TroFu
-
-
-
Ob Hills nun besser ist als RC oder so, weiß ich nicht. Aber ich habe bisher nun von sehr vielen Leuten gehört, daß Felidae so ziemlich mit das beste Katzentrockenfutter auf dem Markt ist. Die Zusammensetzung soll Optimal sein, die Qualität super und Nährstoffe so gut abgestimmt, daß man davon auch gar nicht so viel füttern braucht. Also ich habe darüber nur Lobesreden gehört, so daß ich es mir vor kurzem auch bestellt habe. Man bekommt es allerdings nur online. Allerdings sind die Versandkosten bei pfotino.de recht günstig. Als wir unsere Katzen übernommen haben, haben wir ein Paket Eukanuba mit bekommen. Das kostete 15,95 € lt. Preisschild - für 1,7 kg
Für das Felidae bezahlt man den gleichen Preis für einen 3 kg Sack!!! Zzg. 2,55 € Versandkosten.
Also gibt es preislich nichts zu meckern, das Futter ist einwandfrei und qualitativ mit Sicherheit wesentlich besser als die anderen o.g. Sorten. Da bezahlt man den Namen mit.
Auch empfohlen wurde mir Innova, was als absolut hochwertiges Futter gilt. Kostet genauso viel wie Felidae, gibt's auch bei Pfotino.
Weil eine Katze etwas mopsiger ist, habe ich noch ein kleines Sanabelle Light Paket geholt, wovon ich immer ein bißchen untermische.
Gruß, Flare
!Go Vegan! -
Hallo Kyra!
Ich empfehle immer wieder gerne die folgende Liste in der viele gängige Trockenfuttermarken bewertet wurden (hier klicken)
Ich habe mich auch selbst daran orientiert und hoffe es hilft dir ein wenig
Liebe Grüße, DianaLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()
-
Hichen ,
wenn du auf Felidae umsteigen solltest kann ich dir den Shop: Cats-Country empfehlen .Da ich 4 bald 5 Katzen habe,nahm ich natürlich den größten Sack,er hat 9,6 Kilo und kostet dort 41,00 Euro aber null Versandkosten .Lieferung erfolgte innerhalb von 3!Tagen,noch bevor irgendetwas gebucht war,Service nenne ich sowas.
Hier der Link dazu:
Cats-Country
Gruß
little -
-
-
Danke für eure schnellen Antworten!
Habe mir Felidae schon bestellt. Zur Zeit fütter ich Felidae vermischt mit Nutro Kitten, Nutro Adult und Hills Oral Care (für die Zähne).
Ich bin mir bei Hills aber nicht so sicher...., weswegen ich gefragt hatte.
Meine beiden lieben Abwechslung, weswegen ich die Futtersorten vermische.
Könnt ihr mir ein anderes hochwertiges Futter ev. speziel für die Zahnpflege empfehlen?
Wie ist das bei Nutro?? Empfehlenswert?
Danke
LG -
-
Für die Zahnpflege kaufe ich Royal Canin Oral Sensitive oder wie auch immer das heißt. Das Futter besteht aus richtigen kleinen Bällchen, die ohne Kauen nicht gegessen werden können. Das vermische ich mit dem "normalen" Trockenfutter. So hat er immer was extrem hartnäckiges zum Kauen dabei. Das normale Trockenfutter schlingt er nämlich manchmal einfach so herunter. Da ist dann nicht soo viel mit Zahnpflege.________________________
Viele Grüße
Cori78
In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008 -
Original von Kyra06
Könnt ihr mir ein anderes hochwertiges Futter ev. speziel für die Zahnpflege empfehlen?
Hast du schon mal probiert, ob dein Tier rohes Fleisch ißt? Das ist nämlich das beste, natürlichste und hochwertigste ZahnpflegemittelAm besten ist da rohes Rinder-Gulasch (rohes Schweinefleisch dürfen sie nicht!!!) - da müssen Katzen richtig kauen und auch nur so reiben die Stückchen auch innen und außen an den Zähnen lang, daß sozusagen ein "Putz-Effekt" entsteht.
Trockenfutterbrocken, auch wenn sie groß sind, werden ja eigentlich doch nur geknackt und geschluckt und nicht richtig ausgiebig gekaut. Wie soll denn da der Zahnfleischrand (wo Zahnstein in der Regel beginnt) gereinigt werden?
Gruß, Flare
!Go Vegan!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0