Kaninchen: Neues Ninchen ist da!!!

Hi, ihr wisst ja schon, dass ich meine Nicki einschläfern lassen musste.
    Jetzt suche ich natürlich für mein 2. Ninchen (Josie,w ca. 2 Jahre) einen neuen Freund.
    Das sie sich mit dem Weibchen nicht soo gut vertragen hat, will ichs jetzt mal mit nem Männchen ausprobieren.

Habt ihr eins zu verschenken bzw bis 7 € zu verkaufen?

Wollte vielleicht einen Widderzwerg oder eins mit langem Fell.

Wisst ihr wo ich eins herkriegt? Versuchs auch im TH mal!

Danke für eure Antwort.

GoldieLove :wink:
    Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
    Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
    Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt

RE: Suche: Zwergkaninchen m.

Jaja, das weiß ich schon dass ich im TH keine Tiere geschenkt krieg, ich hab den andern ja auch vom TH!!

Ich hab halt gesagt 7€ weil die in der Zoohandlung auch nicht viel mehr kosten höchstens 12 €.

Also habt ihr jetzt ein männliches Häschen zu vergeben? :wink:
    Hallo,
    ich war gerade erstaunt - bei uns kosten die Ninchen auch rund 20 Euro ( normales) .Löwenköpfchen bis zu 10 Euro mehr.

Außerdem mußt du ja auch noch damit rechnen dass diese Ninchen erst noch kastriert werden müssen.Bei uns muß man da mit 45 Euro rechnen . Ja dann soltest du noch damit rechnen dass Tiere aus der Zoohandlung evtl. nicht ganz gesund sind - sowas hab ich selber schon erlebt, und das wurde dann richtig teuer(Händler hätte es schon zurück genommen aber ob er sich den TA für den kleinen auch geleistet hätte ist sehr fraglich).
    Also bei uns in der Zoohandlung kosten sie so ca 12-15 Euro, halt ein normales!!
    Ihr braucht mich jetzt auch nicht über die Kastrationsgelder und Krankheitskosten... aufklären,. :naughty: weil ich hab die Hasis ja schon seit 7 Jahren!!

Mich würde trotzdem mal interessieren, wer von euch einen Widderzwerg (bzw halt ein männliches ninchen mit Schlappohren) zu vergeben hat??!!

Danke MfG

GoldieLove :D
    Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
    Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
    Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt

Babyninchen zu älterem Weibchen?

Also nochnmal:

Musste nicki ja enschläfern lassen und jetzt ist logischerweise mein anderes Ninchenweibchen alleine.

Sie ist ca 2 Jahre und etwas aggressiv.
    Sie will aber trotzdem nicht alleine sein und wurde seid dem Tod der Nicki auf Menschen noch etwas mehr "böser".

Jetzt will ich ihr halt wieder ein neuse Häschen reinsetzten und wollte von euch mal wissen, was am besten ist:

Ein kastriertes Babymännchen (Widderzwerg wollt ich)

Ein Babyweibchen oder lieber ein gleichaltriges Tier?

Wäre Widderzwerg ok?
    Vielleicht wisst ihr auch gleich noch ein paar schöne Namen?

Bitte schnell.

Gruß eure GoldieLove bzw Calgi :biggrin:
    Hallo!
    Also wenn sie eh etwas aggressiv ist, dann würde ich da kein Baby reinsetzen. Bei der Vergesellschaftung wird es sicherlich erstmal heiß her gehen und wenn sie eh etwas hitzig ist, kann das für so einen kleinen, der ja köroerlich extrem unterlegen ist, schon böse enden. Ich würde eh immer versuchen, bei Pärchen möglichst gleichaltrige Tiere zusammen zu setzen, wobei zwei Jahre nun auch nicht so der enorme Unterschied ist. Aber ich würde dennoch gucken, ob du nicht im Tierheim einen ausgewachsenen Kastraten im etwa gleichen Alter bekommst. Welche Rasse das letztendlich ist, ist völlig schnurz. Von einem Weibchen rate 100%ig ab, das wird kaum gut gehen. Das klappt i.d.R. allenfalls vielleicht, wenn es Geschwistertiere sind, aber die Chance, zwei sich fremde Weiber zu vergesellschaften, ist äußerst gering! Daher auf jeden Fall einen Kastraten.

Möchtest du unbedingt einen Kleinen haben, so achte bitte wenigstens darauf, daß er mind. 10 Wochen alt ist (alles andere ist zu jung!), besser 12. dann ist er zumindest schon größer und hat bessere Chancen, sich durchzusetzen. Um die 10. Woche herum könntest du einen Kleinen auch frühkastrieren lassen. Aber ab der 12. Woche müsstest du jedoch schon die 6. Wochen Kastrationsquarantäne einhalten. Und auch hier würde ich gucken, ob es nicht im Tierheim gerade Kleine gibt.

Gruß, Flare

!Go Vegan!

Hi Leute.
    Jetzt ist unser neues Familienmitglied endlich da!!

Habe jetzt einen kleinen Widderzwerg aus der Zoohandlung gekauft, für 18 €.
    ER ist braun-schwarz, 5 Wochen alt, Jaa ich weiß das ist eigentlich zu jung, aber älter gibts die da nicht!
    Kann ihn halt noch nicht zur Josie reinsetzten, erst wenn er älter und kastriert ist, weil die ist auch aggressiv.

Aber ER ist so putzig!!!!

Ich kann aber nicht immer ER schreiben, habt ihr gute Namensvorschläge für ihn?
    Wie findet ihr Gizmo, Fussel, Filou.. ?

MfG

GoldieLove :biggrin:
    Mei hase ist auch ein der und heißt Schnuffel,ich hab eine liste gemacht:Wuschel,max,lili,schnuffi,stern,moritz,filu hasi,fleki,blecki,bärchen,felix,kuschel,tomi,tomas,zottel und gäfelt dir einer?
    Und dann holst du dir einen im Zoohandel?
    Obwohl du weißt, dass er zu jung ist??
    Ich hätte ja einen im Alter deines Weibchens geholt, vielleicht nen Kastrat aus dem TH.
    So sitzt er halt noch 3 oder 4 Monate alleine...
    Naja, wenn er sooo süß ist... :rolleyes:
    Was bewegt einen, ein nicht selbständiges Tier zu erstehen, das zum einen aug Grund dessen vorzeitig ableben kann und dazu noch ´ne Menge Extra Arbeit macht mit Füttern, etc.?

Tut mir leid, ich kann Dir weder gratulieren, noch mich für Dich und die Hasis freuen... :confused:

Angelus
    Heimatlose Mäuse findet Ihr hier: http://angelus.mausehaus.org/
    Ich kann hailie und angelus einfach nur recht geben. Sorry, aber wie kann man nur auf ein bestimmtes Optisches so derart fixiert sein, daß man die absolut tierunwürdigen Machenschaften einer Zoohandlung unterstützt und sich ein extrem viel zu junges Tier (kaninchen sollten 10 Wochen bei der Mutter bleiben!!!) holt, was dadurch wahrscheinlich irgendwann an Spätfolgen wie Verhaltensstörungen und ein geschwächtes Immunsystem leidet. Und ein Tierheimtier, was es bitter nötig hat, hat wieder keine Chance bekommen. Es ist doch zum heulen= Ist es letztendlich nicht scheißegal, wie ein Kaninchen aussieht, wenn es einem tatsächlich um das Kaninchen ginge? Nee, lieber riskieren, daß es krank ist oder krank wird und Zoohandlungen unterstützen. Darüber kann ich auch nur traurig mit dem Kopf schütteln. Schade...

!Go Vegan!