sorry, hatte ne zeitlang zu tun konnte also net schreiben. viele haben hier ihre meinung gesagt, dass man mir nie wieder ein tier anvertrauen dürfe, dass ich meinen ex-freund hätte rausschmeißen sollen etc etc.
tja leute, es ist leicht, von außen zu sagen "wehr dich doch!" ihr habt den typ ja auch net gekannt, hätte ich was gemacht, dass hätte er dasselbe mit mir gemacht. vielleicht hätte ich die story net erzählen sollen, aber ich hab damals viele fehler gemacht, ich war zu ängstlich vor meinem freund und hab nich richtig hinter meinem nemo gestanden. und ich dachte, dieses forum ist da, damit man seine geschichte und seine gedanken und erlebnisse erzählt.
bis heute ist mir sowas nicht wieder passiert: ich lebe mit meinem neuen freund, meiner kleiner fellnase pete und meinem kleinen kater cosmo zusammen. wir sind erzeit noch in der eingewöhnungsphase. und die zwei fellnasen sind meine sterne am himmel und mein sonnenstrahl wenn die welt um mich dunkel wird. und was ihr sagt, dass man mir kein tier mehr anvertrauen dürfte, ist schlichtweg FALSCH. ihr kennt mich nicht, ihr wissen nicht den ganzen hintergrund und ich
muss mir sowas auch nicht gefallen lassen. ob ihr im recht seid oder nicht: ja, ich hätte ihn rausschmeissen sollen, ja, ich hätte eher handeln sollen, ja, ich hätte nicht zusehen sollen.....und nein, ich konnte mich aus angst nicht wehren....da ich dann angst um mein eigenes leben hätte haben müssen.
ich hoffe auf weitere komentare.
viele grüße
sabrina

Mach dich mal schlau!!! 

vielleicht war sie sich nicht im klaren, dass der kater sterben könnte, und war zu naiv.