Hütet eure Katzen vor solchen Menschen....

hi,

sorry, hatte ne zeitlang zu tun konnte also net schreiben. viele haben hier ihre meinung gesagt, dass man mir nie wieder ein tier anvertrauen dürfe, dass ich meinen ex-freund hätte rausschmeißen sollen etc etc.
      tja leute, es ist leicht, von außen zu sagen "wehr dich doch!" ihr habt den typ ja auch net gekannt, hätte ich was gemacht, dass hätte er dasselbe mit mir gemacht. vielleicht hätte ich die story net erzählen sollen, aber ich hab damals viele fehler gemacht, ich war zu ängstlich vor meinem freund und hab nich richtig hinter meinem nemo gestanden. und ich dachte, dieses forum ist da, damit man seine geschichte und seine gedanken und erlebnisse erzählt.

bis heute ist mir sowas nicht wieder passiert: ich lebe mit meinem neuen freund, meiner kleiner fellnase pete und meinem kleinen kater cosmo zusammen. wir sind erzeit noch in der eingewöhnungsphase. und die zwei fellnasen sind meine sterne am himmel und mein sonnenstrahl wenn die welt um mich dunkel wird. und was ihr sagt, dass man mir kein tier mehr anvertrauen dürfte, ist schlichtweg FALSCH. ihr kennt mich nicht, ihr wissen nicht den ganzen hintergrund und ich
      muss mir sowas auch nicht gefallen lassen. ob ihr im recht seid oder nicht: ja, ich hätte ihn rausschmeissen sollen, ja, ich hätte eher handeln sollen, ja, ich hätte nicht zusehen sollen.....und nein, ich konnte mich aus angst nicht wehren....da ich dann angst um mein eigenes leben hätte haben müssen.

ich hoffe auf weitere komentare.

viele grüße

sabrina
      Hallo Sabrina
      es tut mir leid um deine Katze und für dich auch. Aber da hätten doch alle Alarmglocken bei dir läuten müssen. Ich verstehe ja das du Angst vor ihm hattest. Aber du hättest was tun können/müssen. Polizei oder sonstwas. Aber das weißt du ja. Klar bringt es nichts dir Vorwürfe zu machen. Es ist passiert und man kann nichts mehr daran ändern.
      Ich wünsche dir, deinen Fellnasen und deinem neuen Freund alles gute. Und FALLS sowas nochmal passieren sollte, was ich nicht denke und hoffe, dann weißt du ja was zu tun ist. :wink:

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hallo Sabrina,

Es tut mir wirklich sehr sehr leid zu hören, was deiner Katze und dir widerfahren ist. Im Nachhinein wenn ich mir die Geschichte so anhöre, muß ich leider sagen, das du hättest handeln müssen. Ich verstehe voll und ganz das du vor deinem Freund Angst gehabt hast wenn er so ein gewalttätiges Arschloch war. aber aus deinem Bericht ging hervor, das er sowieso gegen die Anschaffung der Katze war. Ich denke du hättest im Sinn der Katze handeln und sie so schnell wie möglich aus der Gefahrenzone bringen müssen, selbst für den Preis das du sie nie mehr wieder gesehen hättest. Das Tierheim hätte sie sofort aufgenommen. Aber danach ist immer leicht reden.
      Ich hatte auch mal einen Freund der sich als absoluter Wixer entpuppt hat. Dieses Miststück fing irgendwann an mich zu schlagen und wenn ich die Wohnung verlassen habe, dann hat er gedroht meinen Katzen was anzutun. Natürlich habe ich die Polizei gerufen, aber vor 5 Jahren gab es dieses Frauenschutzgesetz noch nicht und ich habe es tatsächlich nicht geschafft ihn vor die Tür setzten zu lassen. Schließlich war ja immer Aussage gegen Aussage. und der Staat hat damals eher den Täter als das Opfer geschützt.
      Na ja ich will das nicht ausführen, aber ich hab dann keine Angst mehr vor ihm gehabt meine Katzen geschnappt und bin erst mal woanders untergekommen, hab diesen Arsch angezeigt und jetzt sitzt er für 2 Jahre im Bau :dance: :clap: :D :dance: :clap: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
      Aber ich denke mal dich hat deine Angst gelähmt und du warst nicht so handlungsfähig. Ich will hier auch nicht über dich urteilen, da ich ja selber in so einer Situation war und weiß wie schwer es teilweise ist da rauszukommen.
      Ich denke du hast daraus gelernt und bekommst jetzt von deinem Freund die Liebe die du verdienst und gibst sie an deine Fellknäuel weiter.

Alles Liebe wünschen dir
      Let Love Rule
      Du hattest Angst aber meinst du deine Katze hatte keine Angst???
      Es tut mir echt leid das ich so hart bin aber du hättest zur Polizei, Eltern, Verwanten oder ins Frauenhaus gehen können aber deine Katze nicht da musst du dich drum kümmern die kann nicht einfach so sagen "Sabrina ich hab angst um mein Leben bitte helfe mir doch" oder kann einfach zur Polizei rennen und sagen "Ich hab Angst vor meinem Besitzer"...

Wenn du doch genau wusstest das er mit dir dann das selbe gemacht hätte warum bist du nicht weg von ihm??? Es gibt so viele frauen in Deutschland die von ihren Männern Misshandelt werden und die schaffen es auch weg zu gehen, wofür gibt es Frauenhäuser. Und glaub mir ich weiß wie es ist und weiß das wenn man einwenig seinen Mut zusammen nimmt das man da raus kommt.
      Ich finde auch das aus diesem Satz sehr stark herraus kommt das du genau wusstest was passiert aber um dich zu schützen lieber nichts getan hast...

Ja dieses Forum ist da um seine Erfahrensberichte hier mitzuteilen aber die anderen dürfen auch ihre Meinung sagen.

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()

Hallo

Man glaubt es nicht was für A**********!!!! es auf der Welt gibt!!!

Wir kennen nicht alle Fakten, aber so wie ich das zwischen den Zeilen lese muss das ja ein fieser Mistkerl gewesen sein.
      Klar hat Sabrina einen Fehler begangen und sicher hat sie daraus gelernt, es hat keinen Sinn ihr deswegen noch Vorwürfe zu machen!!
      Ich denke Sabrina wollte einfach die Geschichte mal los werden.
      Das Geschehene ist sicher nicht einfach spurlos an ihr vorüber gegangen.......

Gruss dori77
      Träum nicht dein Leben! Lebe deine Träume!!!

RE: Hütet eure Katzen vor solchen Menschen....

Armer Nemo :cry:
      ich verstehe das nicht wie kann man so etwas nur machen? :think:
      Ich bin froh für dich das du danach aber jemand gefunden hast der Tierlieb ist! :biggrin:
      Deinem Ex würde ich das gleiche antun was er mit Nemo gemacht hat!UNd das reicht noch nicht!
      Hallo Sabrina

Das mit Nemo tut mir echt leid. Ich Habe 4 Katzen. Wie ich die bekommen habe war ich noch mit meinem Ex zusammen der hat sich uch liebevoll um meine stinker gekümmert. Jetzt bin ich mir meinem Mann zusammen der hatte vor mir einen Hund um den hat er sich nicht so gekümmert wie ich es für richtig halte. Er hat von mir gelernt Verantwortung zu über nehmen. ich muß ihm manchmal zwar immer noch auf die füße treten aber ich würde es niemlas dulden das einer meiner KAtzen weh getan wird. Ein Tier kann sich nicht wehren und da werde ich ganz böse.
      Er hat sich einmal über meine Katze aufgeregt da hat er sie gepackt und wollte die hauen ich bin von der Couch gesprungen und hab ihm eine gepfeffert. Die entschuldigung für meinen Kater ist sehr groß ausgefallen. Seit dem hat er nie wieder versucht eine Katze irgendwie zu nah zu treten. Er verteidigt sogar die katzen vor mir . Wenn sie mal wurst klauen oder sowas. ist schon süß wie man sich Menschen umerziehen kann.

Aber ich versteh dich vollkommen aber du hättest dich mehr für Nemo einsetzen müssen den er konnte sich nicht wehren so wie du oder ich.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Mein Ex (und immerhin der Mann, den ich heiraten wollte) hat meine Pelzzwerge immer angebrüllt - schon beim geringsten Anlaß.

Meine 6 Kater (allesamt wirklich lieb und gut erzogen) haben sich eine wares Vergnügen draus gemacht, ihn zu ärgern und zu ignorieren.

Zum Glück hat er sie niemals gequält... aber schon dieses keine-Rücksicht-auf-die-Katzen-nehmen und sie permanent anbrüllen ist einer der Gründe, weshalb ich ihn nicht geheiratet habe.

Meine 6 Kater (allesamt wirklich lieb und gut erzogen) haben sich eine wares Vergnügen draus gemacht, ihn zu ärgern und zu ignorieren.

Ich mich niemals mit einem Mann einlassen, der meine Katzen nicht genauso akzeptiert und RESPEKTIERT wie mich selbst

LP
      Hallo Sabrina,

ich hätte nicht in einer Haut stecken mögen... :sad:

Das sagt sich immer so leicht, dass man sich hätte wehren müssen... dass man sich das hätte nicht gefallen lassen dürfen... dass man ordentlich kontra geben hätte müssen...

Klar, auch wohl mein erster Gedanke... :think: aber ich denke wirklich beurteilen kann man das nur, wenn man da selber "drinnen" steckt. Ausserdem bist du ja auch noch sehr jung - ich hab gespickt :D - und da handelt man sowieso noch in vielen Dingen anders als jemand, der 10 oder 15 Jahre älter ist. Das nennt man dann eben die Lebenserfahrung - und die kommt eben erst mit den Jahren.

Ich habe eine Freundin, die mal einen Freund hatte - eigentlich ein richtiger Wicht - die hat sich von dem grün und blau schlagen lassen. Da hab ich auch immer gesagt... wie kannst du nur... wehr dich... etc.
      ...bis ich live miterleben "durfte", welche Angst und Panik die vor dem Typen hatte... die konnte sich gar nicht wehren. Angst lähmt!

Deinem Nemo kannst du leider nicht mehr helfen... aber ich bin der festen Überzeugung dass jeder Mensch seine schlechten Taten irgendwann und irgendwie zurückbekommt... Dein Ex hat solche Dinge nicht umsonst getan!

Knuddel deine Miezen und denk ganz feste an deinen kleinen Nemo und sei froh, dass du mit solch einem Menschen nichts mehr zu schaffen hast!
      na was würdest du denn machen wenn du einen thread eröffnest, mit dem du genau das was du gemacht hast verhindern willst udn wirst dafür nur angeschissen obwohl du eigentlich noch um deine katze trauerst? wenn sie nur einen menschen in der gleichen situation wachgerüttelt hat so dass eine katze mehr überlebt hat sich das gelohnt!

zum rest: todesstrafe für kinderschänder usw. ja, klar, und GENAU DESWEGEN sind in deutschland gott sei dank immer noch NICHT die opfer die richter (und zu opfer zähle ich auch familien).
      1. (ok, totschlagargument) kann man die todesstrafe, wenn man sich doch vertan hat, nicht mehr auifheben
      2.) ist euch mal aufgefallen, dass ihr die angehörigen des mörders, die ja teilweise unschuldig sind, viel mehr bestraft? für den mörder ist nach max.1 h alles vorbei, die angehörigen vermissen ihn (und jetzt kommt mir nicht mit "wenn man so jemanden vermissen kann gehört man auch erschossen" für die eignen kinder ist das eben nur der nette onkel und die eltern werden auch nicht plötzlich anfangen ihr eignes kind zu hassen) ihr leben lang.
      Miau!

RE: Hütet eure Katzen vor solchen Menschen....

also ich finde solche menschen sollte man auch quälen wie sie es mit der katze machen.
      es kann aber auch nicht angehen das der deutsche staat in so einer sache nichts macht.
      tierschutzgesetz ade kann man da sagen.

gegen den raser meiner katze habe ich auch keine chance.

ich finde es sollten härtere gesetze für tiere kommen.

ich trauer mit dir.
      jen sei nicht so hart, du weisst nicht, wie abhängig sie von dem typen hatte oder sonst irgendwas.. vielleicht war sie auch zu feige... zu emotional abhängig... frauen halt :rolleyes: vielleicht war sie sich nicht im klaren, dass der kater sterben könnte, und war zu naiv.
      mir tut der arme kater leid... ich weiss nicht was ich machen würde, wenn mein mann tiere quälen würde... wahrscheinlich würde ich ihn genauso dann behandeln, damit er weiss, wie man sich fühlt... zum glück hab ich nen größeren tierfanatiker als ich :rolleyes:

Er wird es im Leben eh zurückbekommen. Er ist Arbeitslos und hat Null perspektive..

Irgendwer sollte mal Riesen erfinden, die dann solchen Menschen das gleiche antun wie die mit Tiere. (komischer satz, aber ihr versteht schon was ich mein).

Armer kleiner Nemo... Lass sowas nicht nochmal zu.. :sad:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Moin Moin....

Also es ist schon interessant zu lesen, wie ihr über solche Geschichten denkt und jeder hat ja immerhin das Recht auf freie Meinungsäußerung.
      Die Sache mit der Selbstjustiz, der Todesstrafe usw. ist immer ein schweres und emozionales Thema.
      Gut finde ich den Hinweis, daß auch die Polizei helfen kann. Sicher gibt es dort Einige, die selbst Tiere haben und dann auch entsprechend tätig werden.
      Ich hätte auch ein Problem damit (und der andere erst recht), wenn jemand ein Tier quält und ich es mitbekomme.
      Aber, so leid es mir tut, ein überfahrenes Tier ist ein Verkehrsunfall und das kann Jedem, auch allen Mitgliedern hier, passieren. Die Menschen sollte man nicht einfach verfluchen, es sei denn, sie täten es mit Absicht.

Und wenn wir gerade dabei sind:
      WER regt sich denn über 350.000 (!!!) bestialisch abgeschlachtete Robbenbabys in Kanada auf ???
      Da wird hier ein bißchen protestiert und da ein bißchen beschwert, aber wirklich bringen tut das gar nichts.
      Sorry...die schlimmste Erfindung Gottes ist eindeutig der Mensch...KEIN Tier ist so grausam.

Trotzdem schöne Woche

Dierk
      Oh mein Gott.
      Sabrina erstmal super, dass du den Mut und v.a. die Kraft hattest dieses hier zu posten. Es muss ein schrecklicher Anblick für Dich gewesen sein, wie dein damaliger Freund deinem geliebten udn wehrlosen Kater solche in leid antut und dann dein kater noch an den Folgen stirbt. Ich muss sagen, ich ahbe wirklich Gänsehaut bekommen, als ich das eben las. Ich versteh auch nicht, wie man sowa tun kann. Ein Lebewesen, das Gefühle hat wie Du und ich, aber nicht in der Lage ist sich so zu wehren, sondern einfach nur sowelche schrecklichen sachen aushalten muss...

Es ist einfach unfassbar, was es für Menschen gibt :angry: :cry:
      Tiere sind unvoreingenommen, für sie zählen kein Luxus, kein Reichtum, keine Schönheit, keine Perfektionen, für sie zählt nur dass, was Du wirklich bist. Lass sie einen Teil von dir werden