Hütet eure Katzen vor solchen Menschen....

Hütet eure Katzen vor solchen Menschen....

Hi,

letztes Jahr im April habe ich mit meinem damaligen Freund- mit dem bin ich schon lange net mehr zusammen - eine Katze aus dem Tierheim in meiner Heimatstadt Erfurt geholt. Ich musste ihn ziemlich lange überreden, denn ich bin sehr tierlieb und er ist ehr faul was ein Tier angeht und die damit verbundene Verantwortung. Jedenfalls haben wir einen Kater geholt und ihn Nemo genannt. Ich hab in auch schnell ins Herz geschlossen, aber meinem freund war das Tier schnell zuviel. Dabei war ich diejenige, die immer das Klo sauber gemacht hab, die ihn gefüttert und ihm Streicheleinheiten gegebenhat. Ich war damals noch in der Ausbildung, und somit jeden Tag nicht da. Irgendwie kam mir das immer komisch vor, als ich nach hause kam war meine kleine Fellnase immer total verängstigt in einer Ecke und ich musste ihn mit viel Feingefühl hervorlocken um ihn ein bisschen streicheln zu können. Das ging dann eine ganze Zeit so weiter. Ich wunderte mich immer mehr und eines Tages habe ich sogar beobachtet, wie mein Freund meinen Kater mit einer Hand in der Luft am Hals festhielt. Ich hatte bis dahin meinem Freund noch nicht zugetraut, dass er einem Tier, das doch so wehrlos ist, so was antun könnte. Und als ich immer das Klo gesäubert hab da war auch manchmal Blut mit drin. Ich war echt schockiert.
      Anscheinend verbachte mein Freund, der arbeitslos war (ist), seinen ganzen Tag damit, dem Tier Leidzuzufügen. Und Nemo ließ sich auch schon nicht mehr hochnehmen oder so. Dann wimmerte er ganz herzzerreißend. Ich ging also mit dem Tier zum Tierarzt, der einige prellungen und so festgestellt hat. Ich machte meinen Ex zur Schnecke, aber anscheinend begriff er nicht, dass ein Tier genauso Gefühle hat wie Menschen. Eines Tages, als ich allein zu hause an meinem Rechner saß, hörte ich es aus dem Wohnzimmer ganz kläglich miauen. Ich ging hin um zu sehen, ob der Kater vielleicht wieder mal auf einen Schrank geklettert war und sich nun nich mehr runter traute.
      Und da fand ich ihn in seiner Höhle in seinem Kratzbaum. Ich streichelte ihn und auf einmal atmete er nicht mehr. Er starb mir einfach unter den Händen weg. Ich war so entsetzt, erschroclen und traurig, dass ich erst einmal kräftig zu weinen anfing. Ich rief meinen Vater an, der den Kater aus dem Kratzbaum holte, und ihn in eine Kiste packte. Wir begruben ihn dann bei meinem Opa im Garten genau neben unserem kleinen Hundchen das an Blutkrebs gestorben war.

Ich kann euch nur ins Gedächtnis rufen, dass ihr auch ein Auge darauf habt, wie eure Mitbwohner und Freunde mit eurer Katze/Kater umgehen, denn mein Freund war immer ziemlich still und so und dann entpuppte er sich als echter Katzenhasser.
      Ich werde Nemo niemals vergessen. Jetzt habe ich einen neuen Kater, der Pete heisst, und mein neuer freund ist auch super tierlieb und verwöhnt ihn so richtig und so. aber ich m,uss doch manchmal noch an meinen kleinen Nemo denken, was er wohjl für unerträglich schmerzen über sich hat ergehen lassen müssen, von denen ich nicht einmal was gewusst habe.
      Mein Gott Sabrina das ist ja schrecklich :eek: :eek: :eek: :sad: :sad:

das sind Menschen die nie gelernt haben mit Tieren genau so respektvoll umzugehen wie mit menschen :sad:Diese Menschen tun mir nur leid!

Das kann ich mir vorstellen das du an die Zeit zurückdenkst der arme kleine was für qualen muss er durchgestanden haben bevor er erlöst wurde von dem leiden :sad: :sad:

Liebe grüsse Xeni
      Mein Gott, ich habe Tränen in den Augen!

Wie kann ein Mensch so etwas machen? Und dann auch noch dein eigener (Ex-) Freund - der wußte doch genau, was Nemo dir bedeutet??!! Und das Tiere auch Gefühle haben, Schmerzen fühlen, ist doch wohl ganz klar!

Der arme Nemo!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Sabrina,

das ist ja wohl das allerletze wa sdein Ex Freund da abgezogen hat. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Sollte mal jemand mit ihm so umgehen ,echt!!!!!

Menschen gibts...das ist ja nicht zu fassen.Sowas respektloses mit einem anderen Lebewesen....das auch Schmerz und Trauer empfindet..

mein Gott der arme kleine Kater,was muss er gelitten haben.... :cry: :cry:

Schön dass du jetzt einen Freund gefunden hast der deienn Kater auch mag, :pray: so dass es diesem auch besser gehen kann!

Fühl dich gedrückt,du musst dioch echt schrecklich fühlen wenn du daran zurück denkst!

Ja es ist schrecklich, dass es überhaupt Menschen gibt, die Tiere quälen. Aber leider gibt es noch viele Menschen die denken, dass Tiere - egal welcher Gattung - keine Gefühle haben.

Als meine Jerry vor Jahren mal ne Lungenentzündung hatte, sagte ein Kollege zu mir: "Warum lässt Du die nicht einschläfern, das kostet doch viel Geld, so eine Katze zu behandeln."

Ich bin ihm fast ins Gesicht gesprungen und habe zu ihm gesagt:" Lässt Deine Frau dich einschläfern, wenn Du ne Erkältung hast"? Da guckte er was dumm und war still.

Aber so sind halt die Menschen, die Tiere immer noch als Gegenstand ansehen.

Sabrina: Sei froh, dass Du den Typen los bist. Mich wundert aber auch, dass Du nicht früher hellhörig geworden bist.
      Hallo Sabrina. Das ist ja echt der Hammer. :eek: Was hat sich dein Ex dabei gedacht?! Ich hätte ihn auch zur Schnecke gemacht, damit er mal sieht wie es sich anfühlt, wenn man sich an so ein kleines unschludiges Tier vergreift. :evil:
      Hoffe für dich und deinen néuen Freund das ihr mit der neuen Fellnase ganz viel Glück habt.

Ganz liebe Liebe Grüße nach Thüringen. Anne.

RE: Hütet eure Katzen vor solchen Menschen....

Entschuldige die Ausdrucksweise, aber dein Ex ist ein mieser kleiner Wic**er, der kastriert, gehängt und in Säure eingelegt gehört. Wie kann man nur ein wehrloses Tier so behandeln??
      Würde mein Freund das mit meiner Marron machen, würde ich ihn mit bloßen Händen umbringen, und das mit Genugtuung. Niemand hat das Recht, ein Wesen, das unsere Sprache nicht spricht, leiden zu lassen, niemand!!!
      Whaaaa, sowas regt mich auf!!! Ich hoffe, du hast ihn wenigstens angezeigt, auch wenn das Töten von Tieren leider nur als "Sachbeschädigung" gilt. Räche Nemo!
      Miauz, genau!
      Hallo,

ich muß mich all meinen Vorredner(innen) anschließen. :clap:

Der Typ ist echt das letzte. :angry: :angry: :angry:
      Wenn ich so jemanden erwischen, oder es zumindest irgendwie bemerken würde...der hätte die längste Zeit ein glückliches Leben geführt.
      Bei solchen Mißhandlungen hört der Spaß definitiv auf! :evil:

LG Big und Kater "Fischkutter"

Das gehört mit dem Typen gemacht:
      Bilder
      • am_kreuz.gif

1,09 kB, 45×45, 602 mal angesehen
      Musste weinen als ich die Geschichte von dem armen kleinen Nemo hörte... :cry: :cry:

Ich muss aber auch leider dich kritisieren, du hättest was unternehmen müssen normal schon dann als du es gesehen hast aber spätestens als du beim Tierarzt warst. Ich finde dein Verhalten verantwortungslos.

Was hast du den dem Tierheim erzählt warum Nemo gestorben ist?
      Hast du die Wahrheit gesagt oder ist das Tier an einer Krankheit verstorben???

Ich finde dir sollte kein Tier mehr gehören!!! Was ist wenn sich dein jetziger Freund auf einmal auch als Tierhasser entpuppt schaust du dann auch weg bis der kleine sein Leben lassen muss??? :rolleyes:

Du tust mir nicht so sehr leid den du hättest es voraussehen können, und schon vorher was unternehmen können...
      Wenn du früher gehandelt hättest wäre der arme Nemo noch am Leben...

Sorry wenn ich so hart bin und andere anderst denken aber ich denke nun mal so!!!

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()

@ veli:
      so leid wie mir die Sache mit Nemo auch tut (mußte mir auch die Tränen verdücken)
      den selben Gedanken wie du hatte ich auch. :clap: Nur kann ich die Situation nicht beurteilen, wer weiß was manchmal hinter den Geschichten so alles steckt...

Aber eins ist klar, wenn Nemo meine Miez gewesen wäre und ich hätte nur das geringste Anzeichen dafür gehabt, das der arme Kleine gequält wird, dann aber Gnade Gottes für den Verursacher! Wer einmal ein Tier quält, wird es immer wieder tun!
      Ich hätte keine ruhige Minute gehabt, wenn ich diesen schrecklichen Menschen mit meiner Katze allein gelassen hätte.

Ich denke Sabrina wird hoffentlich wissen, was sie sich da aufgeladen hat...Meine Meinung dazu!

Wenn man sich die Beiträge hier durchliest, ist es schon ein wenig erschreckend. Viele sind also gewaltbereit und würden in solch einem Fall zur Selbstjustiz und teilweise Todesstrafe greifen? Das mag jeder sehen wie er will, aber ich bin dagegen. Ich bin auch froh, das es in Deutschland die Todesstrafe nicht mehr gibt.
      Gruss,
      Christian.

@ byblos:
      Ich galub mal das 99,9 % derer die hier wüste "Mordgelüste" ausstossen, nicht tatsächlich zu einer solchen Maßnahme greifen würden! Man möchte doch nur zum Ausdruck bringen, wie verzweifelt und wütend man in einer solchen Situation ist!
      Schließlich lieben wir alle Tiere, und Tiere sind Lebewesen! Und Lebewesen, genau wie uns Menschen, tut man nix grauenvolles an!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

@ Byblos: Selbstjustiz ist bei unserem wischi-waschi-System manchmal das einzige, was wirklich hilft und einem das Gefühl gibt, dass derjenige seine angemessene Strafe bekommen hat. Oder findest du, 200€ Geldstrafe sing genug für ein Tierleben?
      In die ich-kill-dich-Kategorie gehören übrigens auch Kinderschänder etc.

@ fellini: Doch, ich meine es ernst.
      Miauz, genau!
      hhhhmmmm dazu kann ich auch nix sagen, ich hätte meinen sogenannten freund schon viel früher in die schranken gewiesen, der wäre hochkannt bei mir rausgeflogen, und vor allem wenn meine mietze sich verändert hätte hätte ich schon mit dem kerl geredet,...! das geht garnicht und du hast auch noch gesehen, wie er mit deiner armen mietze umgegangen ist, das hätte ich nicht zu gelassen warum hast du nix gesagt?? ich wäre explodiert!!!! das ist mir unbegreiflich, ich wäre dem kerl an die gurgel gesprunken sowas hätte der sich mal wagen sollen, oh man ich ...... kein komentar, aber du hättest dich zumindest trennen können von so einem warum hast du das nur alles zugelassen, für mich trägst du auch einen teil mit schuld an dem ganzen denn du hättest es verhindern können das deine arme katze einem so qualvollem tot sterben musste!!! ganz traurige grüße
      (will garnicht wissen wie oft das hier passiert, die armen tiere!!! :cry: :cry: :cry: :cry:)