nicht an den pfoten kleben bleiben.
      du kriegst das bei zooplus, die haben 2 verschiedene sorten, im fressnapf gibt es das auch und im walmart gibt es eine etwas billigere variante. es ist preislich naemlich etwas teurer als klumpstreu aber dafuer kommst du super lange mit aus und man riecht wie gesagt NICHTS.
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jacky3000“ ()

Hallo!
      Also ich habe gleich 4 Katzen und statt einer Katzentoilette rechteckige Speiskübel, die im Keller stehen. So habe ich nichts in der Wohnung liegen.
      Das Klumpstreu ist sehr sparsam, da das Streu, das nass ist, klumpt und ich es so mit einer Schaufel (mit Gittern) entferne.
      Allerding ist es wichtig, ein Streu zu verwenden, das auch wirklich gut klumpt. Da kann ich nur vom Fressnapf fit & fun empfehlen. Da kosten 20 Liter 5 Euro - also günstig.
      Oder das aus d. Lidl. Das ist auch gut.
      Kaufe niemals das im Penny. Die haben schon mehrere Beschwerden erhalten, dass dieses STreu gar nicht klumpt.
      Gruss
      Hallo. Wir haben schon viele Sorten von Streu ausprobiert,von Kristall über Klumpstreu usw. :rolleyes:Jetzt haben wir eins vom DM-Markt.Das ist wie Sand,bin sehr zufrieden damit :wink:.Die Katzen können es nicht durch die Wohnung verteilen und zu entsorgen ist es auch klasse,es ist geruchsbindend und super zu entfernen. :angel: Liebe Grüße Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Hallo!

Also ich benutze für meine beiden auch das Streu vom Lidl. Habe ich schon von Anfang an und bin sehr zufrieden. Wir haben zwar zwischendurch immer wieder mal einen anderen Sack probiert, aber das besste ist das vom Lidl. HAben für 2 Katzen 2 offenen Klo´s!

Allerdings werde ich in nächster Zeit mal noch das Kristallstreu probieren. Das wird eigentlich sehr gelobt!
      liebe grüsse
      Fräulein_Trixie

Das schwierigste Tun ist das Lassen!
      Das Lidl-Streu st echt gut,hatte ich ganz lange auch,bin jetzt aber grad bei Multi-Fit vom Fressnapf,und da das Chrystal White....Ich finde es noch besser als Lidl,und es ist jetzt 2,5 Wochen im KLo,bei zwei Katzen,und musste noch nicht komplett gewechselt werden.

Riechen tut es natürlich auch dann wenn meine Katzen grade grosses Geschäft gemacht habenb aber das ist ja auch nicht zu vermeiden...