ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mein Kater Salem (reine Wohnungskatze) hat gestern entdeckt, dass er von unserem Bürofenster ganz leicht auf das Dach unseres Balkons springen kann. Von dort aus kann er ganz leicht den Balkon des Nachbarn, dessen Dach und dementsprechend auch die Dächer der anderen Nachbarhäuser erreichen. Dummerweise hat er das auch gleich ausgenutzt und ist seitdem über alle Berge. Jede Suche war leider erfolglos. Was meint ihr, zieht ihn der Hunger irgendwann wieder nach Hause oder lässt er seiner Abenteuerlust freien Lauf???
Er war schon immer ganz scharf darauf die Gegend ausserhalb von Wohnung und Innhof zu erkunden, was wir bisher immer verhindert haben, da gleich um die Ecke eine rege befahrene Bundesstraße liegt der schon viele Katzen zum Opfer geworden sind.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der Erfahrung mit so was hat??
Es dankt
Urmel
Das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
Kurt Tucholsky (1890-1935)