zahnwechsel

      zahnwechsel

      wann fallen denn bei den welpen die milchzähne raus und welche zähne überhaupt, sind das alle oder nur die schneidezähne?

      ich hab nämlich heut bei meinem hund (15 wochen) gesehen das vorn 2 zähne fehlen seit gestern... :think:

      RE: zahnwechsel

      Hallöchen!

      Bei einem Hund ist es wie beim Menschen auch, wer wechselt sein ganzes Gebiss nach und nach.

      Das ist aber nicht weiter tragisch, dass deinem Hund Zähnchen fehlen.

      Bei meinem sind die Zähne im 4. bis 6. Monat ausgefallen und er hat auch dabei geblutet. Ging aber alles gut und er hat jetzt sein 2. Gebiss. :wink:
      Der Hund mein Freund!

      Er mir der Liebste sein, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund jedoch bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!
      Hi Annalisa!

      Also bei Paul war auch etwa nach dem siebten Monat alles "erneuert" :D Teilweise hats mal bisserl geblutet wenn wieder einer rausfiel (ist auch einer mal im Kauknochen gesteckt...) aber ich hatte überhaupt nicht den Eindruck das er dadurch Schmerzen hätte (wie zum Beispiel bei kleinen Kindern im Zahnwechsel).

      Achte nur etwas darauf dass die Reißzähne auch ausfallen bevor die neuen sich drüberschieben. Könnte sonst evtl zu Problemen kommen. Bei Paul wollte da einer auch nicht so wie er sollte, haben dann bißchen "Handtuchzerrspielchen" gemacht und dann hat der sich auch relativ schnell verabschiedet.
      Ich würde nicht gleich zum Tierarzt damit gehen und ziehen lassen, geht oft so auch recht einfach...

      Viel Spaß noch mit dem Kleinen (so Welpen sind doch was Süßes :cool:)
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle: