Kater im Sandkasten

Kater im Sandkasten

Hallo!

ich bin Natascha, neu hier, und hab sogleich eine brisante Frage. :lol:

Mein kater Felix, ein Jahr alt, war ein Fundtier aus dem TH.
      Wir lieben ihn alle.

Leider bevorzugt er essein Geschäft im Sandkasten zu verrichten.
      (Wie sicher andere Katzen hier auch, nur hängen sie sich jetzt eben auf weils mein kater ist)

DAS wird uns zum Problem, weil in unserem Hof sehr viele Kinder sind (meine zwei auch) und sich die Eltern, verständlicherweise, Sorgen um mögliche Krankheitserreger machen.
      Von der Ekeligkeit der Sache wollen wir erst gar nicht sprechen.

Den kater das ab zu erziehen wäre wohl vergebene Liebesmüh, ihn nicht mehr rauszulassen sicherlich Quälerei und eine Abdeckung für den kasten ist auf Grund dessen Größe nicht möglich.

Was könnt ihr mir sagen in sachen Krankheitserreger?
      Muss ich mir Gedanken machen das da mal ein kind wirklich schlimm daran erkrankt?

Danke im Vorraus für eure Tipps!
      Bilder
      • felixsuche.jpg

33,17 kB, 210×239, 34 mal angesehen
      Liebe Grüsse :)
      Natascha
      Hallo!
      Also solange deine Katze regelmässig entwurmt wird kann da echt nix passieren.
      Wie wäre es, wenn Du den Sandkasten, zumindest den Rand, mit einem Mittel einsprühst, der Kaktzen fernhält?
      Ich habe so etwas schon bei ebay und auch im Zoogeschäft gesehen.
      Aus Erfahrung kann ich leider nichts sagen.
      Hatte nur diese Idee.
      Gruss
      Hallo pussy!

Danke für deine Antwort!

Ich hab schon mal den sandkasten eingesprüht, mit einem Mittel aus der Tierhandlung...ich hatte auch schon mal Pfeffer drum herum verteilt...Essig....Zitrone...
      :naughty:DIESES Katzenklo ist zu verführerisch.

Mein Felix wird 2 mal im Jahr entwurmt, das genügt doch oder?

Leider sind da noch andere, fremde Katzen die da rein machen. Bei denen weiss ich nicht ob sie schon mal die Tierarztpraxis von innen gesehen haben..
      Liebe Grüsse :)
      Natascha