Wilde Rabauken beruhigen

      Wilde Rabauken beruhigen

      Erst mal hallo, ich bin neu hier. Gute Forensoftware nutzt ihr (mach ich auch :D )

      Bin seid kurzem stolzer Katzenbesitzer. Es sind zwei Zwillingsschwestern (schwer auseinander zu halten). Wir haben sie bekommen, da waren sie 8 Wochen alt (ich weiß, etwas früh). Mittlerweile sind sie ca. 17 Wochen alt. Die beiden sind echt niedlich und wir mögen sie auch sehr gern. Aber wie das mit jungen Katzen so ist, balgen sie auch gerne miteinander. Das Problem, was wir dabei haben ist, dass sie nicht einfach nur balgen, da geht richtig die Post ab. Da wird das Wohnzimmer zu Rennbahn, die Pflanzen, Möbel und andere Sachen werden dabei als Slalomstangen verwendet. S ist unglaublich mit welcher Geschwindigkeit sie sich gegenseitig auf den bis zur Decke reichenden Katzenbaum rauf- und runterjagen. Da wird einem echt schwindelig. Dabei geht natürlich einiges kaputt. Wir versuchen sie dahin zu erziehen, dass sie etwas aufpassen, und an bestimmte Orte nicht gehen (Pflanzen, auf den Tisch...), was aber leider nicht wirklich klappt. So lange wir im Zimmer sind, sind sie mehr oder weniger (meistens weniger) brav. Aber wenn wir weg sind, dann geht die Party richtig los.
      Das Balgen und Spielen wollen wir ihnen nicht abgewöhnen, nur dass sie etwas achten, und dass sie z.B. nicht auf den Tisch springen.
      Bisher waren es Wohnungsatzen, wir haben aber demnächst vor sie rauszulassen, damit sie sich etwas austoben können. Ich hoffe, das hilft. Und ich hoffe, dass mit zunehmenden Alter sie etwas ruhiger werden.
      Die Rabauken sind echt frech, denn meines Erachtens wissen sie genau, was sie tun, und das sie das nicht dürfen. Ab und zu denke ich auch, dass sie das mit voller Absicht machen.
      Wenn ich dann mit denen Schimpfe, „schimpft“ eine manchmal zurück, indem sie mich anschaut und frech anmiaut mit dem Ton, der besagt: „Hey, mach nicht so einen Stress hier! Wir spielen doch nur!“ Als meine Freundin das letztens sah, hat sie sich nicht mehr eingekriegt vor lachen.
      Was kann man sonst noch tun?

      Bibi&Diana (ca 8 Wochen alt):



      Hallo GambaJo!

      Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
      Tja, also mit jungen Katzen ist das halt so ne Sache, ne :evil:
      Meine 2 waren in dem Alter auch nicht anderes bzw. sind immer noch kein Stück besser (knapp 10 Monate alt, keine Freigänger).
      Das einzige was bei uns wirklich hilft ist die Wohnzimmertür zu schliessen, wir haben davor auch alles Menschenmögliche versucht aber sie haben uns dem Raum regelmäßig verwüßtet, indem sie Blumenerde aus den Töpfen geholt und damit Fussball gespielt haben.
      Da die beiden sowieso den ganzen Tag nur am schlafen sind wenn dieDosis arbeiten haben wir uns kurzer Hand dazu entschlossen die Tür zu schliessen wenn wir weg gehen.
      Sie haben dann immer noch genug Platz zum toben und auch der große Kratzbaum steht im Flur.
      Tut mir leid dass ich keine andere Lösung für dich hab.

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

      Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

      Deine Katzen sind jung! Das ist normal. Mein Tip: Alles Katzensicher wegstellen!

      Wenn sie älter werden, werden sie meist etwas ruhiger. Auch wenn sie draußen sind. Im Normalfall toben sie sich dann draußen aus und kommen rein zum fressen, schlafen und kuscheln...

      Warte also ab! Wünsch euch viel Glück, dass nicht mehr allzuviel kaputt geht!
      I'll be watching you!
      Bezüglich der Blumenerde hätte ich noch einen Tipp den ich selbst hier im Forum bekommen habe.
      Es gibt, eigentlich als Kindersicherung, Blumentopfgitter zu kaufen, da wühlt keine Katze mehr.
      Ich hatte sie vom Schwab, man bekommt sie aber sicher auch woanders zu kaufen.
      Ansonsten hol dir Steine aus´m Baumarkt, nicht zu groß aber auch nicht zu winzig :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hey GambaJo, die Bilder sind echt süss. Meine bekommt auch manchmal nen Koller und wird dann ziemlich "wuschig" (so nennt es meine Freundin). Dabei geht zwar nix zu Bruch, aber diverse Gegenstände (Couch, Teppich usw.) leiden doch sehr unter den Krallen. Ich denk mir dann immer, "was solls". Es ist so niedlich wenn sie umhertollt. Scheiss was auf die Möbel :D
      Gruss,
      Christian.

      Hallo,

      die 2 sind ja wirklich süss :lol: Könnten glatt mit dem Fredo verwandt sein, wenigstens optisch.
      Tisch und Pflanzen waren vor ihm nicht wirklich sicher :D Es macht nun mal ganz viel Spass Blumen auszugraben und dann mit den Erdklümpcheb Fussball zu spielen :evil: Ich hab grosse bunte Tücher um die grösseren Pflanzentöpfe gebunden. Main Mann hat immer gesagt: Christo war da.
      Die Fenterbank war da schon einfacher. Ich hab am Anfang geschaut, wo er hingeht und dann die Seite leergeräumt, damit er genügend platz hat. Wenn er versucht hat weiterzugehen oder in dei Wohnwand gesprungen ist hab ich immer : Schön vorsichtig sein und aufpassen gasagt.
      Es funktioniert immer noch :lol: Es ist nie (Ausser vom Tisch) was runtergeflogen und kaputt gegangen.
      Jetzt ist er Freigänger und tobt sich sowieso draussen aus.

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo, auch erstmal kompliment zu den 2 Süßen sie sind echt putzig.
      Als unser Willy noch so klein war ( ist jetzt 9 Monate ) ging es hier auch über Tisch, Bänke oder auf den höchsten Schrank.
      Seid er Freigänger ist ist er auch im Haus merklich ruhiger geworden.
      Nun tobt er drausen rum und kommt er abends rein, frisst und fällt um und schläft :smile:zur Zeit hitzebedingt schläft er nur.
      Also mach dir keinen Kopf sie werden ruhiger, aber es ist schon sehr turbolent ( richtig geschrieben :wink:) wenn sie Klein sind und mit 2 Fellnäsen sicher doppelt, wünsch dir viel Spass mit den Süßen

      Gruß Ronjaräubertochter
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)