Filou frisst nicht

Filou frisst nicht

Hallo,

nachdem ich mir nun letzten Sonntag einen Kater (9 Wochen) geholt habe, habe ich das Problem, dass er mir das Nassfutter nicht frisst. Lieber hungert er (man hört schon seinen Magen knurren), als das er an das Fressen geht.

Ich hatte einen Beutel Nassfutter von Aldi mitbekommen. Dieses hat er mir nicht gefressen. :sad:
      Habe dann am Montag eine Dose von Animonda geholt. Das mag er auch nicht. :sad:

Mir ist dann am Mittwoch ein Pfannkuchenstück runtergefallen. Das hat er sofort gefressen. Habe dann den Pfannkuchen unter das Nassfutter gemischt. Hat diesen dann rausgeholt und das Nassfutter stehen lassen.

Vielleicht weiß jemand einen Rat, wie ich ihn dazu bringe, das Futter zu fressen.

Das Trockenfutter von Canin verschlingt er.

Danke
      bayernkatze
      Ich würde ihm dann was vom Mittagessen geben und Trockenfuter (wasserschüssel daneben stellen nicht vergessen ;) ) und entweder verschiedene futtersorten durchprobieren oder weiterhin immer kleine mengen frischfutter unter Reis oder so rühren.

Aber 9 Wochen ist ja auch noch nicht ganz so alt . vllt streikt der kleine ja auch irgendwie.

grüße
      Regina
      ..........
      Hi!!

Ich finde, Katzen sind Gewohnheitstiere - auch schon mit 9 Wochen! Vielleicht hat er als Kleiner bisher nur Trockenfutter kennengelernt - ich weiß ja nicht wie seine Mama gefüttert wurde.....

Vermutlich kommt er noch auf den Geschmack - versuchs doch mal wie bei Waisenkitten - kauf mal Babyessen: Fleischmahlzeit von Hipp und solche Geschichten und Misch da Calopet vom TA drunter für Taurin und diese Sachen - und da kannst du dann langsam aber sicher feines Katzenfutter drunterdrücken....

Liebe Grüße

Tini
      Wenn er genug trinkt, lass ihm doch sein Trockenfutter. Mein Kater frißt NaFu und TroFu, seine Schwester rührt auch kein NaFu an, und wir bieten alles an, was ohne Zucker für Kitten so auf dem Markt ist.
      Da die Kleine aber ordentlich trinkt, bekommt sie halt ihr TroFu. Es enthält ja alle wichtigen Nährstoffe.
      Außerdem fressen die Kleinen bei den Wetter eh weniger NaFu.
      Gruß,
      Sailly
      Wollte kurz noch Rückmeldung geben.

Seit gestern morgen frisst er mir sein Trockenfutter (vermutlich hatte er solchen Hunger, dass nichts anderes mehr ging).
      Am Anfang muss ich es ihm noch aus der Hand geben, beim zweiten, spätestens dritten Bissen frisst er dann aus der Schüssel.

Aber auch nur gemischt mit Nudeln, Kartoffeln oder Reis. Dass NaFu ohne Beilage mag er nicht besonders.