Hilfe! Dasy rastet voll aus!!!

      Hilfe! Dasy rastet voll aus!!!

      Hallo!

      Brauche dringend rat!
      Also meine Katze Dasy hat am 15.06 ihre fünf Babys bekommen, der Vater der fünf futzis war immer in der nähe und es gab keinerlei Probleme!
      Am 20.06 habe ich den Kater kastrieren lassen und seit dem flippt Dasy voll aus. Bevor ich ihn zum TA gebracht habe haben sie noch zusammen geschmust er durfte neben den Babys schlafen alles! Doch als ich den Kater abgeholt habe und ihn in sein Körbchen gelegt habe, ist Dasy voll durchgedreht! Seitdem darf er sich nicht einen milimeter Bewegen ohne das sie ihn richtig zwischen nimmt. Sie ist ihm gegenüber so Agressiv!!!
      Der Kater ist jetzt so verängstig, das er kaum frist und nur panisch in seiner röhre liegt!
      Ich bin so verzweifelt und mache mir so vorwürfe das ihn habe Kastrieren lassen.
      Warum macht sie das nur??????????
      Ich habe noch einen zweiten Kater der auch Kastrier ist, und bei dem macht sie garnichts!?
      Ich bin bin echt ratlos!

      Liebe Grüße
      Sonja
      Hallo,

      das Katzen sich gegenüber den frisch kastrierten aggressiv und ablehnend verhalten ist nicht ungewöhnlich.

      Der Kater riecht nach dem bösen Tierarzt, er hat vermutlich getorkelt und sich anders als sonst benommen.
      Und Daisy meint dazu wohl auch noch ihre Kitten beschützen zu müssen.
      In der Regel legt sich dieses Verhalten nach einigen Tagen wieder.

      Noch etwas: Der Kater kann - obwohl er kastriert ist - noch bis zu acht Wochen zeugungsfähig sein, also bitte aufpassen.
      Hallo Sonja,
      ich würde den Kater erstmal von der Katze trennen, damit es nicht zu Raufereien kommt,welche die bislang gute Beziehung zwischen den beiden kaputt macht.
      Erstens ist die Katze durch ihre Mutterinstinkte eh etwas sensibler -grade einem Kater gegenüber... und er riecht nun halt nicht mehr nach dem Kater der neben ihren Babies schlafen durfte!! Und zweitens spürt die Mama wahrscheinlich, dass etwas an dem Kater "anders" ist und sie ist verunsichert. Trenne erstmal beide voneinander und versuche, wenn es dem Kater wieder richtig gut geht- beide wieder langsam aneinander zu gewöhnen. Es kann auch passieren, dass der Kater, wenn es ihm wieder richtig gut geht, die Mama "vermöbelt" und verucht, sie zu besteigen - obwohl er kastriert ist. Deswegen passe gut auf. Wenn es dennoch nicht klappt, dann beschmiere den Kater mit etwas, was die Katze mag. Malzpaste oder Katzenminze..... oder halt Felifriend - dann wird das auch wieder bald besser. Nur hab Geduld und respektiere, dass die junge Mama den Kater nun halt eine Zeit lang nicht in ihrer Nähe und die ihrer Babies duldet.
      LG Nicki
      PS: halt wie Lana sagte:)
      Danke das ihr mir direkt geantwortet habt!!
      Dann werde ich jetzt sofort ein zweites Katzenklo aufstellen und die beiden trennen!!!
      Weil eben hat es wieder häfftig gekracht!!!
      Der Kater macht mir auchnoch sorgen weil er heiße ohren hat und eine heiße nase, kann es sein das er Fieber hat oder weil es draußen so heiß ist???

      Super liebe Grüße
      sonja
      Oh... kann gut sein, dass er Fieber hat. Das kann auch ein Grund sein, dass die Katze ihn so anfällt, denn er könnte ja aufgrund seiner "Krankheit" die Babies gefärden? Kranke Babies werden auch aussortiert von der Mutter, um nicht den ganzen Wurf zu gefärden. Gehe am besten heute noch zum Tierarzt.... Fieber bedeutet nichts gutes. Man merkt es schon, ob es Fieber ist, ist er denn am ganzen Körper so heiss?
      Eine heisse Nase umd heisse Ohren hatte meine Susi auch..... da hatte sie 42 Fieber und musste in der Klinik Infusionen bekommen.... da ich schnell gehandelt habe, geht es ihr heute wieder gut:-)
      LG Nicki