Abenteuerlust...

Abenteuerlust...

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mein Kater Salem (reine Wohnungskatze) hat gestern entdeckt, dass er von unserem Bürofenster ganz leicht auf das Dach unseres Balkons springen kann. Von dort aus kann er ganz leicht den Balkon des Nachbarn, dessen Dach und dementsprechend auch die Dächer der anderen Nachbarhäuser erreichen. Dummerweise hat er das auch gleich ausgenutzt und ist seitdem über alle Berge. Jede Suche war leider erfolglos. Was meint ihr, zieht ihn der Hunger irgendwann wieder nach Hause oder lässt er seiner Abenteuerlust freien Lauf???
      Er war schon immer ganz scharf darauf die Gegend ausserhalb von Wohnung und Innhof zu erkunden, was wir bisher immer verhindert haben, da gleich um die Ecke eine rege befahrene Bundesstraße liegt der schon viele Katzen zum Opfer geworden sind.
      Gibt es hier vielleicht jemanden, der Erfahrung mit so was hat??

Es dankt
      Urmel
      Das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.

Kurt Tucholsky (1890-1935)

RE: Abenteuerlust...

Hallo,

ich glaube das ist bei jeder Wohnungskatze immer die Angst, meine Katze ist auch nur drinnen. Leider ist sie mir auch einmal ausbebüchst, habe sie aber relativ schnell wieder reingeholt :D

Wie lang ist er den schon weg?

Ich würde sagen ruf Ihn mal oder such ihn, ansonsten kann man meiner Meinung nach nur hoffen das nichts passiert und warten... So schlimm sich das auch anhört.

LG Steffi
      Hunde kommen wenn man sie ruft, Katzen kommen gelegentlich auf Dich zurück
      Hallo Steffi,

also er ist seit gestern nachmittag weg. Leider hat bisher alles rufen und suchen nichts genutzt. Wir haben immer noch die leise Hoffnung, dass er sich bloß in die Nachbarswohnung verirrt hat (dessen Balkontür war offen) und der Nachbar ist schon seit gestern nicht zu Hause. Aber ansonsten hast Du wohl Recht, wir müssen abwarten. Bloß macht einen die Warterei ganz furchtbar verrückt....
      Das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.

Hallo

Meine Katze ist auch mal durchs Fenster und dann aufs Dach .

Sie kamen erst wieder nach dem ich die Feuerwehr rufen musst , da sie auf ein Vordach runter gsprungen war und nicht mehr hoch kam und so musste ich sie halt mit der Feuerweh runterholen lassen.
      Also vorsichtig sein beim rauslassen . Immer mal schauen ob sie wo sein kann wo sie nicht mehr zurück kommen kann .

Bisher ist er immer nur vom Fensterbrett aufs Balkondach und wieder zurück. Mein Freund vermutet, dass er beim Nachbarn durchs Haus (die Balkontür stand wohl offen) in den Garten und dann über alle Berge ist. Ich hoffe nur, dass er den Rückweg überhaupt findet...

Juhuuuuu, wir haben unser Katerchen gestern wieder gefunden!!!!! Er hatte sich in ein leerstehendes Haus verirrt und kam nicht mehr raus. Ich habe ihn bei meiner abendlichen Suche Gott sei Dank gehört und konnte ihn befreien. Bin sehr froh meinen Schmuser wieder zu haben!!